tastesheriff

stylist . tastemaker . blogger

  • Köstlich
  • Unterwegs
  • Selbstgemacht
  • Empfiehlt
  • Entdeckt
  • Persönliches
  • Shop

entdecke

  • Köstlich
  • Unterwegs
  • Selbstgemacht
  • Empfiehlt
  • Entdeckt
  • Persönliches
  • Shop

Suche

  •  

Allgemein, Empfiehlt · 3.02.17

Blog des Monats – Sandra von meine fabelhafte Welt

Ihr Lieben,
heute ist es wieder Zeit für einen Blog des Monats.. und ich kann Euch sagen: Ich freue mich ganz besonders! Es handelt sich nämlich um meine Namensvetterin Sandra Kirchner von „meine fabelhafte Welt“.. Namensvetterin?! Ja – genau.. die ersten 34 Jahre meines Lebens hieß ich auch Kirchner und daher ist sie meine Namensvetterin. Ehrlich gesagt, kenn ich sie schon ewig, ohne das sie es weiß… in dem kleinen Sylter Telefonbuch, dass wir früher hatten, war ihr Mann der einzige andere Kirchner auf der Insel und ich malte mir als Kind immer aus: „Wenn das heimliche Verwandte wären!! “  Das wir uns Jahre später dann in echt kennenlernen und uns so mögen ist ganz wunderbar. Zwar sind wir nicht verwandt – aber im Herzen – ich sags Euch  – im Herzen! Wären wir verwandt, könnte ich bestimmt genausogut stricken wie sie! Darin ist sie nämlich eine Meisterin!  Heute stell ich Euch Sandra einfach mal vor:
1. Wofür brennst Du?
Also definitiv für das Stricken und für schöne Wolle. Zum Einen ist Stricken ein sehr schönes „Instrument“, um sich zu entspannen. Es ist ja sogar wissenschaftlich erwiesen, dass sich das Stricken sehr positiv aus die Psyche auswirkt, zum Anderen ist es einfach so toll, etwas mit meinen eigenen Händen zu erschaffen. Gerade in der heutigen Zeit, wo man Dinge eher konsumiert als wertschätzt, hat Handarbeit einen besonderen Stellenwert. Wenn Du etwas strickst, bist Du zu 100% mit Kopf und Herz dabei, von der ersten Sekunde an. Du machst Dir Gedanken über Farben, Form, Größe, über Material und Muster. Und dann strickst Du, meist ja doch mehrere Stunden, und am Ende hast Du ein fertiges Projekt, das es sonst nirgendwo nochmal ganz genauso gibt. Im Shop gibt es zum Beispiel ein Strick-Set für eine Babydecke, die ich ursprünglich für unseren Babysitter gestrickt habe. Beim Stricken musste ich so oft daran denken, was sie alles mit unseren Jungs unternommen hat, wie oft wir abends auf unserer Treppe gesessen haben, wie sie mir von ihrem Leben und Freunden erzählt hat. In dieser Decke sind viele Erinnerungen und Gedanken und Wünsche wie ein ganz feiner Faden mit eingestrickt. Natürlich ist nicht jedes Strickprojekt gleich so emotional, aber wenn man etwas mit seinen eigenen Händen gestrickt hat, dann ist das immer ein besonderer Schatz!
Oh Gott, ich könnte noch so viel mehr darüber erzählen, was für ein Gefühl es ist, schöne Wolle in den Händen zu halten, wie sehr man gute Qualität zu schätzen lernt und wieviel Spaß der Austausch unter Gleichgesinnten macht…. Ach ja, Stricken ist auch unglaublich gesellig und jeder hat eine Meinung dazu. Im Sommer zum Beispiel habe ich im Park gestrickt, als ich auf meinen Sohn gewartet habe, und schwups saß ein älterer Herr neben mir, bietet mir eine Zigarette an und erzählt, dass seine Frau auch immer gestrickt hat…. Strickzeug kann man ja überall mit hinnehmen und da es ganz leise ist, kann man schön dabei quatschen.
2. Erzähle mir was über Deinen Blog – wie lange blogst Du, wie bist Du dazu gekommen und was sind die Themen Deines Blogs…

