tastesheriff

stylist . tastemaker . blogger

  • Köstlich
  • Unterwegs
  • Selbstgemacht
  • Empfiehlt
  • Entdeckt
  • Persönliches
  • Shop

entdecke

  • Köstlich
  • Unterwegs
  • Selbstgemacht
  • Empfiehlt
  • Entdeckt
  • Persönliches
  • Shop

Suche

  •  

Allgemein, Selbstgemacht · 1.06.14

Datenight – raus aus dem Hamsterrad

Datenight - Picknick an der Elbe tastesheriffIhr Lieben,

in meinem Job muss ich immer auf den Schlag kreativ sein – der Kunde will 10 Vorschläge, ein neues Konzept oder modelt die Produktion von modern/clean mal eben beim ersten von 60 Bildern in ländlich/shabby um. Bähm, bähm, bähm.. in meinem Kopf geht es Schlag auf Schlag. Kreativität auf Knopfdruck. ja, das kann ich – aber ich gebe zu es gibt da besser und schlechtere Zeiten. Manchmal steckt man fest im Hamsterrad. Das war der Grund warum ich angefangen habe zu Bloggen. Nach dem 15 Schlafzimmer in einer Woche fiel mir auch an Deko nicht mehr viel ein, als das Wasserglas, die aufgeschlagene Zeitschrift neben dem Bett oder ganz crazy vielleicht eine Müslischale. So fing ich im August 2011 an zu bloggen!

In den letzten Woche steckte ich wieder etwas fest in meinem Hamsterrad! Neulich hab ich ja mal einen Post über meinen Tagesablauf geschrieben. Da ist es kein Wunder das so manches auf der Strecke bleibt… auch viel Privates!

Nachrichten von Freundinnen „wann sehen wir uns wieder – wollen wir nen Kaffee trinken gehen?“ beantworte ich  meistens erst Stunden später mit dem Wortlaut „oh Mist so gerne.. bei mir brennts noch die nächsten 14 Tage und ich steh im Studio, aber dann hab ich vieeel mehr Zeit“. Und mein schlechtes Gewissen haut mir jedesmal eine rein! Work Life Balance und so..

Und in der Liebe?! Bis vor 2 Jahren hatten wir eigentlich eine Verabredung. eine wöchentliche Datenight. Nicht festgefahren sondern auch mal 14 tägig.. aber irgendwie Zeit für einander – und damit war nicht der Sonntägliche Tatort gemeint.

Diese Woche hatten wir endlich mal wieder eine Datenight! Von mir gross angekündigt, dann wieder vergessen. Vom Mann angetrieben! Er hat mich eingepackt, ne Picknickdecke und Abendbrot und wir sind an die Elbe gefahren.  – Ich will nicht – können wir nicht auf dem Balkon Picknicken? Boh, ja, ich komm ja schon… Mit mir ist es manchmal auch nicht so leicht!

Fernab von grillenden und anderen picknickenden Menschen – einsam. Auf die Südliche Elbseite am Deich – Apfelbäume im Rücken und den Blick auf Blankenese und die Elbinsel Neßsand.datenight tastesheriff

Datenight - Picknick an der Elbe

Eine Stunde Abendbrot in der Sonne – und plötzlich läufts wieder!

Raus aus dem Hamsterrad! Es muss nicht immer teuer oder schicki sein – und an solchen Abenden sind auch die Fotos nicht wichtig die ihr macht (dazu gab es gerade bei Dreierlei Liebelei einen wunderschönen Post) – Weniger Selbstzweifel – mehr Juchzen!!

Ich hab an dem Abend endlich mal wieder lauthals gejuchzt und gegiggelt… Und mach es seit dem! datenight tastesheriff

Ich sage JA zu Datenights und auch JA zu Freundinnendates… (einen schönen Artikel in einem etwas anderen Kontext dazu findet Ihr auch bei mama mia). Das sollte man nie vergessen, denn sonst landet man im Hamsterrad!

Heute ist „wir räumen das Gäste- und Arbeitszimmer-Dateday“ mal sehen ob man das auch glücklich über die Bühne bekommt!

