tastesheriff

stylist . tastemaker . blogger

  • Köstlich
  • Unterwegs
  • Selbstgemacht
  • Empfiehlt
  • Entdeckt
  • Persönliches
  • Shop

entdecke

  • Köstlich
  • Unterwegs
  • Selbstgemacht
  • Empfiehlt
  • Entdeckt
  • Persönliches
  • Shop

Suche

  •  

Allgemein, Persönliches · 27.05.18

Langsam wird es – ein neues Baustellenupdate

Es geht voran! Ein Baustellen Update aus Nordfriesland.

Der Artikel enthält Produktplatzierungen und ist somit zum Teil Werbung

 

Ihr Lieben,

ich bin ganz begeistert, wie ihr bei unserer Ferienwohnung mitfiebert und uns anfeuert und so vielen interessierte Fragen stellt. So langsam wird es richtig schön. Es muss jetzt auch! Wir feiern auch den runden Geburtstag meines Mannes in 14 Tagen und dann wird dort auch gross gefeiert! Kurz danach kommen auch schon die ersten Feriengäste, denn die Wohnung wird ja einige Wochen im Jahr weiterhin auch vermietet. Bis dahin muss alles soweit fertig sein. Wenn ihr diese oder eine andere Wohnung übrigens buchen wollt, findet Ihr alle Infos auf hilligenbohl.de. (dort findet Ihr aber noch die alten Fotos der Wohnung)

Wir waren die letzten Wochen also fleissig und haben viel gewerkelt. Oben hat sich nicht so wahnsinnig viel mehr getan. Das Regal auf dem Bild oben hab ich spontan bei Antine gekauft (den Laden über den ich ja bereits geschrieben habe) – und das 3. Schlafzimmer ist inzwischen auch eingerichtet und auch die ersten Freunde haben dort schon geschlafen.

Mein Bruder war die letzten Wochenenden sehr fleissig und hat alle Steckdosen und Lichtschalter gegen neue Schalter und Steckdosen aus der Gira Standard 55 Serie in Reinweiß seidenmatt ersetzt. Diese wurden mir von Gira zur Verfügung gestellt. Ganz besonders verknallt bin ich in die Unterputzradios von Gira, wovon wir nun eins im Schlafzimmer haben, eins im Badezimmer und zukünftig auch eins in der Küche! Und auch USB Steckdosen. Schalalaaaa! Das mag ich! Die alten Schalter waren sehr in die Jahre gekommen und so sieht alles wieder etwas gepflegter aus. 

Es geht voran! Ein Baustellen Update aus Nordfriesland.Das Wohnzimmer wurde inzwischen mehrfach gestrichen und auch die Decke hat einen ersten Anstrich bekommen. (ohne Foto) Hier sitzen wir jetzt schon viel und die Kinder spielen. In einer Ecke gibt es auch einen kleinen Kindertisch an dem die Mädchen viele Stunden malen und mit Ihren Tieren spielen.

Die Couch war bereits eingebaut und besteht auf verschiedenen Kissenelementen. Wenn man die Rückenkissen entfernt, haben hier 2 weitere Menschen Platz zum Schlafen!  Sehr praktisch und auch sehr schön! Meine Mutter hatte erst vor kurzer Zeit die Kissen frisch beziehen lassen, so dass wir das direkt so gelassen haben.

 

Der Steinboden ist zwar sehr schön, aber ich finde es manchmal doch etwas ungemütlich. So ist hier (wie auch oben) ein schöner Bauwoll-Teppich von LIV Interior eingezogen. (diese wurden mir zur Verfügung gestellt). Inzwischen ist auch etwas Deko eingezogen und auch das andere Fenster hat endlich Vorhänge bekommen. Diese hab ich aus Leinen bei der Raumausstattung Becker in Niebüll machen lassen.

Es geht voran! Ein Baustellen Update aus Nordfriesland.

Eine große Baustelle war die Wendeltreppe nach oben zu den Schlafzimmer. Die war aus schwarzem Stahl und irgendwie hat sie mich immer gestört. Den dunklen Schrank unter der Treppe hab ich direkt als erstes gegen ein kleines weißes Schränkchen ausgetauscht, in dem nun alle möglichen Haushaltsdinge ihren Platz finden. Diesen hab ich bei Car-Moebel gekauft.

