tastesheriff

stylist . tastemaker . blogger

  • Köstlich
  • Unterwegs
  • Selbstgemacht
  • Empfiehlt
  • Entdeckt
  • Persönliches
  • Shop

entdecke

  • Köstlich
  • Unterwegs
  • Selbstgemacht
  • Empfiehlt
  • Entdeckt
  • Persönliches
  • Shop

Suche

  •  

Allgemein, Köstlich · 28.05.18

Ich habe den perfekten Kaffee gefunden und zur Feier des Tages leckere Browniekekse mit Salzflocken gebacken

neues Lieblingskaffee und dazu gibt es kleine Brownie KekseWerbung für Tchibo

Ihr Lieben,

ich hätte es nicht gedacht. Das musste ich erst fast 39 Jahre alt werden, bis ich den perfekten Kaffee für meinen Magen gefunden habe! OK, es könnte daran liegen, dass dieser Kaffee erst jetzt auf den Markt gekommen ist! Den neue Caffè Blonde gibt es seit heute als Limited Edition bei Tchibo und ist ideal für den Kaffeevollautomaten. 

Die helle Röstung hat nur wenige Röstaromen und ist dafür aromatisch und mild – kurz gesagt – gerade für mich als Milchkaffee extrem lecker. Es hat nur eine kleine Nebenwirkung: Ich trinke jetzt noch mehr! Ob warm oder kalt! So mache ich bei dem heißen Wetter morgens nicht nur einen heissen Milchkaffee sondern bereite auch direkt etwas Kaffee vor, den ich Mittags und Nachmittags als Eiskaffee trinken kann! Perfekt bei dem tollen Wetter. Und in den Milchflaschen nehm ich den sogar ganz gerne mit auf den Spielplatz oder wo es mich gerade hinverschlägt.

neues Lieblingskaffee und dazu gibt es kleine Brownie KekseDazu hab ich mich mal an kleinen Brownie Keksen probiert, mit einem kleinen Schuss Kaffee und dann gekrönt mit Salzflocken. Das ist eine perfekte Kombination die auch hier bei alles Freunden großen Anklang gefunden hat! Yes! Was für leckere kleine Biester! Das Rezept hab ich natürlich auch für Euch!

 

neues Lieblingskaffee und dazu gibt es kleine Brownie Kekse

Zutaten:

300 g Kuvertüre (Vollmilch)

60 g Butter

100 g Mehl

1 TL Backpulver

75 ml Espresso (ich hab hier den Caffè Blonde einfach stark im Kaffeevollautomaten aufgebrüht – klappt 1A)

1 TL Salz

2 Eier

200 g Zucker

2 TL Fleur de Sel

Backpapier

neues Lieblingskaffee und dazu gibt es kleine Brownie Kekse

1. Die Kuvertüre in einem Wasserbad mit der Butter schmelzen lassen.

2. Eier und Zucker schaumig schlagen und nach und nach die anderen Zutaten hinzugeben. Erst den Espresso, dann Mehl, Salz und Backpulver und am Ende die geschmolzene Schokoladen-Butter Masse.

3.  Den Teig auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech streichen

4. Bei 180 °C in den Backofen schieben und 20-25 Minuten backen lassen. Nach 10 min Backzeit den Kuchen mit dem Fleur de Sel bestreuen und dann in Ruhe zu ende backen lassen. Der Kuchen ist am Anfang noch sehr weich und wird erst beim Abkühlen fester! In kleine Quadrate schneiden und wegsnacken!

neues Lieblingskaffee und dazu gibt es kleine Brownie Kekse

Und weil es so schön ist, könnt ihr bei mir auch 3 mal ein Probierpaket von dem Caffè Blonde gewinnen. Hinterlasst mir einfach einen Kommentar bis zum 31.5. /23:55 Uhr und verratet mir Eure liebste Kaffeezubereitungsart! Seid Ihr eher „Typ Cappuchino“ oder eher „Typ Kaffee schwarz – und viel“ ! Ich bin gespannt!

