Allgemein

in der Weihnachtsschickerei – neue Runde neues Spiel!

Ihr Lieben!!

Post aus meiner Küche geht in eine Neue Runde!!

Erinnert Ihr Euch? Post aus meiner Küche? Was war das noch gleich?

Wie wäre das, wenn man all die kleinen Köstlichkeiten, die in der Küche gezaubert werden, miteinander teilt? Wenn selbstgemachte Pralinen, Karamellriegel, Marmeladen oder Gewürzmischungen hübsch verpackt eine Reise antreten, um Kilometer weiter jemand anders mächtig glücklich zu machen.

Wir finden: Das wäre toll!

Und weil sich Glück verdoppelt, wenn man es teilt, haben wir vor einigen Monaten Post aus meiner Küche” ins Leben gerufen. Eine Idee, die Köstliches teilt und Menschen verbindet. Und wir wurden überrannt von Euch und Eurer Unterstützung. Selig möchten wir dies immer weiter machen und vergessen Zeit und Raum, wenn es ans Tauschen geht oder an banale technische Raffinessen (diese sind meine Aufgaben!)

Und passend zur Jahreszeit geht es in die Weihnachtschickerei.

Wie das funktioniert? Alle Infos findet Ihr auf unserer Webseite…

Ich habe mich auch schon eingestimmt – mit ganz banalen Weihnachtsplätzchen, mit ordentlich Farbe verziert.

Man braucht dazu:

175 g Butter

225 g Zucker

1 Ei

1 Pkt Vanillezucker

400 g Mehl

1 Prise Salz

für die Glasur 150 g Puderzucker

1 EL kaltes Wasser und ordentlich Lebensmittel-Farbe!!

Butter und Zucker schaumig schlagen . Die restlichen Zutaten hinzugeben und zu einem glatten Teig verarbeiten. In Frischhaltefolie im Kühlschrank ca. 1 Stunde kalt stellen (oder besser legen)

Teig ca. 5 mm dick ausrollen und Plätzchen ausstechen.

Auf ein Backblech geben (Backpapier drunter nicht vergessen) und bei 180° C ca. 12-15 min backen!

Für die Glasur denn Puderzucker mit dem Wasser verrühren und Farbe hinzugeben.  - auf den Plätzchen verteilen – trocknen lassen – fertig!

Die einfachsten Rezepte sind oft die besten. Ohne viel Kokolores – einfach Lecker!!

Wir freuen uns auf Euch!

und sind gespannt wieviele sich diesmal anmelden. Einen Teilnehmerrekord haben wir bereits heute erreicht und wir sind so happy!!

Also schnell rüberhüpfen und bis zum 7.11. noch anmelden!

Alles Liebe

Claretti

 

Das könnte dich auch noch interessieren:

Schlagwörter: , ,

6

  1. du backst schon!!!!! ich werd verrückt! :-*

  2. ich kann es kaum abwarten, wie immer! und ich hatte so gehofft dass es ein weihnachtliches thema wird ;) viele liebe grüße julia

  3. Ich bin dabei, ich bin dabei und seit gestern weiß ich auch, was ich mache! Und ich schlage noch mehrere Fliegen mit einer Klappe, sozusagen, jubilier ;-)

    Hach, ich freue mich schon!

    Sonnige Grüße, Claudia

  4. Hi Clara, ich bin zum ersten Mal dabei (verfolge PAMK allerdings schön länger). Beim letzten Mal hatte ich die Anmeldefrist verpasst. Ich freue mich schon sehr und bin gespannt!
    Liebe Grüße
    Clara :o)

  5. Bin natürlich schon laaange angemeldet ;) Ich freu mich so dass es endlich wieder losgeht…. Ideensuchen, backen, verpacken und verschicken und dann gespannt warten wie die Reaktion so ist und wann endlich der Postbote klingelt! Das ist eh schon jedes Mal ein bisschen wie Weihnachten! Und jetzt auch noch dieses tolle Motto :) Vorfreude!!!!

  6. Und ich bin dieses Mal auch mit von der Partie! YEAH!
    Ich freu mich schon total und hab auch schon eine grobe Ahnung was ich machen werde!
    Liebe Grüße und Drücker – Susanne

Schreibe einen Kommentar


zwei + 3 =