Es geht voran! Ein Baustellen Update aus Nordfriesland.

Eine Wendeltreppe zu streichen ist eine der schlimmsten Strafarbeiten die man jemandem aufbrummen kann. Und ich sag mal so, die Laune meines Mannes und meine wurden dabei auch immer nicht besser. Aber nach dem ersten Anstrich vor ein paar Wochen, waren wir schon sehr glücklich. Die Veränderung war immens.

Es geht voran! Ein Baustellen Update aus Nordfriesland.

Wir haben hier Hammerite Metall Schutzlack in weiß verwendet und 6 Dosen für 2 Anstriche verbraucht. Aber wir haben uns auch das Grundieren gespart und die Farbe war einfach bombastisch.

Es geht voran! Ein Baustellen Update aus Nordfriesland.

Vergangenes Wochenende kam die zweite Schicht und ich muss sagen: WOWIE ! Ich bin verknallt. An ein paar Stellen muss ich noch ausbessern, da ich ein paar Stangen beim 2. Anstrich nicht erreicht habe, aber eigentlich kann man sagen: FERTIG!

Es geht voran! Ein Baustellen Update aus Nordfriesland.Letztes Wochenende war auch die Zeit für unser Badezimmer gekommen. Hier lag ja ein Stallfussboden in rot/braun Tönen auf dem Boden und die Fliesen zierten ein paar Jugendstil Elemente über dem WC !

Lange haben wir überlegt was wir machen und ob unser Budget für ein neues Bad reicht. Das Bad ist nur 4 qm groß, aber leider haben wir keinen Fliesenleger bekommen und auch unsere Kasse ist so langsam leer.  So beschlossen wir ein paar Veränderungen als Zwischenlösung zu finden und uns dem Projekt vielleicht in ein paar Jahren zu widmen.

Den Boden hab ich mit einer Fliesenfarbe weiss lackiert! Die Farbe aus dem Baumarkt war eigentlich für Wandfliesen, aber ich hab die einfach aufgetragen und am Ende noch eine Schicht von unserem super Fussbodenlack aus der oberen Etage draufgepinselt! Es ist super geworden und bisher hält es auch sehr gut!

Die Jugendstilfliesen hab ich einfach mit einem selbst entworfenem Bild verdeckt.

Es geht voran! Ein Baustellen Update aus Nordfriesland.

Nur das Waschbecken und der Spiegel störten mich irgendwie und die Tatsache keinen Stauraum zu haben.

Also kauften wir bei IKEA kurzerhand einen Waschtisch, Waschbecken, Spiegeschrank und Armatur und mein armer Bruder musste wieder ran.

Alles einmal ab….

Es geht voran! Ein Baustellen Update aus Nordfriesland.

ich schrubbte…

Es geht voran! Ein Baustellen Update aus Nordfriesland.

Und dann alles einmal ran – incl. Lampen, neuer Steckdosen und Einbauradio von Gira und und und… Das Ganze war doch nicht „so mal eben“, wie ich es mir vorstellte und bei Wochenendarbeiten ist es ja immer so, dass am Ende noch noch etwas fehlt. Es war in unserem Fall ein Schlauch, den mein Bruder jetzt dieses Wochenende nachgerüstet hat! Aber schön wars auch schon vergangene Woche – nur vielleicht nicht so funktionstüchtig.

Das Bad ist voll ausgestattet. Wir haben alles einmal doppelt da und ich bin sehr froh darüber! So packen wir immer nur ein paar Klamotten ein (und ich meine Brille) und dann ist alles vorhanden. Das ist perfekt bei der Wochendpendelei. So viel Spass bringt packen ja am Ende auch nicht.

Es geht voran! Ein Baustellen Update aus Nordfriesland.

Es geht voran! Ein Baustellen Update aus Nordfriesland.v

Die häßlichen Bohrlöcher sind inzwischen auch mit weiss verkittet und sehe deutlich besser aus! Ach ich mag unser kleines Badezimmer.   Es geht voran! Ein Baustellen Update aus Nordfriesland.

Passend dazu sind auch unsere Lieblingshandtücher angekommen. Von Kontor1710 hab ich die wunderschönen Waffelpique Handtücher von The Organic Company zur Verfügung gestellt bekommen, die nicht nur hübsch sondern auch super kuschelig sind.