Und falls Ihr kein Glück haben solltet, in den Tchibo Filialen gibt es gerade ein tolles Probierangebot für 500g für knapp 5 Euro!

Alles Liebe

Claretti

 

Dieser Artikel ist in Zusammenarbeit mit Tchibo entstanden. Auch in diesem Jahr setze ich mich viel mit dem Thema Kaffee auseinander, wobei ich jetzt ja schon meinen Lieblingskaffee gefunden habe! Oh weia – was mach ich nur, wenn das „limited“ ans Limit kommt!

 

5.0 from 2 reviews
Ich habe den perfekten Kaffee gefunden und zur Feier des Tages leckere Browniekekse mit Salzflocken gebacken
 
Speichern Drucken
Vorbereitung
20 Minuten
Koch/Back-Zeit
25 Minuten
gesamt
45 Minuten
 
300 g Vollmilch 60 g Butter 100 g Mehl 1 Tasse 1 TL Salz 2 Eier 200 g Zucker 2 TL Fleur de Sel Backpapier
von: Tastesheriff
Zutaten
  • 300 g Kuvertüre (Vollmilch)
  • 60 g Butter
  • 100 g Mehl
  • 1 TL Backpulver
  • 75 ml Espresso (ich hab hier den Caffè Blonde einfach stark im Kaffeevollautomaten aufgebrüht - klappt 1A)
  • 1 TL Salz
  • 2 Eier
  • 200 g Zucker
  • 2 TL Fleur de Sel
  • Backpapier
So geht's
  1. Die Kuvertüre iin einem Wasserbad mit der Butter schmelzen.
  2. Eier und Zucker schaumig schlagen und nach und nach die anderen Zutaten hinzugeben. Erst den Espresso, dann Mehl, Salz und Backpulver und am Ende die geschmolzene Schokoladen-Butter Maße.
  3. Den Teig auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech streichen
  4. Bei 180 °C in den Backofen schieben und 20-25 Minuten backen lassen. Nach 10 min Backzeit den Kuchen mit dem Fleur de Sel bestreuen und dann in Ruhe zu ende backen lassen. Der Kuchen ist am Anfang noch sehr weich und wird erst beim Abkühlen fester! In kleine Quadrate schneiden und wegsnacken!
3.5.3226

Teilen ist toll!
  • twittern 
  • teilen 
  • merken 
  • drucken 
  • teilen 

Posted By: tastesheriff Clara · In: Allgemein, Köstlich

Langsam wird es – ein neues Baustellenupdate
Eine Sommer Liste für uns alle

Das könnte dir auch gefallen

Die Erfrischung des Sommers- Dalgona Eiskaffee. Mit nur wenigen Zutaten und ein wenig Zeit zaubert Ihr einen sehr guten Eiskaffee. Schon einmal ausprobiert?Die Erfrischung des Sommers- Dalgona Eiskaffee
Die beste Erfrischung in diesen heißen Tagen ist ein Wassermelonen Drink. Super fruchtig und lecker!Wassermelonen Drink für heiße Tage
Das perfekte Getränk für einen warmen Sommerabend mit Freunden - ein alkoholfreier Wermuth-Drink!Das perfekte Getränk für einen Sommerabend mit Freunden – ein alkoholfreier Wermut-Tonic

Kommentare

  1. Tine sagt

    28.05.18 zu 11:28

    Hi!
    Ich trinke keinen kaffee?würde meine Mutter überraschen. Sie mag ihren Kaffee schwarz. Vlg Tine

    Antworten
    • Maria sagt

      29.05.18 zu 11:12

      Ich mag meinen auch am allerliebsten schwarz ? während der Freund gar keinen mag, was mir total unverständlich ist ?
      Liebste Grüße!

      Antworten
  2. Michaela sagt

    28.05.18 zu 13:12

    Am liebsten einen selbst gemachten Eiskaffee bei diesem Wetter.