Vor ein paar Jahren war ich mit zwei Schulfreundinnen unterwegs, die meinten, ich solle unbedingt einen Blog schreiben. Dann hat es noch etwas gedauert und dann habe ich mich sonntags mal hingesetzt und mir eine Seite erstellt. Und dann habe ich erstmal gegoogelt, was ein Blog überhaupt ist…. Ich bin halt eher impulsiv ;) bis dahin hatte ich noch nie einen Blog gelesen, und da saß ich nun mit meiner Seite und musste feststellen, dass Geschichten erzählen viel einfacher ist als Geschichten schreiben! Zunächst habe ich mich ein bisschen ausprobiert und über das geschrieben, was mein Leben ausmacht. Das war viel Familie, ein bisschen Deko und ein bisschen Food. Aber mit der Zeit und dem Kennenlernen so vieler toller Foodblogs war für mich logtechnisch auch klar, was im richtigen Leben schon lange klar war: ich bin eine Backniete und habe viel mehr Spaß am Essen als am Kochen. Außerdem wurden meine Kinder älter, jetzt sind sie 16 und 13, und wollten nicht mehr im Blog „besprochen“ werden. Das konnte ich sehr gut verstehen. Es dauerte noch ein bisschen, bis ich dann den Schritt gegangen bin und mich auf das spezialisiert habe, was ich schon seit Jahren sehr gerne mache und auch kann. Jetzt schreibe ich sehr sehr gerne über meine Projekte, über schöne Wolle und alles, was mit dem Stricken zu tun hat. Einmal in der Woche zeige ich in den Freitagsfarben schöne Farbkombinationen und am Wochenende inspiriere ich meine Leser mit Links aus der Strickszene oder mit eigenen Ideen. Dazu gibt es monatliche Serien wie zum Beispiel die #designhoch12-Serie: jeden Monat ein neues Spültuch-Muster, meine aktuellen Strickprojekte zum Monatsbeginn und auch immer meine Hörbücher-Empfehlungen des Monats, denn Hörbücher kann man super gut beim Stricken hören.

Meine fabelhafte Welt


3. Ich finde es immer super spannend, was der Mensch hinter dem Blog eigentlich macht. Wie verbringst Du Deinen Tag?

Seit Anfang April bin ich mit dem Shop zuhause ausgezogen und habe ein externes Büro. Nachdem ich also zuhause einmal wie wild durch’s Haus gewirbelt bin fahre ich dorthin und packe Päckchen. Oft schreibe ich zwischendurch mit meinen Kundinnen, wenn Sie Farbfragen haben, werden Auswahlfotos gemacht oder ich melde mich, wenn mir etwas auffällt. Ich beantworte Mails und kümmere mich um alles, was anfällt. Nachmittags schreibe ich und mache Fotos. Leider vergesse ich viel zu oft, dass ich im Winter ERST fotografieren und DANN schreiben sollte…. Gestrickt wird abends und am Wochenende. Zu mehr ist im Moment kaum Zeit, zu Beginn konnte ich auch tagsüber mal in Ruhe überlegen, entwerfen oder  einfach ein bisschen an Projekten weiterstricken. Aber ich möchte mich überhaupt nicht beschweren, denn ein Start-Up zu sein, etwas selbst aufzubauen, ist einfach unglaublich cool.

Meine fabelhafte Welt

4. Welches war Dein alleraller Lieblingspost?

Puh, schwierig. Mein aller aller liebster Lieblingspost ist wohl der, in dem ich von meinem Traum erzählt habe, einen eigenen Woll-Laden zu haben und dass ich diesen Traum nun online umsetze. So ein schönes Lädchen mit schwarzer Fassade und dicken Sesseln. Mit Fell auf der Bank vor der Tür und einem großen Tisch innen. Mit leckerem Kaffeegeruch in der Nase und Plätzchen auf der Ladentheke. Wo wir es uns zusammen gemütlich machen könnten beim Stricken, wo es halt einfach nett ist. Ganz weit vorher gab es vielleicht noch einen, bei dem ich einen Schal (Himmelsstrahl) gezeigt habe, der dann bei Facebook so oft geteilt wurde, das mir WordPress eine Mitteilung geschickt hat, meine Seite würde vielleicht gehackt. Es waren so viel Zugriffe innerhalb kürzester Zeit gekommen, das schien bedenklich. Mir zeigte es das erste Mal, dass Stricken/ Farben/ Entwürfe vielleicht meine Richtung werden könnten. Bei Rezepten gab es das nämlich nie ;)

