tastesheriff

stylist . tastemaker . blogger

  • Köstlich
  • Unterwegs
  • Selbstgemacht
  • Empfiehlt
  • Entdeckt
  • Persönliches
  • Shop

entdecke

  • Köstlich
  • Unterwegs
  • Selbstgemacht
  • Empfiehlt
  • Entdeckt
  • Persönliches
  • Shop

Suche

  •  

Allgemein · 10.08.12

Jaaaa!!! 365 tage to go! Große Ereignisse stehen ins Haus!

Ihr Lieben!

heute off topic – persönliches von mir!!

seit einiger Zeit vestecke ich mich hinter meinem grosses Geheimniss.. nicht das ich es nicht mit Euch teilen wollte, aber mein Leben 1.0 sollte vorab doch auch rundherum informiert sein, bevor sie es online erfahren!!

Vor 5,5 Jahre habe ich den wunderbarsten Menschen kennengelernt, den es auf der Welt gibt. Mein Topf auf Deckel, mein Arsch auf Eimer!!

und dieser wunderbare Mensch hat mich auf Island bei einem Picknick mit Blick auf den weiten Ozean mit genau diesem Ring überrascht. (ja, scheinbar liest er meinen BLOG!)

Heute sind es noch genau 365 Tage, denn am Samstag, den 10.8.2013 werden wir heiraten. Natürlich habe ich die dazugehörige Frage lauthals mit einem Ja beantwortet. (übrigens hat es direkt nach meiner Antwort trotz sonnigem Wetter angefangen zu schneien – soll uns das etwas sagen?)

Wir haben diese Woche bereits die Save the Date Karten verschickt und sind schon recht weit fortgeschritten… Aber ich werde Euch immer wieder tolle Selbermachideen zeigen und mit Euch teilen!

Aber ich hoffe auch auf Tricks und Kniffe von Euch, denn ich möchte ein superkalifraglisches Fest – nichts Prinzessinenmässiges… eher authentisch und hammermässig…. Was gehört dür Euch dazu?!

Alles iebe

die Fiancée

Claretta

Teilen ist toll!
  • twittern 
  • teilen 
  • merken 
  • drucken 
  • teilen 

Posted By: tastesheriff Clara · In: Allgemein

ich knete, knete, knete im Sauseschritt – Walnussbrot und nehm die Liebe mit
Pimp you Kaffee-Tass‘

Das könnte dir auch gefallen

Einfache Schleifen-Girlande aus bunten Bändern! Perfekt für Partys, Kinderzimmer, Geburtstage oder Weihnachten. Schnell gemacht & super dekorativ.Bunte Schleifengirlande – schnell gemacht & herrlich fröhlich
Frühlingshafte Dekoidee: Ein bunter Pompom-Ast! Einfach selbst gemacht, bringt er Farbe & Frische in Euer Zuhause. Jetzt kreative Anleitung entdecken!Bunter Pompom Ast – selbstgemachte Frühlings- und Osterdeko
Verschenkt Freude mit selbstgemachten Keksgläsern! Kreative DIY-Geschenkidee: Liebevoll verpackte Kekse – perfekt für jeden Anlass. Einfach, persönlich, lecker!Kekse in selbstgemachten Keksgläsern verschenken

Kommentare

  1. Jessi sagt

    10.08.12 zu 07:18

    herzlichen Glückwunsch von mir =) freue mich sehr für dich !
    das finde wirklich toll von ihm, dass er dir genau den Ring kauft, den du so toll findest.

    Antworten
    • tastesheriff sagt

      10.08.12 zu 08:25

      Ich hab da auch kurz Schnappatmung bekommen… Danke für Deine Lieben Worte!!!

      Antworten
  2. Klara sagt

    10.08.12 zu 07:39

    Herzlichen Glückwunsch! So romantisch und wunderschön!
    Ich freue mich für Euch!
    LG Klara

    Antworten
    • tastesheriff sagt

      10.08.12 zu 08:25

      Das war es… Super schön! Und vor allem von seiner Seite von langer Hand geplant!

      Antworten
  3. Seiltanz sagt

    10.08.12 zu 07:44

    Ohh, wie toll :-)
    Herzlichen Glückwunsch ihr zwei!

    Antworten
    • tastesheriff sagt

      10.08.12 zu 08:26

      Dankeschön… da muss ich bei Dir mal auf Hochzeitsreisenrecherche gehen!!

      Antworten
      • Seiltanz sagt

        10.08.12 zu 11:22

        :-)
        Mir würde gleich soviel einfallen. Ich glaube meine Hochszeitsreise muss irgendwann mal eine Weltreise werden :D

        Antworten
  4. martina sagt

    10.08.12 zu 07:55

    Ich sagte es ja bereits…. WIE SCHÖÖÖÖÖÖN!
    und was gestern unterging… Dein Traummann sieht sehr sympathisch aus!! ;-))

    bis ganz bald.
    Liebste Grüße
    Martina.