    Antworten
  3. Yvonne/ marokkkitchen sagt

    28.05.18 zu 13:51

    Hallo,
    ich kenne die Suche nach dem perfekten Kaffee und bin immer noch nicht so richtig fündig geworden. Und glaube mir, ich habe mich schon durch viele Kaffeesorten und Röstereien probiert. Vielleicht klappt es ja mit diesem Kaffee. Ich mag am liebsten Milchkaffee.
    Lieb Grüße Yvonne

    Antworten
  4. Susanne sagt

    28.05.18 zu 13:58

    Hallo liebe Claretti,

    ich trinke Kaffee unglaublich gerne. SCHWARZ! Ohne Alles. Damit noch ein süßer Haps dazu passt.
    Viele Grüße
    Susanne

    Antworten
  5. Petra sagt

    28.05.18 zu 14:29

    Hallo :-)

    Ich bin eher so der Milch mit Kaffee-Typ, aber dafür müsste der ja ideal sein, oder?!

    Liebe Grüße,
    Petra

    Antworten
  6. Moni sagt

    28.05.18 zu 14:37

    Oh, die Brownies klingen gerade durch das Salz perfekt – muss ich unbedint auch mal testen. Bezüglich Kaffee kann ich mich gar nicht festlegen, wenn ich am Wochenende den Start in den Tag genießen möchte, dann darf es gern ein Latte Macchiato sein. Mittags zwischendurch um den Hunger ein wenig zu stillen auch gerne mit Milch. Trinke ich den Kaffee aber z.B. zum Kuchen, dann mag ich ihn lieber schwarz, da er mich sonst zu satt macht. Wenn ich den Müdigkeitskick überwinden will, dann als Espresso, aber egal wie, auf jeden Fall immer OHNE Zucker, der hat beim schwarzen Gold nichts verloren, wie ich finde.

    Antworten
  7. Renate sagt

    28.05.18 zu 14:44

    Milchkaffe ist mein Favorit, aber die kalte Variante interessiert mich auch sehr!
    LG, Renate

    Antworten
  8. Tanja Priebs sagt

    28.05.18 zu 15:10

    Hi,

    ich bin Typ Espresso mit viel geschäumter Sojamilch. Wäre sehr gespannt auf den Blonden!!

    Liebe Grüße von Tanja

    Antworten
  9. Dorrit sagt

    28.05.18 zu 15:29

    Oh den werde ich mir definitiv mal näher anschauen, jetzt bekomme ich so Lust auf Eiskaffee…glaube da muss ich gleich mal in die Küche :D
    Ich trinke ansonsten am liebsten einfach mit einem Schuss Milch und in meiner French Press hergestellt. Bohnen natürlich vorher selbst in der Mühle gemahlen – ich liebe dieses Ritual!

    Lieben Dank fürs Vorstellen!
    Dorrit

    Antworten
  10. Christine sagt

    28.05.18 zu 16:13

    Ich trinke meinen Kaffee gerne mit viel Milch. Die Brownies klingen verlockend. Ein Hauch Salz zu etwas Süßem ist so ganz nach meinem Geschmack .

    Antworten
  11. Verena sagt

    28.05.18 zu 20:30

    Cappuccino, ganz eindeutig bin ich der Cappuccino – Typ. Liebe Grüße :-)

    Antworten
  12. Jasmin sagt

    28.05.18 zu 21:57

    Mein Kaffee muss stark sein, mit viel Geschmack. Aber immer ein Schuss Milch dazu…

    Antworten
  13. Anne sagt

    28.05.18 zu 22:31

    Moin,
    ach sieht das toll aus in den Glasflaschen! Das ist eine schöne Idee!
    Ich liebe Milchkaffee, je nach Laune und Zeit mit viel oder wenig Milchschaum. Je nach Kaffeesorte auch gern Latte Macchiato. Ich bin gespannt auf den neuen Tchibo Kaffee!!!
    Grüße

    Antworten
  14. Nicole Andersen sagt

    29.05.18 zu 05:48

    Ich trinke gerne schwarzen Kaffee und davon auch noch viel. Auch zu einem leckeren Eiskaffee kann ich nicht nein sagen. Am liebsten mag ich ihn von Hand aufgebrüht. Die Brownies klingen ja wirklich köstlich.
    Liebe Grüße Nicole

    Antworten
  15. Nicole sagt

    29.05.18 zu 05:50

    Ich trinke gerne schwarzen Kaffee und davon viel. Auch zu einem leckeren Eiskaffee kann ich nicht sagen. Am liebsten mag ich ihn von Hand aufgebrüht. Die Brownies klingen ja wirklich köstlich.
    Liebe Grüße Nicole

    Antworten
  16. Rabea sagt

    29.05.18 zu 07:05

    Eindeutig Latte Macchiato! Und die Milch muss richtig fest aufgeschäumt sein, sonst wird das nichts.