Meine fabelhafte Welt - Himmelsstrahl

5. Wie lässt Du Dich inspirieren?

Ganz unglaublich vielfältig. Ich gucke immer ein bisschen, was die Designer sich so überlegen. Ich habe die Farbe des Jahres im Hinterkopf und gucke stundenlang Wolle an. Pinterest ist eine ganz tolle Inspirationsquelle, genauso wie Instagram. Manchmal packe ich ein Päckchen und denke : oh Gott, ist die Farbe schön, das muss ein ….. werden. Oder auch: Wenn meine Leserinnen jetzt sehen könnten, wie schön das dunkle Blau gerade glänzt. Und schon ist ein Thema für einen Beitrag geboren. Oder ich sehe eine Mütze in einer Zeitschrift mit einem roten Streifen. Das wäre doch eine schöne Idee, Wollreste zu verarbeiten. Inspirationen lauern überall. Häufig wird es eher schwierig, mal nicht jedem Impuls nachzugeben….


6. Welches sind Deine Lieblingsblogs?

Ich könnte unglaublich viele aufzählen, das ist jetzt echt schwierig. Ich mag natürlich sehr gerne Deinen Blog und staune über so viele Ideen und so viel Macher-Mentalität  trotz der kleiner Kinder ;) Seit der Blogst bin ich Fan von Moka, dem Büchermagazin. Ich finde die Idee von Wardrobe Stories toll und mag die bunte Kreativität von Helena aus Schweden (CraftandCreativity). Ich mag Joy the Baker (von der ich mein liebstes Carbonara-Rezept habe). Seitdem ich Classes der Sketchbook School mitgemacht habe, gucke ich auch immer wieder sehr gerne bei Koosje Koene, Danny Gregory und Tommy Kane.

Meine fabelhafte Welt

7. Wo findet man Dich sonst so? (Instagram, Pinterest, Twitter und Facebook – gerne verlinken )

Also, darauf kann ich jetzt echt ganz kurz antworten ;)

https://www.instagram.com/meinefabelhaftewelt/
https://www.facebook.com/meinefabelhaftewelt/
https://de.pinterest.com/meinefabelwelt/

Meine fabelhafte Welt

 

Hab Ihr jetzt auch alle Lust auf stricken bekommen? Schaut unbedingt bei Sandra vorbei!

Liebe Sandra vielen Dank für das schöne Interview! Ich freu mich auf ein baldiges Wiedersehen!

Liebste Grüße

Clara

Kennt ihr auch meine anderen Beiträge zum Thema Blog des Monats?

Merken

Merken

Merken

Merken

Teilen ist toll!
  • twittern 
  • teilen 
  • merken 
  • drucken 
  • teilen 

Posted By: tastesheriff Clara · In: Allgemein, Empfiehlt

Die Gemüse Expedition – mit leckerem Focaccia mit Wirsing
was aus meinen alten Jeans wurde…. Bridge&Tunnel – nachhaltig, fair und lokal

Das könnte dir auch gefallen

Blog des Wonnemonats Mai ist Oh what a room! Alles dreht sich ums Wohnen und Einrichten und das am liebsten minimal.Blog des Monats – oh what a room
Dieses Mal ist der Blog des Monats schoenstebastelzeit - lasst euch von Katja zum nähen und basteln inspirieren!Blog des Monats April: schoenstebastelzeit
Blog des Monats ist Hauptstadtgarten aus Berlin. Freut Euch auf Gartenexperimente, Erfolge und Misserfolge und die vielen kleinen Freuden, die ihr Kleingarten bereit hält.Blog des Monats März – Hauptstadtgarten

Kommentare

  1. Sandra sagt

    3.02.17 zu 09:40

    Liebe Clara! Es ist mir ein Fest bei Dir heute zu Gast zu sein. Vielen vielen Dank für Deine nette Vorstellung! Also, hätten wir uns auf Sylt schon gekannt, ich sag’s Dir….. Das mit dem Stricken, das sollten wir aber im Auge behalten! Auf Eurem wunderschönen Hof mit Likörchen und Tee würde es sich doch fast von selbst lernen, oder?! Liebe Grüße von Sandra

    Antworten
    • tastesheriff Clara sagt

      3.02.17 zu 10:09

      Hihi! ein bisschen kann ich es ja.. aber mir fehlt einfach die Zeit zu üben! haha!
      Ich drück Dich! Likörchen sollten wir unbedingt machen!
      Liebste Grüsse
      Clara

      Antworten
  2. Julika // 45 lebensfrohe Quadratmeter sagt

    3.02.17 zu 12:54

    Ich kann ja so überhaupt nicht stricken – bei Sandra schau ich aber dennoch immer wieder gerne vorbei. Ein sehr schönes Interview ihr zwei!
    Liebe Grüße! julika