    Antworten
    • tastesheriff sagt

      10.08.12 zu 08:27

      dankeschön!!!… jaaaaaa… wie schööööönnnn!!!
      Hab einen tollen Tag und bis gaaanz bald!!!

      Antworten
  5. Miriam sagt

    10.08.12 zu 07:57

    Wie schön!! Herzlichen Glückwunsch auch von mir!!
    Tipps kann ich dir leider nicht geben, da ich selbst noch nicht unter der Haube bin… ;-)
    Lg, Miriam

    Antworten
    • tastesheriff sagt

      10.08.12 zu 08:28

      dankeschön!! Uffregend!!

      Antworten
  6. Sa sagt

    10.08.12 zu 08:04

    Gratulation! Ich wünsche Euch viel Freude beim Vorbereiten und Pläne schmieden. Werde das genauestens beobachten, denn vor sechs Wochen habe ich auch einen Antrag bekommen ;-)

    Alles Gute für Euch beide!

    Antworten
    • tastesheriff sagt

      10.08.12 zu 08:34

      huihuihui!! SPannend.. dann halt mich unbedingt auf denm laufenden, wie die Planung bei Dir läuft!!! Liebste Grüsse

      Antworten
  7. junifaden sagt

    10.08.12 zu 08:22

    oh das ist ja wunderbar herzlichen glückwunsch meine liebe! ich wünsche dir alles nur erdenklich gute und ein aufregendes spannendes jahr :) julia

    Antworten
    • tastesheriff sagt

      10.08.12 zu 08:35

      Dankeschön!!! Ja… ich bin seehr gespannt.. ehrlich gesagt, ist ja schon alles geplant.. zumindest in meinem Kopf ;-)

      Antworten
  8. Anna sagt

    10.08.12 zu 08:33

    Huhu! Ich freu mich (unbekannterweise) sehr für euch. Das Heiraten liegt wohl grad in der Luft ;-) Mir persönlich werden an der Hochzeit die Torte, die Fotos und die Musik am Wichtigsten sein. Mit netten DIY-Geschichten abgerundet, kann da nix schief gehen.

    Ich freu mich schon auf deine Tipps! Lg, Anna

    Antworten
    • evageva sagt

      10.08.12 zu 17:33

      Herzlichen Glückwunsch!! Das ist wirklich eine wunderschöne und romantische Überraschung! Ich habe zwar keine Tipps weil nicht verheiratet, aber ich wünsche Euch zweien alles Glück der Welt und eine tolle Hochzeit (wenns auch noch ein bisschen hin ist!)
      Liebe Grüße! Eva

      Antworten
      • tastesheriff sagt

        11.08.12 zu 10:15

        ja.. noch ewig.. ehute nur noch 364 Tage ;-) Aber deshalb gehen wir heute gleich zum Training auf ne andere Hochzeit!! Vielen Dank für die lieben Worte!

        Antworten
    • tastesheriff sagt

      11.08.12 zu 10:14

      ja.. hihi.. liegt scheinbar in der Luft – bombastische Hochzeitstorte Du Heldin!!!
      Ich bin schon in Wilder Planung Grundgerüst steht.. jetzt kommen die Liebevollitäten!!
      Liebste Grüsse
      Claretti

      Antworten
  9. Sandy sagt

    10.08.12 zu 08:48

    Genieß deine Verlobungszeit bis zum großen Tag! Ich erinnere unsere Hochzeitsvorbereitungen mit viel Freude. Unser Hochzeitsblog war die Premiere beim Bloggen ;-)
    sonnige Grüße, Sandy

    Antworten
    • tastesheriff sagt

      11.08.12 zu 10:16

      hui.. so biste zum Bloggen gekommen?!?! Spannend!!
      Dankeschön!! Freu mich schon auf unser Kennenlernen im November!!
      Liebste Grüsse

      Antworten
  10. BHS sagt

    10.08.12 zu 08:48

    Gratulation! Ein bekennender Fan der Ehe freue ich mich für Dich und der August ist ein schöner Hochzeitsmonat.

    Antworten
    • tastesheriff sagt

      11.08.12 zu 10:17

      Ja, gerade in diesem Jahr hofft man sehr auf den August!! Ich hab gestern auf der Location angerufen.. da wars windig und verregnet am 10.8…. huihuihui.. naja… wir haben Sonne im Herzen!

