tastesheriff

stylist . tastemaker . blogger

  • Köstlich
  • Unterwegs
  • Selbstgemacht
  • Empfiehlt
  • Entdeckt
  • Persönliches
  • Shop

entdecke

  • Köstlich
  • Unterwegs
  • Selbstgemacht
  • Empfiehlt
  • Entdeckt
  • Persönliches
  • Shop

Suche

  •  

Allgemein, Persönliches · 24.09.14

auf gute Nachbarschaft

nachbarschaftsgeschenk tastesheriff 1… Donnerstag Nacht – frisch aus dem Krankenhaus. Das Baby zum ersten mal in seinem neuen zu hause und die erste nach.

23 Uhr – quietsch – Hunger

2 Uhr – quietsch – Hunger und danach an einschlafen gar nicht mehr zu denken

4 uhr – Ihr ahnt es

(…)

Und was war mein Gedanke dabei!!! Aaaarrrrggg… wir leben doch im Altbau.. Unsere Nachbarn haben Ihr Schlafzimmer direkt über unserem  – können die überhaupt schlafen!?

Innerlich hab ich mich aber auch über mich geärgert… Anstatt den Moment hier uns jetzt bewusst zu erleben, hab ich mir vor allem Gedanken gemacht über das kinderlose Paar über uns. Da musste etwas fürs Gewissen her.

So packte ich am nächsten Abend ein kleines Kästchen mit allen Sachen für einen schönen Abend.

nachbarschaftsgeschenk tastesheriff 1

Da drin waren

– ein Italienisches Kochbuch – mein liebstes sogar (habe das Glücklicherweise sogar noch einmal orginalverpackt da gehabt, da ich es neulich verschenken wollte, aber Freunde es schon hatten) La Cucina – Die originale Küche Italiens.

– ein Paket Pasta (das ist das einige mit dem ich mich vor der Geburt bevorratet habe. Wir haben Ende August noch 15 kg Pasta beim Italienischen Grosshändler gekauft).

– ein Glas Ofentomaten – das Rezept hab ich von der wunderbaren Britta von Glasgeflüster und davon im August auch ein paar Gläser eingekocht.

– und ein iTunes Gutschein, damit sie sich einen schönen Film oder ein schöne Album hören können.

Das haben wir dann den Nachbarn vor die Tür gestellt und mein Gewissen war beruhig!

Jetzt kann der Minisheriff ungestört rumquängeln, Hunger haben und sogar schreien. Mein Gewissen ist etwas beruhigter und jetzt ist es mir auch fast schon egal.

geht es Euch auch so, das Ihr ganz oft erst an die anderen denkt, anstatt den Moment zu geniessen oder einfach mal bei sich zu sein?! Eine Angewohnheit über die ich mich manchmal sehr ärgere, die mich aber scheinbar auch ausmacht.

Liebste Grüsse

Claretti – die heute nacht von einem lila gestreiften LKW überfahren wurde mit dem Nummernschild Mini-Sher-iff. Um 23 Uhr, um 2, um 5 und dann erst wieder um 8. Hat jemand mal Streichhölzer? Meine Augen hätten Bedarf!

Teilen ist toll!
  • twittern 
  • teilen 
  • merken 
  • drucken 
  • teilen 

Posted By: tastesheriff Clara · In: Allgemein, Persönliches

Möhren-Quiche
ich backs mir – Apfel-Cheesecake

Das könnte dir auch gefallen

Das perfekte Geschenk - Kochbücher zu Weihnachten sind wirklich fast für jeden was.. Ich habe für euch meine neuen Lieblinge und Empfehlungen zusammen gestellt!Das perfekte Geschenk – Kochbücher zu Weihnachten
DIY Saatgut-Tueten mit Samen gefülltKleine Saattüten mit Saatgut verschenken – eine Aufmerksamkeit in schwierigen Zeiten
Eine Bastelkiste mit allem was die Kinder lieben.Für viele kreative Stunden – unsere Bastelkiste – vielleicht ist das ja auch eine Geschenkidee für Euch

Kommentare

  1. Steffi sagt

    24.09.14 zu 17:08

    Oh, das kenne ich nur zu gut. Nur ist der Grund bei mir bisher kein süßes kleines Wesen, das einfach nur Trinken, oder mit der Mama kuscheln will. ;-) Manchmal würde ich auch gern einfach den Moment mehr genießen, ohne mir schon wieder Gedanken zu machen, aber das fände ich dann auch schon wieder unsozial, von daher… :D Deine Idee mit der Kiste ist auf jeden Fall echt lieb und der Inhalt klingt sehr verlockend!