    Antworten
  3. Sylke sagt

    3.02.17 zu 15:32

    Moin Moin Clara,
    ein herrlich frisches Interview. Hihi, die Welt ist wirklich klein.
    Doch so ein Strickworkshop auf Hilligenbohl wäre doch wirklich etwas Feines. ;-)
    Lieben Gruß
    Sylke

    Antworten
  4. Kirsten sagt

    3.02.17 zu 21:01

    Moin Clara,
    der Blog von Sandra ist für mich als Stricknerd ein absolutes Muss!
    Ich liebe ihren Strickstyle und die Farbkombinationen!
    Schön, das „Meine fabelhafte Welt“ Blog des Monats ist!
    Ahoi, Kirsten

    Antworten

Schreibe einen Kommentar Antwort abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Herzlich willkommen. Schau Dich um und fühl Dich wie zu Hause..
loader

Trage Dich hier für meinen Newsletter ein:

Kennt ihr die schon?

  • Rosmarinkartoffeln vom Grill
  • Knackig, süß-sauer und einfach selbst gemacht: Diese eingelegten Gurkenscheiben sind das perfekte Topping für Brot, Burger, Bowls oder als Snack. Süß-saure Gurkenscheiben selbst einlegen – so geht’s!
  • Eine schnelle Bowl für die ganze Familie! Wir lieben es uns individuell unsere Bowls zusammen zustellen, mit allem, was das Herz begehrt! Hier unsere Favoriten. Die schnelle Bowl für die ganze Familie
  • Die beste Erfrischung in diesen heißen Tagen ist ein Wassermelonen Drink. Super fruchtig und lecker! Wassermelonen Drink für heiße Tage
  • Schnelle und unkomplizierte Erdnusssoße gefällig? Die ist wirklich perfekt zu Bowls, aber auch Gemüse und Fleisch passen in fast jeder Form einfach super dazu. Schnelle und unkomplizierte Erdnusssauce