Alles Liebe

Claretti

Übrigens – das Glas ist immer halbvoll!!!

Datenight - Picknick an der Elbe

Teilen ist toll!
  • twittern 
  • teilen 
  • merken 
  • drucken 
  • teilen 

Posted By: tastesheriff Clara · In: Allgemein, Selbstgemacht

Rémi Gaillard – mein persönlicher Internetheld
Shop around the Blog

Das könnte dir auch gefallen

Leckerer Kirschlikoer zum Verschenkenpassend zur Kirschzeit – ein sehr leckerer Kirschlikör
Wassermelonensalat mit Feta und frischer Minzedas geht immer – vor allem wenn die Sonne wiederkommt! Wassermelonensalat
Eiskaffee - so lecker für den Sommer!Kaffeemaschine an – heut gibts nochmal Eiskaffee

Kommentare

  1. Jeanny sagt

    1.06.14 zu 09:50

    Liebe Claretti, ich sage jaaaaa zu Deinem Post! Als ich Euer Picknick auf Insta sah, dachte ich erst, Du hättest gerade einen Stylingjob anne Elbe :), weil Du eben wirklich so eine busy Biene bist. Eine ganz tolle Idee und wie fein, dass der Olle Dich einfach abgeschleppt hat.

    Einfach mal raus ist wohl immer eine gute Idee, auch, wenn man erst mal kleine Anschubser benötigt. Aber danach ist man immer glücklich.

    Und jetzt sage ich Dir: ich würde so gerne mal wieder einen Kaffee mit Dir trinken. Ähm Burger essen meinte ich. Darf ich Dich aus Deinem Hamsterrad holen?

    Knutschi,
    Schinki

    Antworten
    • tastesheriff sagt

      1.06.14 zu 09:52

      Burger – Kaffee – immer – ich zieh mir nur schnell etwas an!! <3
      Knutschers

      Antworten
  2. Jens sagt

    1.06.14 zu 09:56

    Freue mich Dich nächsten Samstag aus dem Hamsterrad zu zerren….See you in HH. Freu mich schon wie bekloppt. Tolle Idee deines Mannes…guter Typ

    Antworten
    • Jeanny sagt

      1.06.14 zu 10:00

      Ja, der Olle ist wirklich ein super Typppp :)

      Antworten
    • tastesheriff sagt

      1.06.14 zu 10:02

      ja.. guter Typ!!! Grosse Liebe!!
      ich freu mich auch schon das bereits zusammengestürzte Hamsterrad für Euch zu verlassen!! ;-)
      Alles Liebe Claretti

      Antworten
  3. Steffi@decorize sagt

    1.06.14 zu 09:59

    Oh Mann, Clara! Wie recht Du hast, und wie sehr ich grad betreten zu Boden schaue und denke, halt mal jemand diesen Wahnsinn an! Weißt du, was mir passiert ist? Der Liebste besorgt spontan und als Überraschung für mich Karten für Robbie Williams und ich bin so überfordert, dass ich ad hoc sage „geh mit jemanden anderen!“. Ich Kuh! Hab mich zum Glück noch eingekriegt und bin mit ihm gegangen – und es war der beste Abend der Welt! Aber wie bescheuert kann man sein? …

    Antworten
    • tastesheriff sagt

      1.06.14 zu 10:00

      hah… oh weh… wie gut das Du noch gegangen bist!!! <3 Knutschers an Dich zu Zuckerschnute!!

      Antworten
  4. Monika Thiede sagt

    1.06.14 zu 10:14

    Guten Morgen,
    mein erste Gedanke bei deinen Bildern: Leider die Elbe auf der Hamburg-Tour nicht mehr geschafft. Schön, dass dein Mann dich „rausgeschubst“ hat, oder? ;)
    Und mein zweiter Gedanke: Mein Mann und ich haben seit einigen Monaten so etwas ähnliches wie eine Datenight. Wir haben ein DateWeekend :D. Wir sind jetzt ganz „böse Rabeneltern“ und schicken die Kinder jedes 1. Wochenende zu meiner Schwiegermutter. Ob sie wollen, oder nicht (Gott sei Dank wollen sie meistens *puhhh*). Ich frage mich manchmal, warum wir nicht früher darauf gekommen sind…
    Schönen Sonntag
    Monika