    Lieber Gruß und viel Erfolg beim Augenaufhalten!!
    Steffi

    Antworten
  2. miri von mirisjahrbuch sagt

    24.09.14 zu 17:10

    Natürlich sollst Du Dir nicht in erster Linie Gedanken um die Nachbarn machen, sondern jeden Moment mit Fräulein Minisheriff genießen (auch wenn das nachts um 2 vielleicht nicht so einfach ist… stell ich mir so vor…), aber ich finde es eine sehr nette Geste, dass Du die Kiste für die Nachbarn gepackt und vor die Tür gestellt hast. Und wenn es Dich beruhigt und Du nun noch besser jeden Moment einsaugen kannst, ist das super. :)

    Liebe Grüße!

    Antworten
  3. Claudia Sassomarrone sagt

    24.09.14 zu 17:29

    Liebe Clara, ich kann dir sagen, die schlaflosen Nächte legen sich für einige Jahre und spätstens 2030 sind sie wieder da ;-) Alles Liebe Claudia, geniess die Zeit mit dem Wurmerl, sie vergeth ohnedies zu schnell und plötzlich bist du Omi ;-)

    Antworten
  4. Christina {MrsBerry} sagt

    24.09.14 zu 17:38

    Das ist ja eine süße Idee mit dem Paket für die Nachbarn. Als die kleine Miss noch ein Baby war, habe ich auch immer an die Nachbarn über und unter uns gedacht. Auf Nachfragen versicherten sie mir aber immer, dass es nicht so laut sei und beide ja selbst Kinder haben und das Geschrei kennen. Ich finde es toll, dass man bei uns im haus so relaxed ist :)

    Geniesse die Zeit. Dein Gewissen ist ja jetzt beruhigt.

    Liebe Grüße
    Christina

    Antworten
  5. Frau Hamburg sagt

    24.09.14 zu 17:53

    Liebe Clara,
    Ja diese Gedanken kenne ich nur zu gut !!
    Bei Baby Nummer 1 war alles kein Problem. Damals lebten wir auf einem umgebauten
    Bauernhof, Nachbarn hatten alle Kinder und Kind 1 schllief und schlief und schlief …
    Kind Nummer 2 lebte dann in einer Altbauwohnung und schrie und schrie und …
    Die Nachbarn waren Heilpraktiker und Yogalehrer. Für Mama gab es einen Yogakurs und für Baby Nummer 2 einen Massagekurs kostenlos. Wir bedankten uns mit allen nachbarschaftlichen Hilfen die es so gibt, aber gut ging es mir erst, als Kind Nummer 2 endlich mal 5 Stunden am Stück schlief :-)
    Bei Kind Nummer 3 waren die Nachbarn ein nettes altes Ehepaar und auch die halbe Nacht wach :-))
    Alle Kinder schlafen mittlerweile durch….Kind Nummer 1 und 2 gehen allerdings teilweise im Morgengrauen ins Bett , aber ganz leise ;-)
    Du schaffst das liebe Clara und wenn man dann später mal zurück denkt, kann man sich kaum noch daran erinnern. Aber die Nachbarn bestimmt an den tollen Präsentkorb und das süße Baby !!!
    Alles Gute euch ,
    Frau Hamburg

    Antworten
  6. Stefanie sagt

    24.09.14 zu 17:58

    Hihi
    Ja, ich kenne BEIDES sehr gut!

    Letzteres hört irgendwann wieder auf und die Streichhölzer werden wieder für das benutzt, für was sie eigentlich gedacht sind. Blöd ist, das einem niemand genau sagen kann, wann dieser Zustand permanenter Schläfrigkeit wieder aufhört. Nächte können ganz schön lang sein :0(

    Das Erste allerdings bleibt ein Leben lang, schätze ich.
    Es fühlt sich aber auch gar nicht so verkehrt an,
    obwohl man natürlich immer das richtige Maß im Auge behalten muss.

