
Ihr Lieben!
Hamburg hat Schulferien und die Kinder und ich verbringen ein paar Tage in Nordfriesland. Das wird aber ein fleissiges Wochenende. Wir haben die letzten Wochenenden in Nordfriesland viel anderes gemacht und nun muss ich die Wohnung wieder auf Vordermann bringen, bevor sie wieder in die Vermietung geht. Das bedeutet: Esstisch streichen, Badezimmer Fussboden streichen und und und. Wenn ihr auf der Suche nach einer Ferienwohnung in Norfriesland seid, schaut doch mal auf der Webseite meiner Mutter vorbei.
Aber nun kommt erstmal mit mir durch den Tag! Heute ist der 12. Mai und ich habe den Tag mal wieder mit 12 Bildern dokumentiert, 12von12 – so wie es schon die lange Tradition von Caro von Draussen nur Kännchen ist.
Der Tag startete spät. Wir waren erst in der Nacht angekommen, so dass ich den Wecker direkt ausstellte. Und noch ein bisschen weiter-nickerte. Der Blick aus dem Fenster gab einem das Gefühl, dass ein schöner warmer Tag wird. Kleiner Spoiler. Es zog noch zu und war am Ende doch sehr kühl.
Ich holte mir einen Kaffee und meinen Laptop und machte Bett Office, während neben mir noch gemütlich geschnarcht wurde.
Irgendwann haben wir uns alle aus den Betten gequält und es gab erstmal ein leckeres Müsli und eine Runde werkeln. Ich hatte ein Reel gesehen, wie man bei der Kitchen Aid die Höhe des Mixstabs einstellt. Das hat richtig gut funktioniert,
Zum Ausräumen der Wohnung gehört auch das Ausräumen der Vorräte. Und so habe ich aus den Resten von Haferflocken, Kokosfett, Mandeln und Amaranth noch ein leckeres Granola angerührt.
Und eine kleine Person hatte beschlossen noch einen Kuchen zu backen. Meine Mutter hatte vor 2 Wochen Geburtstag und so musste es natürlich noch ein Geburtstagskuchen sein.
Danach ging es für uns nach Niebüll. Fahrradladen, Stadtbücherei, Baumarkt, Supermarkt, alles dabei, Aber vor allem ging es mal wieder zum Ohrlöcher schießen. Das ist scheinbar bei uns schon Dauerprogramm. Bei beiden Töchtern wurden die Ohrlöcher inzwischen schon zum 2. mal durchgeschossen, weil sie total schnell zuwachsen. Ich würde sagen: gutes Heilfleisch! Ich habe inzwischen schon einen internationalen Preisvergleich: Ohrlöcher in Istanbul 10 Euro – Aarhus 80 Euro – Niebüll 35 Euro. Hah! Mal sehen was uns sonst noch so an Ohrloch-Plätzen begegnen wird.
Zurück auf Hof Hilligenbohl wurde erstmal Quatsch gemacht. Durchs offene Fenster durchschlängeln und dabei lesen und dann wurde die Kaffeetafel gedeckt….
Eine gute Kaffeetafel für meine Mutter und uns drei mit leckerem Marmorkuchen von der Kleinen incl. Glasur und dem Alter in Puderzucker… und danach ging es für mich nochmal an den Rechner. Erst hab ich eine Liste erstellt, mit allen Dinge aus meiner neuen Wohnung, da dazu immer Nachfragen kommen.(Werbung/Amazon Werbelink) Und dann ging es an eine Aufgabe, für die ich viel Focus brauchte. Eine Job Recruiting Werbeanzeige für einen Kunden mit einem Formular. Ganz kompliziert, aber am Ende lief es wirklich gut und ist online gegangen.
Ich hab noch zwei Zusatzbilder – denn wir haben abends noch gegrillt. Es war aber zu kalt zum draussen essen. Also hab ich gegrillt und wir saßen am Ende am Esstisch.
Nun dürfen die Kinder noch etwas schauen und ich mach mir gleich mal eine Wärmflasche. Keine Socken und Sandalen waren heute keine so gute Idee. On die Füße jemals wieder warm werden?!
Schön, dass ihr mit durch den Tag gekommen seid. Morgen nehm ich Euch sicher wieder bei Instagram mit. Und hier findet ihr viele 12von12 Artikel auf dem Blog.
Alles Liebe
Clara

















Sabrina sagt
So hübsch Eure Ferienwohnungen! Wären wir nicht an der Ostsee schon gut versorgt (wenn auch nicht annähernd so hübsch), wäre ich bald da :)