    Antworten
    • tastesheriff sagt

      1.06.14 zu 10:17

      oh das ist auch super!! Damit fangen wir im September dann auch an!! hihi!!
      Liebste Grüsse an Dich
      Claretti

      Antworten
  5. Sabine sagt

    1.06.14 zu 10:26

    Hallo Clara,

    schöner Artikel und ganz wichtige Handlung! Ich ertappe mich auch immer dabei, mich mit Arbeit zuzumüllen und darüber Freunde und Mann zu vergessen.
    Ein fester Date-Abend ist eine gute Idee, ich werde schauen, ob ich das so auch hinbekomme. Danke für den Tip.

    Hab einen schönen Sonntag.
    Sabine

    Antworten
  6. Susanne sagt

    1.06.14 zu 10:47

    Wenn kleine Dinge ganz groß werden weil man einfach mal seine Komfortzone verlässt… Wunderbar! Sollte man, wie so vieles viel öfter machen – sagt der eine Hamster zum anderen Hamster!

    Antworten
    • Susanne | Serendipity Blog sagt

      2.06.14 zu 10:10

      Und da hat mein Handy doch glatt die Hälfte des Kommentars gelöscht – möööp!
      Dann eben noch mal so…
      Danke für diesen tollen Post meine Liebe und den imaginären Tritt in den Hintern und ich freu mich schon auf unser nächstes Treffen außerhalb des Hamsterrades! :)
      Ich drück dich und schick dir ganz liebe Grüße! <3
      Liebe Grüße auch an den "Ollen" für diese tolle Aktion!

      Antworten
  7. Astrid sagt

    1.06.14 zu 10:54

    Hach wie fein!! Das hat sich dein Mann aber richtig gut ausgedacht!! Genießt die schönen Momente zu zweit, das Hamsterrad dreht sich doch oft bedrohlich schnell! Bau am besten einen Tempomat ein :-)) Hab einen schönen Sonntag!! Liebe Grüße, Astrid

    Antworten
  8. Frau Hamburg sagt

    1.06.14 zu 11:27

    Das hast du wunderschön geschrieben !!
    Genau sowas machen wir ganz häufig .
    Nur leider bleibt dabei kaum Zeit zum bloggen.
    Denn bei allem genießen vergesse ich nicht
    Nur Zeit und Raum, sondern auch meistens
    Die Kamera :-D
    Liebste Grüße und einen wunderbaren Sommer
    Mit vielen Dates im Grünen :-)
    Herzlichst ,
    Frau Hamburg

    Antworten
  9. FräuleinVillaK sagt

    1.06.14 zu 11:29

    Das ist ja ne coole Idee- eigentlich ganz einfach, aber man muss halt drauf kommen ;-)
    Aber im Hamsterrad kommt man meist nicht auf die wesentlichen Dinge im Leben…
    Mir geht es oft mit meinen Freunden so: Im Job ist man zu 100% voll da, dann will man abends und am Wochenende einfach Ruhe und Zeit für sich selbst bzw. den Partner. Ich „vergess“ da meine Freunde ganz oft, nicht aus Böswilligkeit, sondern einfach, weil ich mich wieder regeneriere. Aber wenn sie mich mal aus dem Kreislauf rausholen, dann ist es so befreiend, lustig und einfach schön Zeit gemeinsam zu verbringen- und ich regeneriere mich noch viel besser…
    Liebe Grüße aus dem Allgäu!