    Die Nudeln haben wir übrigens auch im Schrank, dein Großhändler beliefert scheinbar auch NRW ;0)
    Sonnige Grüße!

    Antworten
  7. Kaddi sagt

    24.09.14 zu 18:42

    Liebe Clara,
    wie beruhigend, dass du diesen Artikel geschrieben hast, weil ich es erstens schätze, dass du so ehrlich bist und nicht nur schreibst, dass alles im Handumdrehen super klappt. Bei manchen Neumüttern in meinem Bekanntenkreis hat man das Gefühl, dass da fast kein Kind ins Haus eingezogen wäre, so still und 100% komplikationslos läuft das scheinbar ab. Ich bin bei solchen Aussagen immer sehr vorsichtig :)
    Und zweitens würde es mir absolut genauso gehen. Ich bin auch so ein: Erst-kommen-die-anderen-und-dann-genieß-ich-mal-den-Augenblick-Mensch. Das hat viele Vorzüge, aber auch so einige Nachteile. Ich kenn das gut und versuche mich ein bisschen zur Besserung zu trainieren.

    Ich wünsche dir noch ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen. Pass auf, jetzt kriegste jede Menge coole und stylische Zündhölzer geschickt (gibts das schon?)! :)

    Ganz liebe Grüße von
    Kaddi

    Antworten
  8. Katharina sagt

    24.09.14 zu 18:55

    Liebe Clara,
    es gab eine Zeit, da hätte ich gern einen kleinen schreienden Minisherrif in der Nachbarwohnung gehabt, statt dessen hatten wir einen sehr potenten Nachbarn mit großem Frischluftbedarf. „Ahh, ohh, jaah, jaaaah!“, waren in manchen Phasen unsere ständigen nächtlichen Begleiter, da auch wir nicht mit geschlossenem Fenster schlafen wollten. Die haben sich keinen Kopf gemacht, kein liebevolles Paket (tolle Idee!) vor die Tür gestellt und ruhig war es selten, denn der Mann war Single ;-) Also, immer cool bleiben – Babies rocken nun mal! LG Katharina (Mutter von 3 Kindern und die Nachbarn reden noch mit uns…)

    Antworten
  9. Nina sagt

    24.09.14 zu 19:05

    Ich habe mir vor der Geburt da schon viele Gedanken drüber gemacht. Aber unsere Dame schreit ein Glück ziemlich wenig *klopfaufholz* . Außerdem hatte ich ein Schlüsselerlebnis, als wir eines der wenigen Schreierlebnisse mit ca. 3 oder 4 Wochen im Rewe hatten. Da kam eine Frau zu mir und sagte: das ist nicht so laut, wie sie sich das jetzt denken! :-D Sie hatte auch Kinder und meinte sie weiß, wie man sich selbst verkrampft, dabei nehmen es andere gar nicht so wahr. Und es war ihr offensichtlich ein Bedürfnis, mir das mit auf den Weg zu geben! Hat geholfen.
    Kürzlich kam eine Nachbarin (allerdings zwei Wohnungen neben uns) auf mich zu und sah zum ersten Mal die Kleine und sagte direkt: ich hab noch gar nix gehört!
    Ich glaube das Geschrei wird erst so richtig nervig, wenn die so 2-3 Jahre sind und aus voller Kehle und Wut schreien. Also jetzt mal schön die Momente genießen ;-)
    LG Nina

    Antworten
  10. kleine fluchten sagt

    24.09.14 zu 19:47

    Ja, das kenne ich auch!
    Ich kann aber umgekehrt auch zu Deiner Beruhigung beitragen: wir wohnen zwar alleine hier, aber in der Nachbarschaft gibt es momentan eine ganze Menge Babys, die nachts die Straße zusammenbrüllen. Gerade im Sommer haben da alle was davon, aber ich drehe mich da immer sehr gemütlich und tiefenentspannt im Bett um und denke nur „Wie schön, dass das keines von meinen Kindern ist“ ;-)
    Alles hat seine Zeit und auch das geht vorbei – jetzt hat der Mini-Sheriff halt mal Vorfahrt!
    Und wer weiß, ob sich das kinderlose Ehepaar nicht irgendwann mal revanchiert *g*
    LG Tina