    Antworten
  17. Anke Fach sagt

    29.05.18 zu 08:12

    Hallo … danke für das Rezept, die werden sicher nachgebacken ? … meinen Kaffee trinke ich gerne möglichst stark und mit Hafermilch … LG Anke ?

    Antworten
  18. Annika sagt

    29.05.18 zu 08:37

    Oh, das kenne ich. Ich bekomme auch von so vielen Kaffeesorten schlimmes Bauchweh! Dabei liebe ich Latte Macchiato und genieße diesen so gerne in der Sonne momentan! So wirklich die allerbeste richtige Bohne habe ich aber noch nicht gefunden… Vielleicht wäre diese ja endlich was! Herzlichst, Annika

    Antworten
  19. Alina sagt

    29.05.18 zu 08:56

    Diese Kekse gibt es nachher! Mhhhmmm…. ich liebe Espresso mit sehr viel Milch oder aromatischer Kaffee mit gezuckerter Kondensmilch ?
    Alles liebe, Alina

    Antworten
  20. Lena sagt

    29.05.18 zu 09:56

    Definitiv bin ich Typ Cappuccino. Beziehungsweise trinke ich eigentlich grundsätzlich einen großen Milchkaffee, ein Cappuccino sind immer so klein. ;) Auf die Sorte kommt es bei mir auch immer an, sonst zwickt es den ganzen Tag im Bauch … Jetzt gerade gibt es einen großen geeisten Milchkaffee mit Tchibo-Kaffee. :)
    Hab‘ einen schönen Tag.

    Antworten
  21. Bianca sagt

    29.05.18 zu 10:03

    Hej,
    Cappuccino,Milchkaffee,ice kaffee alles blond ;-)meine Favoriten. Der Kaffee blonde,hört sich sehr gut an.Ich probiere gleich dein Rezept für die Brownies:).danke.
    Liebe Grüße Bianca

    Antworten
  22. Jennifer Schulte-Schmitz sagt

    29.05.18 zu 10:26

    Hallo Clara,
    ich mag Kaffee gerne schwarz, aber auch gerne mal als Cappuccino mit lecker Mandelmilch. Ich würde mich sehr freuen zu gewinnen, da ich gerade als schwarz Trinker weiß, wie bitter mancher Kaffee sein kann. ?
    Liebe Grüße
    Jennifer

    Antworten
  23. Berit sagt

    29.05.18 zu 10:33

    Liebe Clara,
    ich mag Kaffee immer und in jeder Kombination :) Mit viel Milch am Morgen und kurz und schwarz am Abend. Ich kaufe viel third wave-Kaffe aber auch viel bei Tchibo. Mein Favorit dort ist die Vulkanbohne. Wird nichts für dich sein, ist sehr kräftig. Jedenfalls sind die bei mir in der Tchibofiliale auch noch so mega nett. Letzte Woche hat die Verkäuferin mir von der Limited Edition erzählt und ich bin hot darauf, sie auszuprobieren :)

    Viele Grüße Berit

    Antworten
  24. Nicole sagt

    29.05.18 zu 11:13

    Hi!
    Mein absoluter Favorit ist Milchkaffee mit Zuckerschaum.
    Im Sommer gerne natürlich Eiskaffee

    Antworten
  25. Charlotte Caspers sagt

    29.05.18 zu 13:00

    Ich bin Typ Cappucino und würde gerne den neuen „blonden“ probieren ? lg

    Antworten
  26. Lena sagt

    29.05.18 zu 13:01

    Hmm…klingt köstlich! Bin eher der Typ Cappuccino, aber Eiscafé ist natürlich auch spitze!!