    Antworten
  10. Minza will Sommer sagt

    1.06.14 zu 11:43

    Gut, wenn wenigstens einer weiß was gerade genau richtig ist. Abschleppen, hossa!
    So schön ♥ Leeve Jröß, Minza

    Antworten
  11. Claudia sagt

    1.06.14 zu 12:49

    Hach Clara, das haste ja schön geschrieben! Und das komische ist, auch wenn man nicht bis zum Hals in Arbeit steckt, sondern irgendwie immer in Familie macht, steckt man in so einem Hamsterrad… und das ist mir bei deinem Artikel grade wieder klar geworden. Ich nenn es immer Bequemlichkeit, aber eigentlich ist es Dämlichkeit… denn so ein toller Rausreißer gibt einem Power für alles was danach kommt.
    Alles Liebe vom Deich
    Claudia

    Antworten
  12. kat sagt

    1.06.14 zu 13:13

    Hey Claretti,
    Für mich ist ausm Hamsterrad ausbrechen schon wenn ich mal ausschlafen darf. Am Samstag war es soweit und der beste aller Männer übernahm die Rasselbande. ♡

    Antworten
  13. Hanna | Geschenkliebe sagt

    1.06.14 zu 16:15

    Liebe Claretti,
    ja, manchmal muss man eben zu seinem Glück gezwungen werden ;) Ich kann euch nur raten/wünschen, dass ihr solche Paar-Dates beibehaltet, wenn ihr Eltern seid, das ist soo schön und wichtig! Alles Liebe, hanna

    Antworten
  14. Stefanie sagt

    1.06.14 zu 17:04

    Hallo unbekannterweise,
    das klingt gut, entspannt und so, als wäre es nötig gewesen.
    Manchmal ist eben einfach etwas Abstand zu den eigenen vier Wänden sehr erholsam und stimmt! Wer ein Glas anschaut und dabei ein halb Volles sieht, ist ganz klar im Vorteil ;0)
    LG & einen schönen Sonntag!
    Stefanie

    Antworten
  15. Mama Mia sagt

    1.06.14 zu 21:12

    Liebe Clara,
    <3 <3 <3
    Ich wünsche Euch, dass Ihr solche Paarabende beibehaltet. Wir erkämpfen sie uns gerade zurück- eigentlich gar nicht so schwierig, wenn man sich nur einen Ruck gibt!
    Liebste Grüße
    Mia

    Antworten
  16. frl. wunderbar sagt

    2.06.14 zu 08:58

    So eine Datenight bräuchten wir auch mal wieder… aber momentan bin ich einfach auch meist nur antriebslos und bin um jeden Gammelsonntag auf der Couch froh.

    Aber irgendwie ist das mit dem Sport…. rafft man sich dann doch mal dazu auf, ist man hinterher viel glücklicher und stolz seinen Hintern mal hochgeschafft zu haben.

    Danke für den Antrieb mal wieder ein Picknick zu planen! :)

    Antworten
  17. Juliane sagt

    2.06.14 zu 08:59

    Sehr schön geschrieben!! Ich kenne das – ich versuche auch gerade wieder, mal alles liegen zu lassen und morgen weiter zu machen. Geht auch ;)
    Herzlichst Juliane

    Antworten
  18. ullatrulla sagt

    2.06.14 zu 14:33

    Ein schöner Post, liebe Clara! Ich muss dank Mutterschutz zwar nicht mehr arbeiten, aber dennoch kommen manche Sachen einfach zur kurz. Während man sich in Orga von Elterngeld, Arztterminen und Co ergeht, ist der letzte Paar-Abend mit meinem Mann schon viel zu lange her. Danke fürs Erinnern :-). Wenn ich es bis nächste Woche schaffe und nicht vorab im Kreissaal lande, mache ich ein Picknick am Rhein. Mit Wellenrauschen und so. Bei Euch sah es herrlich aus!!
    Liebe Grüße, Daniela

    Antworten
  19. Britta sagt

    2.06.14 zu 23:15

    Hach Claretti,
    Du hast so recht. Und der Olle erst! Habt ihr gut gemacht! Ich merks auch- das ist so wichtig, dass man Zeit miteinander verbringt. Das ist die allerallerbeste Zeit…
    Drück dich!
    Britta