    Antworten
  11. Ulli sagt

    24.09.14 zu 20:17

    Hach du Süße, das kenn ich alles nur zu gut! Sowohl das mit dem schlechten Gewissen, als auch das mit dem Quiiiietsch ;-) Ich kann dir nur sagen: es wird besser!! Meiner ist ja jetzt 8 Wochen alt und schläft mittlerweile immerhin 3-4h am Stück, letztens hat er mir sogar 5h ununterbrochenen Schlaf geschenkt (ja über sowas freut man sich dann)… es soll ja sogar Kinder geben die noch mehr schlafen, also genieß den Moment, irgendwann wird die Kleine dann abends mit ihren Freunden fortgehen und du wirst diese Momente jetzt vermissen ;-)

    Antworten
  12. Mandy sagt

    24.09.14 zu 20:22

    Das kenn ich auch…aber bei uns leben nur ältere Leute und auch wenn ich immer dachte…oh man…so wie das Julchen jetzt schreit und wir sie einfach nicht zufrieden kriegen, weil irgendein Pups quer hing…da rufen die Nachbarn bestimmt gleich das Jugendamt :-(

    Bis uns unsere Nachbarn nach und nach ansprachen…und meinten…mensch ist das ein liebes Baby…man hört sie garnicht…weint sie denn nie??

    :-) Ähm…ja genau…die weint nie ;-)

    Trotzdem alles richtig gemacht denke ich…das Babyglück geniessen und trotzdem mit den Nachbarn gutstellen…eine prima Idee und ein wundervolles Paket !!

    Gaaanz liebe Grüße
    Mandy

    Antworten
  13. Katharina sagt

    24.09.14 zu 20:40

    Liebe Clara! :) Das steht meinem Freund und mir auch noch bevor .. wir werden im Dezember Eltern und unsere Vermieterin wohnt unter uns und ihr Schlafzimmer ist direkt unter unserem. Wir hören nachts sogar ihre Kuckucksuhr .. Von ihrem Glück weiß die Gute noch nichts :D und ich hab ehrlich gesagt auch ein kleines bisschen Schiss davor, was sie dazu sagt .. wir überlegen sogar, Schlaf- und Arbeitszimmer zu tauschen ;) – bin da auch so ein Mensch, der sich sogar im Vorhinein viel zu viele Gedanken macht .. also ich verstehe dich da sehr gut :)

    Alles Liebe,

    Kathi

    Antworten
    • Claudia sagt

      25.09.14 zu 22:41

      Haha, abgesehen davon, dass unsere Vermieterin über uns wohnt und sie von unserem Schnabeltierchen weiß, sind wir in derselben Situation! ;-)

      Antworten
  14. hauptstadtpuppi sagt

    24.09.14 zu 21:33

    Ach, Süße … du bist wirklich süß!
    Genieße die Zeit mit Deiner Maus! Und ich kann dich beruhigen, die Nachbarn hören das sicher nicht so laut wie du denkst! Wir sind auch im Altbau und die Familie über uns hat letztes Jahr ein Baby bekommen, in der ganzen Zeit haben wir nur zweimal die Dame weinen gehört und das war, als sie ihre Zähne bekommen hat! Unsere Nachbarn hatten auch ein schlechtes Gewissen und Sorge um unseren Schlaf … ich hatte eher Mitleid mit den Eltern und habe mich um ihren Schlaf gesorgt! ;O)
    Und „hey“ der Minisheriff hat ja schon einen richtigen Rhythmus! Ich habe bei meiner Kleinen einfach darauf geachtet, dass wir in der Nacht nur gedämpftes Licht zum Wickeln & Stillen hatten, habe mit der Maus gekuschelt, aber nicht gespielt und vor dem Schlafen viel Fencheltee getrunken (der beruhigt so schön & bringt ordentlich Milch!) … nach 5 Wochen hat sie mindestens 10 Stunden nachts geschlafen!
    Ich drück dir die Daumen, dass das bei euch auch bald so läuft und du mal wieder mehr als drei Stunden am Stück schlafen kannst!

    Drück dich, Ines! :O*

    Antworten
  15. Frollein Pfau sagt

    24.09.14 zu 21:48

    Oh Claretti, und WIE ich das kenne! Ging mir nach der Geburt des Mini Pfaus damals genauso! Und heute sind es zwar nicht mehr die nächtlichen „ich habe Huuuuuunger“ Attacken, dafür die Wutattacken am hellichten Tag – und mindestens genauso laut.