Es geht voran! Ein Baustellen Update aus Nordfriesland.

Nur die Küche ist noch wie eh und je. Ich hab neues Geschirr gekauft und auch schon eine kleine Küchenmaschine, damit ich dort besser backen kann. Für ne neue KitchenAid hat das Budget nicht mehr gereicht! Ansonsten ist bis auf den neuen Esstisch, neue Leuchten und neuen Vorhängen noch nicht so viel passiert! AAAAABER! Ich hab eine neue Küche bestellt!

Vor ein paar Wochen war ich bei Dodenhof in Kaltenkirchen und hab ein Model von Mondo ausgesucht. (ein Teil der Kosten trägt Mondo – ein anderer Teil wird von mir selbst gezahlt). Mir war es nach all den Wochen Baustelle super wichtig, dass die Küche von Fachleuten vermessen und auch eingebaut wird. Wir haben uns für mittelteure Elektrogeräte mit grosser Energieeffizienz entschieden und die Beratung war wirklich sehr gut. Mir wurde alles lange erklärt und ich konnte mir vor Ort alles anschauen. Der Herr der das Aufmass gemacht hat, war inzwischen da und hat bestätigt  – alles super! Es kann losgehen! Die neue Küche kommt dann wohl Anfang August. In der Zeit haben wir die Wohnung für 14 Tage für uns reserviert und dann kann die alte Küche (die aber glücklicherweise auch weiss ist) entfernt werden! Tschaka!

Es geht vor ran! Ein Baustellen Update aus Nordfriesland.

So – ich glaube jetzt seid Ihr auf dem aktuellen Stand!

Wir haben im Mai schon einige schöne Wochenenden verbracht und freuen uns auch alles was da so kommt. Momentan fühlt es sich wie die allerbeste Entscheidung an… und so soll es auch bleiben!

Alles Liebe

Claretti

P.S. ein Paar Materialen und Ausstattungsgegenstände wurden uns zur Verfügung gestellt. Ich hab im Vorfeld genaustens ausgesucht und dies markiert! Vielen Dank für die Unterstützung. Die meisten Sachen wurden jedoch von uns direkt gekauft.

 

Teilen ist toll!
  • twittern 
  • teilen 
  • merken 
  • drucken 
  • teilen 

Posted By: tastesheriff Clara · In: Allgemein, Persönliches

Support Small Business – ein Besuch bei ani textildesign
Ich habe den perfekten Kaffee gefunden und zur Feier des Tages leckere Browniekekse mit Salzflocken gebacken

Das könnte dir auch gefallen

Jahresrückblick 2025 auf tastesheriff.com: Familie, Alltag, Reisen, Rezepte und kleine Glücksmomente – und warum ich dieses Jahr trotzdem festhalten wollte.Mein Jahresrückblick 2025 – Herzensmomente & Veränderungen
Sommer an der Nordsee - 12 von 12 - kommt mit durch unseren TagSommer an der Nordsee – 12 von 12 – kommt mit durch unseren Tag
Ferien in NordfrieslandFamilienurlaub in Nordfriesland – unsere besten Tipps für Strand, Inseln & mehr

Kommentare

  1. Sylke sagt

    27.05.18 zu 10:44

    Moin Moin liebe Clara,
    unglaublich , was Ihr da geschafft habt.
    Besonders faszinieren mich die Unterputzradios. Das ist wirklich eine geniale Idee.
    Genießt ein sonniges Wochenende
    Liebe Grüße
    Sylke

    Antworten
  2. toni sagt

    27.05.18 zu 20:46

    Wow, zum neidisch werden sieht das aus!
    Nur bei dem Poster bin ich noch am
    grübeln. Fehlt da nicht ein „n“? Oder soll es tatsächlich good moring heißen – und wenn ja, was bedeutet das ??