    Antworten
  20. Tobi @ brag&butter sagt

    3.06.14 zu 09:54

    Oh was ne schöne Idee! Und wie nötig auch hier bei mir zuhause. Da nehm ich mir doch gleich ein Beispiel von deinem Mann und pack meinen am Wochenende mal ein… Ich finde das auch immer so furchtbar, wenn ich in so Stressphasen meine Freunde ständig vertrösten muss – irgendwann fing ich sogar an, das schon als extra Stress zu sehen, wenn sie mich überhaupt kontaktiert haben – klares Zeichen von meschugge. Ich hab für mich zwei Lösungen gefunden: (1) ich mache auch echt mal so Mikro-Dates. Man kann sich echt mal auf ner Parkbank verabreden, die für beide auf dem Weg zwischen zwei Terminen liegt. Da sitzt man ne halbe Stunde, oder auch nur zwanzig Minuten, klönt, hat sich mal wieder im Arm gehabt, gesehen. (2) ich schmeiß ne Party! Echt jetzt. Und zwar am absehbaren Ende der Hamsterradphase. Wenn ich weiß: jetzt kommtn Monat, da hab ich die Arbeit bis zum Hals, dann meld ich mich mit ner Einladung zum Brunch am Ende des Monats ab. Dann hab ich nicht immer im Hinterkopf „du müsstest mal wieder, und da haste dich auch schon ewig nicht gemeldet“ und ich hab was, worauf ich mich freuen kann :) Grusz! Tobi

    Antworten

Schreibe einen Kommentar Antwort abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Herzlich willkommen. Schau Dich um und fühl Dich wie zu Hause..
loader

Trage Dich hier für meinen Newsletter ein:

Kennt ihr die schon?

  • Rosmarinkartoffeln vom Grill
  • Es gibt zitroniges Risotto mit grünem Spargel! Das ist wie immer ganz unkompliziert in der Zubereitung und ihr werdet es wahrscheinlich immer wieder kochen.. Zitroniges Risotto mit grünem Spargel
  • Eine schnelle Bowl für die ganze Familie! Wir lieben es uns individuell unsere Bowls zusammen zustellen, mit allem, was das Herz begehrt! Hier unsere Favoriten. Die schnelle Bowl für die ganze Familie
  • Schnelle und unkomplizierte Erdnusssoße gefällig? Die ist wirklich perfekt zu Bowls, aber auch Gemüse und Fleisch passen in fast jeder Form einfach super dazu. Schnelle und unkomplizierte Erdnusssauce
  • Knackig, süß-sauer und einfach selbst gemacht: Diese eingelegten Gurkenscheiben sind das perfekte Topping für Brot, Burger, Bowls oder als Snack. Süß-saure Gurkenscheiben selbst einlegen – so geht’s!