    Antworten
  27. Anne sagt

    29.05.18 zu 13:18

    Ich trinke am allerallerliebsen Cappuccino, weil ich den Milchschaum einfach zu gerne haben! Aber bei so heißen Temperaturen wie im Moment, geht der Espresso auch direkt in die Milch und trifft nen Eiswürfel – so lecker! Den Gewinn könnte ich also sehr gut einsetzen!

    Antworten
  28. Rebecca sagt

    29.05.18 zu 13:30

    Das hört sich sehr lecker an. Ich trinke meinen Kaffee am liebsten als Milchkaffee :)

    Antworten
  29. Joan sagt

    29.05.18 zu 13:47

    Wow, der Eiskaffee sieht ja lecker aus! Nur irgendwie bekomme ich den zuhause nie so hin, dass er mir schmeckt. Ich trinke meinen Kaffee normalerweise schwarz, mit Zucker. Und wenn ich dann zuhause die Milch für den Eiskaffee zugieße, dann schmeckt mir der nicht. Komischerweise im Eiscafé oder in irgendeinem anderen süßen Café schon. Seltsam, oder!? Naja, vielleicht teste ich doch einfach weiter aus und die neue Tchibo-Sorte wäre dafür natürlich perfekt. Ich trinke immer Tchibo-Kaffee und habe mir die Blond Roast schon gegönnt, die bereit eich meist mit Handfilter ganz oldschool zu, aber meist am Nachmittag für den besonderen Kaffee. Morgens gibts bei mir Kaffee aus der Filtermaschine und zwar Tchibo ForBlackAndWhite, super kräftig und aromatisch im Geschmack!
    Liebe Grüße, Joan

    Antworten
  30. Melanie Mergenschröer sagt

    29.05.18 zu 19:24

    Aber wirklich….das hört sich richtig gut an!
    Gerne würde ich diese neue Sorte Mal probieren….ich zwar kein Fan von „schwarzem Kaffee, aber Milchkaffee und Cappuccino schmeckt mir sehr gut!!!

    Vielleicht hab ich ja Glück bei der Verlosung ?!

    Danke für den Tipp!

    LG
    Melanie Mer.

    Antworten
  31. Claudia sagt

    30.05.18 zu 10:07

    Hallo, ich trink am liebsten Cappuccino. Oder im Sommer Frappé oder Eiskaffee?

    Antworten
  32. Claudia sagt

    30.05.18 zu 10:09

    Am liebsten Cappuccino. Im Sommer allerdings Eiskaffee oder Frappé

    Antworten
  33. Yvonne sagt

    30.05.18 zu 14:00

    Hihi. Bei Brownie-Keksen muss ich schmunzeln und an meine Jugend denken… ^^ Ähm… näheres führe ich hier wohl lieber nicht aus *gg* Deine sehen aber auch richtig gut aus und könnte ich jetzt zur Kaffeezeit vertragen!
    Ich probiere beim Gewinnspiel auch mein Glück! Allerdings zum Wohl der lieben Kollegen… Zuhause bleiben wir nämlich unserer Senseo treu… Aber vielleicht kann ich mit Kaffee Bonuspunkte bei den Koillegen sammeln?! :D Ich trinke am liebsten übrigens Cappucchino… Im Sommer am liebsten Eiskaffee!

    Liebste Grüße und eine sonnige Restwoche!
    Yvonne

    Antworten
  34. Natalie sagt

    28.11.23 zu 23:42

    Die klingen sowas von lecker, die werde ich nachbacken! :-)
    Ich steh nur ein bisschen aufm Schlauch mit der Espresso – Menge: einen halbe Kaffeetasse (also so ca 70-80ml) oder ne halbe Espressotasse? Wahrscheinlich denke ich einfach zu kompliziert, aber nunja… 😅 Ich bitte um Hilfe!
    Liebsten Dank schon mal!
    Beste Grüße
    Natalie

    Antworten
    • tastesheriff Clara sagt

      29.11.23 zu 09:09

      Huhu! Stimmt! Das ist total missverständlich. Nimm mal so 75 ml! Ich formulier das in Rezept direkt um! Danke für den Hinweis! Liebe Grüße Clara

      Antworten
      • Natalie sagt

        29.11.23 zu 18:19

        Vielen lieben Dank für die schnelle Rückmeldung!!
        Dann kann ich ja loslegen! 😊👏
        Bin gespannt, das klingt sooo lecker!
        Wünsche noch einen schönen Abend!