    Aber glücklicherweise waren und sind unsere Nachbarn (und die haben in den letzten 4 Jahren mehrfach gewechselt) da total schmerzfrei.

    Von daher solltest Du Dich jetzt echt locker machen und den Moment genießen! …soweit das mit dem Schlafentzug geht (es wird besser, ehrlich!).

    Ich drück Dich aus der Ferne!

    LG,
    Vanessa

    Antworten
  16. Ricarda sagt

    24.09.14 zu 21:55

    Sehr nette Idee! Die Ofentomaten würd ich auch gern mal probieren – können wir ja demnächst dann mal nachts kochen, wenn Madame uns wach hält ;)
    Knutscher! Ricarda

    Antworten
  17. ullatrulla sagt

    24.09.14 zu 23:22

    Gähn – diese bleiernde Müdigkeit kenne ich. Und sitze dann trotzdem noch um 23:20 vor dem PC, haha. Aber ich hörte, es vergeht und würde besser. Unsere kleene Leni ist nun 11 Wochen alt, bisher spüre ich aber nichts davon. An die Nachbarn hab ich bisher nicht gedacht, oder nur ein bißchen, wenn ich schnell alle Fenster schließe, sobald das Mädi ihr „Ich-habe-sooo-Hunger-ich-glaub-ich-sterbe“-Gebrüll loslässt. Die Kiste ist eine total süße Idee – solche Nachbarn wünscht man sich doch!
    Liebe Grüße von Streichholz-Mutti zu Streichholz-Mutti,
    Daniela

    Antworten
  18. Jutta von siebenVORsieben sagt

    24.09.14 zu 23:35

    Und wie ich das kenne. Man ist genervt, müde und dann noch der Gedanke an den/die Nachbarn.
    Aber so ist das eben, wenn ein kleiner neuer Erdenbürger einzieht.
    Aber das sagt sich eben nur einfach. Die Idee mit dem Kästchen finde ich total schön. Wer könnte da noch genervt sein.
    Schöne Grüße
    Jutta
    P.S. Und wie sagt man so schön? Irgendwann wird alles besser …also zumindest anders ;-))

    Antworten
  19. Claudia von reetselig sagt

    25.09.14 zu 08:26

    Hi Clara!
    Bei diesem liebevoll ausgesuchten Inhalt würde ich nur zu gerne über dir wohnen :-)
    Super schöne Idee! Ich wünsch euch beiden/ nein euch dreien, eine Mütze voll Schlaf!
    Liebe Grüße vom Deich
    Claudia

    Antworten
  20. LiBellein sagt

    25.09.14 zu 10:01

    Lila gestreifter LKW…*gacker*
    Liebe Claretti, alles wird gut….in ein paar Monaten wirst Du über Deinen eigenen Post schmunzeln :) Ja, Du machst Dir zu viele Gedanken um die lieben Nachbarn – da müssen sie durch! Der Schlafmangel wird Dich spätestens in einer Woche in den scheiss-egal-Modus schalten lassen. :)
    Zunächst jedoch : Deine Idee mit dem Entschuldigungskistchen ist sehr entzückend. Unglaublich, an was Du noch denks, trotz Miniwurms. Respekt!

    Wir hatten ältere Nachbarn in unserer Altbauwohnung, die nach und nach ankamen, ein bisschen Baby gucken, mal stehen bleiben und Händchen streicheln…..sie alle sagten uns, Babys gehören dazu und ja, sie schreien. Lasst ihn einfach….es störte sie nicht. Das beruhigte uns junge Eltern und wir konnten bald abschätzen, was schlechter Traum und fieser Hunger war. Der Nachtrhythmus alle 4 Stunden pendelte sich ein :) …alles wird gut! ( Jetzt ist derschon 12 und ich hab Mühe, ihn zu wecken!)