    Antworten
    • tastesheriff Clara sagt

      27.05.18 zu 20:55

      Hah! Du hast es gemerkt! Das ist unser Nachname und daher ist es ein kleiner Running Gag ;-)
      Liebste Grüße an Dich
      Clara

      Antworten
  3. Christiabe sagt

    28.05.18 zu 16:32

    Hallöchen,
    bin eigentlich eine stille Mitleserin. Jetzt muss ich aber mal sagen, wie gut mir die renovierte Wohnung gefällt und wieviel Freude mir die Berichterstattung macht. Weiter so und herzliche Grüße,
    Christiane
    PS Die Wendeltreppe ist eine Spindeltreppe (in weiß aber tausendmal schöner als vorher!)

    Antworten
  4. sassi sagt

    25.06.18 zu 15:25

    liebe clara, meine schwester steht gerade vor dem problem „badezimmer-fliesen aus der 80er-hölle“. mittlerweile ist dein bad ja schon ein paar wochen in gebrauch, wie hat sich das mit der farbe entwickelt? bröckelt er am boden wieder ab? und hast du einen speziellen fliesenlack verwendet?
    liebe grüße aus österreich, sassi

    Antworten
  5. Rebecca sagt

    15.08.18 zu 22:36

    Liebe Clara,
    Ich bin gerade für 14 Tage mit meiner Familie in der frisch renovierten und traumhaft eingerichteten Ferienwohnung angekommen. Wir fühlen uns hier pudelwohl und nehmen Anregungen (wie den tollen Teppich im Wohnzimmer) mit nach Hause!
    Leider bin ich nicht rechtzeitig zurück um dir ein Foto unseres Wohnzimmers für dein Make-over-Wettbewerb zu schicken. ;-)
    Viele Grüße,
    Rebecca

    Antworten

Schreibe einen Kommentar Antwort abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Herzlich willkommen. Schau Dich um und fühl Dich wie zu Hause..
loader

Trage Dich hier für meinen Newsletter ein:

Kennt ihr die schon?

  • Rosmarinkartoffeln vom Grill
  • Es gibt zitroniges Risotto mit grünem Spargel! Das ist wie immer ganz unkompliziert in der Zubereitung und ihr werdet es wahrscheinlich immer wieder kochen.. Zitroniges Risotto mit grünem Spargel
  • Eine schnelle Bowl für die ganze Familie! Wir lieben es uns individuell unsere Bowls zusammen zustellen, mit allem, was das Herz begehrt! Hier unsere Favoriten. Die schnelle Bowl für die ganze Familie
  • Schnelle und unkomplizierte Erdnusssoße gefällig? Die ist wirklich perfekt zu Bowls, aber auch Gemüse und Fleisch passen in fast jeder Form einfach super dazu. Schnelle und unkomplizierte Erdnusssauce
  • Knackig, süß-sauer und einfach selbst gemacht: Diese eingelegten Gurkenscheiben sind das perfekte Topping für Brot, Burger, Bowls oder als Snack. Süß-saure Gurkenscheiben selbst einlegen – so geht’s!