        Antworten

Schreibe einen Kommentar Antwort abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:  
Herzlich willkommen. Schau Dich um und fühl Dich wie zu Hause..
loader

Trage Dich hier für meinen Newsletter ein:

Kennt ihr die schon?

  • Es gibt zitroniges Risotto mit grünem Spargel! Das ist wie immer ganz unkompliziert in der Zubereitung und ihr werdet es wahrscheinlich immer wieder kochen.. Zitroniges Risotto mit grünem Spargel
  • Rosmarinkartoffeln vom Grill
  • Eine schnelle Bowl für die ganze Familie! Wir lieben es uns individuell unsere Bowls zusammen zustellen, mit allem, was das Herz begehrt! Hier unsere Favoriten. Die schnelle Bowl für die ganze Familie
  • Schnelle und unkomplizierte Erdnusssoße gefällig? Die ist wirklich perfekt zu Bowls, aber auch Gemüse und Fleisch passen in fast jeder Form einfach super dazu. Schnelle und unkomplizierte Erdnusssauce
  • Knackig, süß-sauer und einfach selbst gemacht: Diese eingelegten Gurkenscheiben sind das perfekte Topping für Brot, Burger, Bowls oder als Snack. Süß-saure Gurkenscheiben selbst einlegen – so geht’s!