    Tatsächlich sind die Minis noch nicht so laut. Da geht noch was. Und außerden schreien die eigenen Kinder gefühlt immer am lautesten…..keine Sorge, für andere ist das Quitschen der kleinen Maus vermutlich nicht so laut wie für Dich :)

    Schlaf schön!
    LiebenGruß von Sandra

    Antworten
  21. Christin sagt

    25.09.14 zu 12:19

    Also ich kann dir jetzt vielleicht einfach mal aus der „kinderlosen“ Sicht sagen, dass sowas absolut selten und somit umso liebenswerter ist. Klar haben wir Verständnis für unsere Nachbarn mit kleinen Kindern…ehrlich gesagt bewundere ich sie teilweise sogar und denke oft: hoffentlich kriegst du das auch mal so hin!
    Trotzdem ist es für uns auch nicht einfach, wenn wir die ganze Woche gearbeitet haben (gerne auch mal 11-12Stunden) und dann einfach mal froh sind, wenn am WE nicht um 4.30Uhr der Wecker klingelt, aber dafür klimpert dann der kleine Nachbarsjunge ab 6Uhr auf dem Klavier! ;)
    Ich denke sowas kann für beide Seiten schwer sein und darum finde ich es umso lieber, dass du dir Gedanken um die Nachbarn machst, wo doch jetzt eigentlich alles auf „Baby“ gepolt sein sollte. :) So nimmt man dann nämlich auch gerne den Nachbarn den Wind aus den Segeln, weil wenn man so lieb beschenkt worden ist, dann murrt man ja auch nicht wirklich :D.
    Liebe Grüße und bald wieder ruhigere Nächte

    Antworten
  22. Katarina sagt

    25.09.14 zu 14:55

    Das Internet hilft, besonders Twitter. Meist ist Nachts immer jemand wach der auch grade stillt. Einfach mal rumfragen, wenns dir nicht zu privat ist.

    Antworten
  23. Myriam sagt

    25.09.14 zu 22:15

    In unserem Haus, auch Altbau, sind wir wohl das einzige kinderlose Paar. Es ist auch sehr hellhörig, aber mich haben noch nie die Kinder im Haus gestört. Es gibt wesentlich lautere Geräusche als kleine süße Babys. Zum Beispiel der Nachbar, der morgens um 7 Uhr im Kinderzimmer, das an unser Schlafzimmer grenzt, Löcher in die Wand bohrt, der Hausmeister, der permanent Montagmorgens mit dem Besen an die Hauswand hämmert oder der Mopedfahrer, der genau bei unserem Haus alles aus seiner Möhre ausholen muss. Glaub mir, hungrige Babys, die nachts quitschen sind nicht schlimm, nichts wofür man ein schlechtes Gewissen haben muss. Haben sich deine Nachbarn schon bedankt?

    LG und *Streichhölzer reich*

    Myriam

    Antworten
  24. Claudia sagt

    25.09.14 zu 22:34

    Ich kann dich so gut verstehen. Unser Schnabeltierchen kommt zwar erst im Dezember, aber das Schlafzimmer unser Vermieterin liegt auch direkt über unserem. Zwar verstehen wir uns sehr gut, aber gerade das macht es nicht wirklich einfacher. Jemandem, den man mag, will man schließlich noch weniger auf die Nerven gehen. Mal sehen, wie das wird.
    Liebe Grüße
    Claudia

    Antworten
  25. Bine (waseigenes) sagt

    26.09.14 zu 10:03

    Claretti, das ist alles nur eine Phase! *gacker* Halte durch, es wird noch schlimmer.
    Die Bestechungsbox finde ich eine sehr nette Idee. Und haben sich Deine Nachbarn gefreut? Bestimmt. Ich hätte mich gefreut.
    LG Bine

    Antworten
  26. Britta sagt

    26.09.14 zu 22:24

    Liebste Clara,
    Nach all den Kommentaren hier brauch ich dir wahrscheinlich nicht mehr zu sagen, dass es mir genauso ging (und immernoch geht…).
    Aber wie süß du über das alles schreibst zeigt, mit wieviel Humor das trotz allem nimmst. Knutscher.
    Und daaaaanke dass du die Tomaten nachgemacht hast, schmecken sie euch genauso gut wie uns?
    Freue mich Suffe Blogst Frau Claretti,
    Liiiiebste Grüße
    Britta