Andere Projekte vom Tastesheriff

  • Hof Hilligenbohl
  • Narzissenfest
  • Hauptsache Hübsch

Archiv

Heute gibt es ein leckeres Rezept vom Blog, denn l Heute gibt es ein leckeres Rezept vom Blog, denn letzte Woche hat Martha endlich mal wieder grünen Spargel mitgebracht. Der Blätterteig mit Parmesan und grünem Spargel ist rucki-zucki fertig und schmeckt so gut! Das müsst ihr unbedingt nachmachen. https://www.tastesheriff.com/schnelle-spargel-blaetterteigpizza-fuer-die-ganze-familie/
Frisch, cremig und in wenigen Minuten gemacht – di Frisch, cremig und in wenigen Minuten gemacht – dieser Gurken-Dip passt perfekt zu Kartoffeln und allem, was vom Grill kommt: Brot, Gemüse oder Fleisch. Aber auch Rohkost lässt sich wunderbar dazu kombinieren. Das Rezept findet Ihr wie immer bei mir auf dem Blog – schaut gleich vorbei! #linkimprofil
Es gibt Schnittchen Schneewittchen! Heute Abend bl Es gibt Schnittchen Schneewittchen! Heute Abend bleibt der Herd aus, denn die Avocados auf meiner Fensterbank haben scheinbar die ideale konsistenz! Glücksgriff. Also mach ich uns mal wieder Avocado Erdbeer Caprese Schnittchen. Nur der Kleinen und mir! Die andere ist ausgeflogen. Und die schmecken uns so unglaublich gut!  Dem Link zum Rezept findet Ihr wie immer oben bei mir im Profil!
Auf in die neue Woche. Ganz ehrlich: Nach unserem Auf in die neue Woche. Ganz ehrlich: Nach unserem Umzug steht hier noch das ein oder andere herum, was eingeräumt werden möchte und ganz nebenbei läuft natürlich auch einfach der normale Alltagswahnsinn weiter. Die letzten Wochen waren wild. Umzug, Maiferien, Italien und dann das Pfingstwochenende. Es startet jetzt quasi der Endspurt vor den Sommerferien. Da sehne ich mich manchmal wirklich nach kleinen Auszeiten zwischendurch.
So richtig simpel. Mit einer Zeitung auf dem Sofa, einem Kaffee in der Hand und einfach mal kurz Ruhe im Kopf.Ich glaube, das werde ich versuchen, mich in den nächsten Wochen im Alltag einzubauen. Vielleicht sogar in den Kalender eintragen?! Sonst schaffe ich das nicht.  Bis dahin würde ich aber gerne von Euch wissen: Was sind Eure liebsten kleinen Auszeiten im Alltag?
Fruchtig, frisch und himmlisch cremig – dieses Zit Fruchtig, frisch und himmlisch cremig – dieses Zitronen-Erdbeer-Dessert ist mein persönlicher Favorit, wenn’s schnell gehen und trotzdem besonders sein soll. Perfekt für den Sonntagskaffee, das Familienessen oder einfach, um sich selbst mal was Gutes zu tun.
Lasst Euch das nicht entgehen – es ist wirklich in 10 Minuten zusammengerührt! Den Link zum Rezept findet Ihr oben bei mir im Profil oder mit dem Kommentar: Erdbeertraum in Deinem Postfach.
Zitronen-Parmesan-Hirse mit Tomaten 🤍 Manchmal si Zitronen-Parmesan-Hirse mit Tomaten 🤍  Manchmal sind es genau die einfachen Rezepte, die man plötzlich ständig wieder macht.  Diese Hirse schmeckt herrlich frisch nach Sommer, ist wunderbar unkompliziert und passt einfach zu allem:
zum Grillen, als schnelles Mittagessen oder direkt aus der Schüssel auf dem Balkon.  Die Kombination aus Zitrone, Parmesan und warmem Knoblauch funktioniert einfach SO gut zusammen.  Das Rezept findet Ihr jetzt auf tastesheriff.com 🤍  Kommentiere einfach mit SOMMERHIRSE und ich schicke Dir den Link direkt per Nachricht zu.  Und falls Ihr noch mehr Sommerrezepte sucht:
Mein E-Book „Grillen mit Freunden“ findet Ihr natürlich auch auf dem Blog 🤍
Baba Ganoush – cremiger Auberginen-Dip 🤍 Ich frag Baba Ganoush – cremiger Auberginen-Dip 🤍  Ich frage mich ehrlich gesagt, warum ich Auberginen nicht viel öfter mache.  Denn genau solche Rezepte liebe ich:
wenig Aufwand, unglaublich viel Geschmack und sofort dieses Gefühl von Urlaub und Sommerabend.  Die Auberginen werden im Ofen wunderbar weich, dazu kommen Tahini, Zitrone, Knoblauch und gutes Olivenöl — und plötzlich hat man einen Dip, der gefährlich schnell verschwindet.  Perfekt zum Grillen, als Vorspeise oder einfach mit warmem Brot und einem Glas Wein draußen.  Das Rezept findet Ihr jetzt auf tastesheriff.com 🤍  Kommentiere einfach mit BABA und ich schicke Dir den Link direkt per Nachricht zu.
Die Sonne scheint und es ist Rhabarbersaison. Wenn Die Sonne scheint und es ist Rhabarbersaison. Wenn das nicht nach Frühlings-Erfrischung schreit?! Meine liebste Rhabarber-Ingwer Limonade schmeckt uns allen richtig gut und ich bereite die nachher mal wieder vor. Da werden sich meine Girls freuen! Den Link zum Rezept findet Ihr oben bei mir im Profil.

Copyright © 2026 tastesheriff · IMPRESSUM · DATENSCHUTZ