Andere Projekte vom Tastesheriff

  • Hof Hilligenbohl
  • Narzissenfest
  • Hauptsache Hübsch

Archiv

Habt Ihr schon eine Idee für das Mittagessen heute Habt Ihr schon eine Idee für das Mittagessen heute? Es geht nämlich mit meiner Erdbeerliebe weiter! Aber dieses mal habe ich eine herzhafte Idee für Euch vom Blog: Ein leichter Couscoussalat mit Erdbeeren. Den habe ich in der letzten Woche direkt mehrmals gemacht, weil er uns so gut geschmeckt hat... Der Salat ist nämlich nicht nur perfekt für das Mittagessen, sondern auch die perfekte Beilage zum Grillen. Hinterlass einen Kommentar mit dem Wort ERDBEERSALAT und das Rezept landet automatisch bei Dir.
Heute gibt es ein leckeres Rezept vom Blog, denn l Heute gibt es ein leckeres Rezept vom Blog, denn letzte Woche hat Martha endlich mal wieder grünen Spargel mitgebracht. Der Blätterteig mit Parmesan und grünem Spargel ist rucki-zucki fertig und schmeckt so gut! Das müsst ihr unbedingt nachmachen. https://www.tastesheriff.com/schnelle-spargel-blaetterteigpizza-fuer-die-ganze-familie/
Frisch, cremig und in wenigen Minuten gemacht – di Frisch, cremig und in wenigen Minuten gemacht – dieser Gurken-Dip passt perfekt zu Kartoffeln und allem, was vom Grill kommt: Brot, Gemüse oder Fleisch. Aber auch Rohkost lässt sich wunderbar dazu kombinieren. Das Rezept findet Ihr wie immer bei mir auf dem Blog – schaut gleich vorbei! #linkimprofil
Es gibt Schnittchen Schneewittchen! Heute Abend bl Es gibt Schnittchen Schneewittchen! Heute Abend bleibt der Herd aus, denn die Avocados auf meiner Fensterbank haben scheinbar die ideale konsistenz! Glücksgriff. Also mach ich uns mal wieder Avocado Erdbeer Caprese Schnittchen. Nur der Kleinen und mir! Die andere ist ausgeflogen. Und die schmecken uns so unglaublich gut!  Dem Link zum Rezept findet Ihr wie immer oben bei mir im Profil!
Auf in die neue Woche. Ganz ehrlich: Nach unserem Auf in die neue Woche. Ganz ehrlich: Nach unserem Umzug steht hier noch das ein oder andere herum, was eingeräumt werden möchte und ganz nebenbei läuft natürlich auch einfach der normale Alltagswahnsinn weiter. Die letzten Wochen waren wild. Umzug, Maiferien, Italien und dann das Pfingstwochenende. Es startet jetzt quasi der Endspurt vor den Sommerferien. Da sehne ich mich manchmal wirklich nach kleinen Auszeiten zwischendurch.
So richtig simpel. Mit einer Zeitung auf dem Sofa, einem Kaffee in der Hand und einfach mal kurz Ruhe im Kopf.Ich glaube, das werde ich versuchen, mich in den nächsten Wochen im Alltag einzubauen. Vielleicht sogar in den Kalender eintragen?! Sonst schaffe ich das nicht.  Bis dahin würde ich aber gerne von Euch wissen: Was sind Eure liebsten kleinen Auszeiten im Alltag?
Fruchtig, frisch und himmlisch cremig – dieses Zit Fruchtig, frisch und himmlisch cremig – dieses Zitronen-Erdbeer-Dessert ist mein persönlicher Favorit, wenn’s schnell gehen und trotzdem besonders sein soll. Perfekt für den Sonntagskaffee, das Familienessen oder einfach, um sich selbst mal was Gutes zu tun.
Lasst Euch das nicht entgehen – es ist wirklich in 10 Minuten zusammengerührt! Den Link zum Rezept findet Ihr oben bei mir im Profil oder mit dem Kommentar: Erdbeertraum in Deinem Postfach.
Zitronen-Parmesan-Hirse mit Tomaten 🤍 Manchmal si Zitronen-Parmesan-Hirse mit Tomaten 🤍  Manchmal sind es genau die einfachen Rezepte, die man plötzlich ständig wieder macht.  Diese Hirse schmeckt herrlich frisch nach Sommer, ist wunderbar unkompliziert und passt einfach zu allem:
zum Grillen, als schnelles Mittagessen oder direkt aus der Schüssel auf dem Balkon.  Die Kombination aus Zitrone, Parmesan und warmem Knoblauch funktioniert einfach SO gut zusammen.  Das Rezept findet Ihr jetzt auf tastesheriff.com 🤍  Kommentiere einfach mit SOMMERHIRSE und ich schicke Dir den Link direkt per Nachricht zu.  Und falls Ihr noch mehr Sommerrezepte sucht:
Mein E-Book „Grillen mit Freunden“ findet Ihr natürlich auch auf dem Blog 🤍
Baba Ganoush – cremiger Auberginen-Dip 🤍 Ich frag Baba Ganoush – cremiger Auberginen-Dip 🤍  Ich frage mich ehrlich gesagt, warum ich Auberginen nicht viel öfter mache.  Denn genau solche Rezepte liebe ich:
wenig Aufwand, unglaublich viel Geschmack und sofort dieses Gefühl von Urlaub und Sommerabend.  Die Auberginen werden im Ofen wunderbar weich, dazu kommen Tahini, Zitrone, Knoblauch und gutes Olivenöl — und plötzlich hat man einen Dip, der gefährlich schnell verschwindet.  Perfekt zum Grillen, als Vorspeise oder einfach mit warmem Brot und einem Glas Wein draußen.  Das Rezept findet Ihr jetzt auf tastesheriff.com 🤍  Kommentiere einfach mit BABA und ich schicke Dir den Link direkt per Nachricht zu.

Copyright © 2026 tastesheriff · IMPRESSUM · DATENSCHUTZ