    Antworten
  27. Anna von tepetua sagt

    27.09.14 zu 09:24

    Liebe Clara,
    das ist so süß von Dir. Und Du hast Dein Problem so elegant beseitigt.
    Aber eigentlich war das doch gar nicht nötig.
    Klar hören die die Lütte. Aber da es nicht ihr Baby ist, schlafen die sicher nach spätestens 3 Nächten, an die neue Geräuschkulisse gewöhnt, seelig weiter.
    Und das mit dem Tag-Nacht-Durcheinander ist hoffentlich – sicher bald vorbei.
    Ich hab ein paar Wochen nach der Geburt mal getestet, ob mein Zwerg weniger schläft, wenn ich mehr Kaffee trinke. Tat er ganz klar nicht. Ab dem Zeitpunkt hatte mich meine Koffeinabhängigkeit wieder fest im Griff und ich war ein glücklicherer Mensch.
    Blein tapfer.
    Und genieß es.
    Sie sind nur so kur so klein!
    Alles Liebe
    Anna

    Antworten
  28. Valeria sagt

    1.10.14 zu 14:35

    Also dich hätte ich auch gerne als Nachbarin, dann würde mir auch das Babygeschrei nichts ausmachen. Aber im Ernst geniesst eure Zeit zu 3 auch wenn es nicht ganz einfach ist nachts aufzustehen.

    Fühl dich aus der Ferne ganz fest gedrückt!
    Valeria

    Antworten

Schreibe einen Kommentar Antwort abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Herzlich willkommen. Schau Dich um und fühl Dich wie zu Hause..
loader

Trage Dich hier für meinen Newsletter ein:

Kennt ihr die schon?

  • Rosmarinkartoffeln vom Grill
  • Es gibt zitroniges Risotto mit grünem Spargel! Das ist wie immer ganz unkompliziert in der Zubereitung und ihr werdet es wahrscheinlich immer wieder kochen.. Zitroniges Risotto mit grünem Spargel
  • Eine schnelle Bowl für die ganze Familie! Wir lieben es uns individuell unsere Bowls zusammen zustellen, mit allem, was das Herz begehrt! Hier unsere Favoriten. Die schnelle Bowl für die ganze Familie
  • Schnelle und unkomplizierte Erdnusssoße gefällig? Die ist wirklich perfekt zu Bowls, aber auch Gemüse und Fleisch passen in fast jeder Form einfach super dazu. Schnelle und unkomplizierte Erdnusssauce
  • Knackig, süß-sauer und einfach selbst gemacht: Diese eingelegten Gurkenscheiben sind das perfekte Topping für Brot, Burger, Bowls oder als Snack. Süß-saure Gurkenscheiben selbst einlegen – so geht’s!

