Die Eiweiße und das Salz mit dem Schneebesen der Küchenmaschine oder des Handrührgeräts steif schlagen. Den Zucker unter Rühren langsam einrieseln lassen. Den Zitronensaft dazugeben und weiterschlagen, bis der Eischnee schön glänzt.
EL des Eischnees abnehmen und für die Glasur beiseite stellen.
Die Mandeln mit dem Zimtpulver mischen. Die Mandel-Zimt-;ischung vorsichtig unter den Eischnee mischen und die Masse zu einem gut formbaren Teig verarbeiten.
Den Backofen auf 150° Ober-/Unterhitze oder 130° Umluft vorheizen. Mit einem angefeuchteten Teelöffel den Teig in den Stern Mulden der Backmatte verteilen und glatt streichen. Achtung es ist wichtig, dass der Teig bis in die Spitzen der Sterne geht.
Die Schablonenmatte auflegen und mit einem Messer oder Spatel die Eischneemasse exakt auf die Teigsterne verteilen und die Schablonenmatte danach abziehen.
Die Zimtsterne im Oben (unterste Stufe) ca. 15 Minuten backen. Die Sterne sollten ganz hell bleiben. Die Backmatte aus dem Ofen nehmen und die Zimtsterne darin vollständig auskühlen lassen. Erst danach die ausgekühlten Zimtsterne vorsichtig aus den Stern-Mulden lösen. Lecker!
Recipe by tastesheriff at https://www.tastesheriff.com/die-erste-zarte-weihnachtsbaeckerei-in-diesem-jahr/