Andere Projekte vom Tastesheriff

  • Hof Hilligenbohl
  • Narzissenfest
  • Hauptsache Hübsch

Archiv

Hochsaison bei den Mitbring-Salaten! Sobald die Te Hochsaison bei den Mitbring-Salaten! Sobald die Temperaturen steigen, reiht sich ein Grillabend an den nächsten! Damit es nicht jedes Mal der gleiche Nudelsalat wird, habe ich ein paar Ideen und Tipps für Euch zusammengestellt. Von knackig-frisch über sättigend bis hin zu proteinreich. Da ist für jeden Anlass etwas dabei. Und das Beste: Viele der Salate lassen sich wunderbar vorbereiten und schmecken sogar noch besser, wenn sie ein bisschen durchgezogen sind. Wenn Ihr also gerade auf der Suche nach Inspiration für das nächste Buffet, die Gartenparty oder den Grillabend seid, klickt Euch einfach mal durch meine Tipps. Vielleicht entdeckt Ihr ja Euren neuen Lieblings-Mitbring-Salat!
5 Kuchen zum Midsommar – so könnt Ihr die Sommerso 5 Kuchen zum Midsommar – so könnt Ihr die Sommersonnenwende morgen spontan feiern..  Midsommar ist für mich ein ganz besonderer Moment im Jahr. Schon immer! Vor 13 Jahr hab ich Midsommar geheiratet. Aber ich möchte das Datum trotzem weiterhin positiv assoziieren. Denn es ist perfekt, um mit Familie und Freunden schöne Momente zu teilen. Und was passt besser zu so einem Fest als leckere Kuchen? Ich habe meine fünf liebsten Rezepte ausgesucht, die nicht nur wunderbar schmecken, sondern auch die Farben und Aromen des Sommers feiern. Von fruchtig bis cremig – für jeden Geschmack ist etwas dabei!  ▫️ Panna Cotta Kuchen
▫️ Trümmertorte mit Erdbeeren
▫️ Grieß-Tarte mit frischen Erdbeeren
▫️ Sommerliche Joghurttorte mit Beeren ohne zu backen
▫️ Eindruck schinden mit einem Biskuit, Creme und Früchten  Swipe durch und lasst euch inspirieren – vielleicht findet Ihr ja euren neuen Midsommar-Lieblingskuchen!
Ich freue mich, wenn Ihr mir verratet:
Welcher Kuchen darf bei Euch im Sommer auf keinen Fall fehlen?
Huch! Da ist der Sommer zurück in Hamburg! Und das Huch! Da ist der Sommer zurück in Hamburg! Und das nicht nur ein bisschen, sondern so richtig. Zeit also, die Eiswürfelformen aus dem Schrank zu holen und den Kaffee für morgen einzufrieren.
Denn aus Kaffee-Eiswürfeln lässt sich im Handumdrehen ein cremiger High-Protein-Eiskaffee zaubern: schön kalt, herrlich erfrischend und mit einer extra Portion Protein. Perfekt für warme Tage, den Nachmittagstief-Moment oder einfach als kleine Sommer-Auszeit auf dem Balkon. Und wer kein Proteinpulver da hat und dem das zu viel ist: nur Milch geht auch!
Dieses Handwerker Thema verfolgt mich immer noch. Dieses Handwerker Thema verfolgt mich immer noch. Die nächsten drei Tage bekomme ich Fensterbänke und lackierte Gauben. Und dann ist es hoffentlich endlich alles bald abgeschlossen. Das bedeutet auch: Homeoffice und Mittagessen findet im Bett statt. Natürlich sehr rückenschonend 😂 … und natürlich vollständig bekleide, weil auf dem Absprung zur Zeugniskonferenz- aber läuft! Ich freu mich schon, wenn unser Nest dann komplett fertig ist, das Treppenhaus gestrichen, der neue Nachbar eingezogen ist und hier wieder etwas Ruhe einkehrt…
Habt Ihr schon die ersten Blaubeeren aus Deutschla Habt Ihr schon die ersten Blaubeeren aus Deutschland gegessen? Köstlich! 
Ich überrasche an diesem Wochenende direkt meine Familie und backe das süße Blaubeer-Zitronen Zupfbrot vom Blog. Inzwischen ersetze ich das Rezept aus dem Orginalrezept mit glutenfreiem Mehl - das funktioniert auch ganz wunderbar. So oder so - Das müsst Ihr ausprobieren! https://www.tastesheriff.com/suesses-blaubeer-zitronen-zupfbrot/
Manchmal braucht es einfach eine kleine Auszeit vo Manchmal braucht es einfach eine kleine Auszeit vom Alltag. 🤍
Und ich habe in den letzten Wochen wieder ein bisschen für mich entdeckt, wie gut genau diese kleinen Momente tun können. Dafür muss es gar kein Wellnesswochenende oder eine große Reise sein. Eine Freundin treffen, einen Kaffee oder Tee bestellen und eine Stunde im Café sitzen – schon kann ein ganz normaler Tag plötzlich ein kleines Highlight bekommen.
Und das Schöne ist: Dafür muss man oft gar nicht weit fahren. Bei mir kann das das Café um die Ecke sein, wie zum Beispiel das @hyggethefarm letzte Woche. Oder einfach mit nem Kaffee aus dem Thermobecher um den Block, während die Kinder ihren Hobbys nachgehen. Es sind oft die kleinen Dinge, die den Unterschied machen. Ich lieb es sehr. Irgendwie versuche ich viele Momente viel bewusster wahrzunehmen und das tut unglaublich gut.
Habt Ihr schon eine Idee für das Mittagessen heute Habt Ihr schon eine Idee für das Mittagessen heute? Es geht nämlich mit meiner Erdbeerliebe weiter! Aber dieses mal habe ich eine herzhafte Idee für Euch vom Blog: Ein leichter Couscoussalat mit Erdbeeren. Den habe ich in der letzten Woche direkt mehrmals gemacht, weil er uns so gut geschmeckt hat... Der Salat ist nämlich nicht nur perfekt für das Mittagessen, sondern auch die perfekte Beilage zum Grillen. Hinterlass einen Kommentar mit dem Wort ERDBEERSALAT und das Rezept landet automatisch bei Dir.
Heute gibt es ein leckeres Rezept vom Blog, denn l Heute gibt es ein leckeres Rezept vom Blog, denn letzte Woche hat Martha endlich mal wieder grünen Spargel mitgebracht. Der Blätterteig mit Parmesan und grünem Spargel ist rucki-zucki fertig und schmeckt so gut! Das müsst ihr unbedingt nachmachen. https://www.tastesheriff.com/schnelle-spargel-blaetterteigpizza-fuer-die-ganze-familie/

Copyright © 2026 tastesheriff · IMPRESSUM · DATENSCHUTZ