Andere Projekte vom Tastesheriff

  • Hof Hilligenbohl
  • Narzissenfest
  • Hauptsache Hübsch

Archiv

Habt Ihr schon eine Idee für das Mittagessen heute Habt Ihr schon eine Idee für das Mittagessen heute? Es geht nämlich mit meiner Erdbeerliebe weiter! Aber dieses mal habe ich eine herzhafte Idee für Euch vom Blog: Ein leichter Couscoussalat mit Erdbeeren. Den habe ich in der letzten Woche direkt mehrmals gemacht, weil er uns so gut geschmeckt hat... Der Salat ist nämlich nicht nur perfekt für das Mittagessen, sondern auch die perfekte Beilage zum Grillen. Hinterlass einen Kommentar mit dem Wort ERDBEERSALAT und das Rezept landet automatisch bei Dir.
Heute gibt es ein leckeres Rezept vom Blog, denn l Heute gibt es ein leckeres Rezept vom Blog, denn letzte Woche hat Martha endlich mal wieder grünen Spargel mitgebracht. Der Blätterteig mit Parmesan und grünem Spargel ist rucki-zucki fertig und schmeckt so gut! Das müsst ihr unbedingt nachmachen. https://www.tastesheriff.com/schnelle-spargel-blaetterteigpizza-fuer-die-ganze-familie/
Frisch, cremig und in wenigen Minuten gemacht – di Frisch, cremig und in wenigen Minuten gemacht – dieser Gurken-Dip passt perfekt zu Kartoffeln und allem, was vom Grill kommt: Brot, Gemüse oder Fleisch. Aber auch Rohkost lässt sich wunderbar dazu kombinieren. Das Rezept findet Ihr wie immer bei mir auf dem Blog – schaut gleich vorbei! #linkimprofil
Es gibt Schnittchen Schneewittchen! Heute Abend bl Es gibt Schnittchen Schneewittchen! Heute Abend bleibt der Herd aus, denn die Avocados auf meiner Fensterbank haben scheinbar die ideale konsistenz! Glücksgriff. Also mach ich uns mal wieder Avocado Erdbeer Caprese Schnittchen. Nur der Kleinen und mir! Die andere ist ausgeflogen. Und die schmecken uns so unglaublich gut!  Dem Link zum Rezept findet Ihr wie immer oben bei mir im Profil!
Auf in die neue Woche. Ganz ehrlich: Nach unserem Auf in die neue Woche. Ganz ehrlich: Nach unserem Umzug steht hier noch das ein oder andere herum, was eingeräumt werden möchte und ganz nebenbei läuft natürlich auch einfach der normale Alltagswahnsinn weiter. Die letzten Wochen waren wild. Umzug, Maiferien, Italien und dann das Pfingstwochenende. Es startet jetzt quasi der Endspurt vor den Sommerferien. Da sehne ich mich manchmal wirklich nach kleinen Auszeiten zwischendurch.
So richtig simpel. Mit einer Zeitung auf dem Sofa, einem Kaffee in der Hand und einfach mal kurz Ruhe im Kopf.Ich glaube, das werde ich versuchen, mich in den nächsten Wochen im Alltag einzubauen. Vielleicht sogar in den Kalender eintragen?! Sonst schaffe ich das nicht.  Bis dahin würde ich aber gerne von Euch wissen: Was sind Eure liebsten kleinen Auszeiten im Alltag?
Fruchtig, frisch und himmlisch cremig – dieses Zit Fruchtig, frisch und himmlisch cremig – dieses Zitronen-Erdbeer-Dessert ist mein persönlicher Favorit, wenn’s schnell gehen und trotzdem besonders sein soll. Perfekt für den Sonntagskaffee, das Familienessen oder einfach, um sich selbst mal was Gutes zu tun.
Lasst Euch das nicht entgehen – es ist wirklich in 10 Minuten zusammengerührt! Den Link zum Rezept findet Ihr oben bei mir im Profil oder mit dem Kommentar: Erdbeertraum in Deinem Postfach.
Zitronen-Parmesan-Hirse mit Tomaten 🤍 Manchmal si Zitronen-Parmesan-Hirse mit Tomaten 🤍  Manchmal sind es genau die einfachen Rezepte, die man plötzlich ständig wieder macht.  Diese Hirse schmeckt herrlich frisch nach Sommer, ist wunderbar unkompliziert und passt einfach zu allem:
zum Grillen, als schnelles Mittagessen oder direkt aus der Schüssel auf dem Balkon.  Die Kombination aus Zitrone, Parmesan und warmem Knoblauch funktioniert einfach SO gut zusammen.  Das Rezept findet Ihr jetzt auf tastesheriff.com 🤍  Kommentiere einfach mit SOMMERHIRSE und ich schicke Dir den Link direkt per Nachricht zu.  Und falls Ihr noch mehr Sommerrezepte sucht:
Mein E-Book „Grillen mit Freunden“ findet Ihr natürlich auch auf dem Blog 🤍
Baba Ganoush – cremiger Auberginen-Dip 🤍 Ich frag Baba Ganoush – cremiger Auberginen-Dip 🤍  Ich frage mich ehrlich gesagt, warum ich Auberginen nicht viel öfter mache.  Denn genau solche Rezepte liebe ich:
wenig Aufwand, unglaublich viel Geschmack und sofort dieses Gefühl von Urlaub und Sommerabend.  Die Auberginen werden im Ofen wunderbar weich, dazu kommen Tahini, Zitrone, Knoblauch und gutes Olivenöl — und plötzlich hat man einen Dip, der gefährlich schnell verschwindet.  Perfekt zum Grillen, als Vorspeise oder einfach mit warmem Brot und einem Glas Wein draußen.  Das Rezept findet Ihr jetzt auf tastesheriff.com 🤍  Kommentiere einfach mit BABA und ich schicke Dir den Link direkt per Nachricht zu.

Copyright © 2026 tastesheriff · IMPRESSUM · DATENSCHUTZ