Andere Projekte vom Tastesheriff

  • Hof Hilligenbohl
  • Narzissenfest
  • Hauptsache Hübsch

Archiv

Es gibt Schnittchen Schneewittchen! Heute Abend bl Es gibt Schnittchen Schneewittchen! Heute Abend bleibt der Herd aus, denn die Avocados auf meiner Fensterbank haben scheinbar die ideale konsistenz! Glücksgriff. Also mach ich uns mal wieder Avocado Erdbeer Caprese Schnittchen. Nur der Kleinen und mir! Die andere ist ausgeflogen. Und die schmecken uns so unglaublich gut!  Dem Link zum Rezept findet Ihr wie immer oben bei mir im Profil!
Auf in die neue Woche. Ganz ehrlich: Nach unserem Auf in die neue Woche. Ganz ehrlich: Nach unserem Umzug steht hier noch das ein oder andere herum, was eingeräumt werden möchte und ganz nebenbei läuft natürlich auch einfach der normale Alltagswahnsinn weiter. Die letzten Wochen waren wild. Umzug, Maiferien, Italien und dann das Pfingstwochenende. Es startet jetzt quasi der Endspurt vor den Sommerferien. Da sehne ich mich manchmal wirklich nach kleinen Auszeiten zwischendurch.
So richtig simpel. Mit einer Zeitung auf dem Sofa, einem Kaffee in der Hand und einfach mal kurz Ruhe im Kopf.Ich glaube, das werde ich versuchen, mich in den nächsten Wochen im Alltag einzubauen. Vielleicht sogar in den Kalender eintragen?! Sonst schaffe ich das nicht.  Bis dahin würde ich aber gerne von Euch wissen: Was sind Eure liebsten kleinen Auszeiten im Alltag?
Fruchtig, frisch und himmlisch cremig – dieses Zit Fruchtig, frisch und himmlisch cremig – dieses Zitronen-Erdbeer-Dessert ist mein persönlicher Favorit, wenn’s schnell gehen und trotzdem besonders sein soll. Perfekt für den Sonntagskaffee, das Familienessen oder einfach, um sich selbst mal was Gutes zu tun.
Lasst Euch das nicht entgehen – es ist wirklich in 10 Minuten zusammengerührt! Den Link zum Rezept findet Ihr oben bei mir im Profil oder mit dem Kommentar: Erdbeertraum in Deinem Postfach.
Zitronen-Parmesan-Hirse mit Tomaten 🤍 Manchmal si Zitronen-Parmesan-Hirse mit Tomaten 🤍  Manchmal sind es genau die einfachen Rezepte, die man plötzlich ständig wieder macht.  Diese Hirse schmeckt herrlich frisch nach Sommer, ist wunderbar unkompliziert und passt einfach zu allem:
zum Grillen, als schnelles Mittagessen oder direkt aus der Schüssel auf dem Balkon.  Die Kombination aus Zitrone, Parmesan und warmem Knoblauch funktioniert einfach SO gut zusammen.  Das Rezept findet Ihr jetzt auf tastesheriff.com 🤍  Kommentiere einfach mit SOMMERHIRSE und ich schicke Dir den Link direkt per Nachricht zu.  Und falls Ihr noch mehr Sommerrezepte sucht:
Mein E-Book „Grillen mit Freunden“ findet Ihr natürlich auch auf dem Blog 🤍
Baba Ganoush – cremiger Auberginen-Dip 🤍 Ich frag Baba Ganoush – cremiger Auberginen-Dip 🤍  Ich frage mich ehrlich gesagt, warum ich Auberginen nicht viel öfter mache.  Denn genau solche Rezepte liebe ich:
wenig Aufwand, unglaublich viel Geschmack und sofort dieses Gefühl von Urlaub und Sommerabend.  Die Auberginen werden im Ofen wunderbar weich, dazu kommen Tahini, Zitrone, Knoblauch und gutes Olivenöl — und plötzlich hat man einen Dip, der gefährlich schnell verschwindet.  Perfekt zum Grillen, als Vorspeise oder einfach mit warmem Brot und einem Glas Wein draußen.  Das Rezept findet Ihr jetzt auf tastesheriff.com 🤍  Kommentiere einfach mit BABA und ich schicke Dir den Link direkt per Nachricht zu.
Die Sonne scheint und es ist Rhabarbersaison. Wenn Die Sonne scheint und es ist Rhabarbersaison. Wenn das nicht nach Frühlings-Erfrischung schreit?! Meine liebste Rhabarber-Ingwer Limonade schmeckt uns allen richtig gut und ich bereite die nachher mal wieder vor. Da werden sich meine Girls freuen! Den Link zum Rezept findet Ihr oben bei mir im Profil.
Spargelsaison! Und weil ich es nach wie vor gerne Spargelsaison! Und weil ich es nach wie vor gerne schnell und unkompliziert mag, gibt es bei uns regelmäßig diese Frittata mit grünem Spargel. Sie ist so simpel, aber einfach immer wieder lecker. Dazu lässt sich auch ganz einfach vorbereiten und dann nur noch ab in den Ofen.  Genau das Richtige, wenn der Hunger kommt, aber die Zeit fehlt.
Klar, dass das Rezept bei mir auf dem Blog landen musste – probiert’s aus, Ihr werdet es lieben! #linkimprofil  Titel: Loaded
Künstler: Ross Lara
Link: https://business.facebook.com/sound/collection/?sound_collection_tab=sound_tracks&asset_id=987686313445883&reference=artist_attr
Habt Ihr auch momentan so große Lust auf alles mir Habt Ihr auch momentan so große Lust auf alles mir Rhabarber? Ich bekomme ja nicht genug davon und habe gestern Abend noch einmal selbst durch meine Back-Rezepte mit Rhabarber gestöbert und das ist meine Top-5:
▫️ Rhabarberkuchen wie in Nielsens Kaffeegarten 
▫️ Rhabarber Baiser Muffins 
▫️ Rhabarber-Erdbeer-Crumble 
▫️ Schnelle Rhabarber-Blätterteig-Küchlein 
▫️ Kleine leckere Hefeteilchen mit Rhabarber-Marzipan-Füllung 
Was backt Ihr mit Rhabarber am liebsten? #linksimprofil

Copyright © 2026 tastesheriff · IMPRESSUM · DATENSCHUTZ