      Antworten
  11. Nina sagt

    10.08.12 zu 09:03

    oh wie schön und dazu schnee, dass kann nur gut sein!!!!
    (meine kinder sind beide an schneetagen zur welt gekommen)

    herzliche glückwünsche und alles gute für die verlobungszeit, die hochzeitsvorbereitungen und generell. ;)

    nina

    Antworten
    • tastesheriff sagt

      11.08.12 zu 10:19

      Schnee.. ja.. meistens ist der erste Schneetag in Hamburg mein Geburtstag!! 21.11. …
      Danke für Deine lieben Worte!!

      Antworten
  12. Sabinchen sagt

    10.08.12 zu 09:14

    Herzlichen Glückwunsch!

    Genieß die wunderbare Planungszeit in vollen Zügen! Ich bin gespannt, was da alles kommen wird! Und ich bin mir sicher, dass ihr eine hammermäßige, hypermega, superdolle Hochzeit haben werdet!

    Ich bin gerade seit 1 Jahr verheiratet und bin immernoch verzaubert von dem tollen Fest bzw. den vielen Festen. Wir haben mit JGA, Polterabend, Standesamt, Hochzeit und Gartenfrühstück am „Tag danach“ wirklich nicht ausgelassen. Neben der Tatsache, dass man seinen Traummann heiratet ist es einfach überwältigend zu sehen, was alle Liebsten auf die Beine stellen und wie viele Menschen sich mit einem freuen!

    Auf die nächsten, spannenden 365 Tage!

    Grüße aus dem Leben 2.0

    Antworten
    • tastesheriff sagt

      11.08.12 zu 10:21

      Liebstes Sabinche aus dem Leben 2.0 ;-) Das klingt nach einem rundum gelungenem Fest.. Ich denke wir werden es auch ordentlich krachen lassen und gehen heute direkt mal ins Trainingslager – auf ne andere Hochzeit!!
      Liebste Grüsse
      Claretta

      Antworten
  13. suseinorge sagt

    10.08.12 zu 09:24

    Herzlichen Glückwunsch!
    Die Zeit bis dahin wird sicher stressig, aber auch WUNDERSCHÖN!
    Denn auch der Weg ist das Ziel!
    Fühl Dich virtuell gedrückt und genieß es!!

    Alles Gute!
    Suse

    Antworten
    • tastesheriff sagt

      11.08.12 zu 10:25

      Hah.. ich bin sooo gespannt was das nächste Jahr so bringt!! Die basis steht bereits.. alle 5 Trauzeugen sind im Boot.. Bäähm!!
      Danke für Deine lieben Worte!!
      Liebste Grüsse
      Claretti

      Antworten
  14. Maria sagt

    10.08.12 zu 10:09

    :-D

    Bei dem Ring, den Karten, was soll da noch schief gehen!?

    Und bei dem was du sicher auf die Beine stellen wirst, wird die Hochzeit NIE SCHNEE von gestern sein!!

    H e r z l i c h e n * G l ü c k w u n s c h!
    Und ein schönes Wochenende
    Maria

    Antworten
    • tastesheriff sagt

      11.08.12 zu 10:26

      Danke meine Liebe.. es war soo schön mit Dir am Donnerstag und schreit nach einer Wiederholung!!
      Liebste Grüsse
      Claretti

      Antworten
  15. Fee sagt

    10.08.12 zu 10:25

    Tipps habe ich zwar keine im Angebot, aber ich gratuliere ganz, ganz herzlich. Vielleicht fragst du mal William und Kate :)?

    Antworten
    • tastesheriff sagt

      11.08.12 zu 10:29

      hahahahahaha!! genau die werde ich Fragen!! <3 ... Bähm...
      Liebste Grüsse
      Claretta

      Antworten
  16. Susanne sagt

    10.08.12 zu 10:28

    Das ist ja wunderbar! Herzlichen Glückwunsch, das hört sich nach einem perfekten Tag an, perfekte Frage, perfekter Ring, perfekte Antwort und unperfektes Wetter! :)
    Dann kann nur Glück bringen!
    Ich hab heute morgen schon gespürt, dass heute sehr viel Liebe in der Luft liegt! Genießt jeden Tag und ich wünsche euch schon ganz viel Vorfreude bei den Planungen!
    Und wenn es um den JGA geht, ich bin bereit für die Ausstattung zu sorgen!
    Ganz liebe Grüße
    Susanne

    Antworten
  17. Nicole sagt

    10.08.12 zu 10:31

    die besten glückwünsche. ditt wird bestimmt eine famoses fest werden :)

    Antworten
  18. Jutta von Kreativfieber sagt

    10.08.12 zu 11:22

    Ooooh wie schön :) Und was für ein toller Ring!!! Herzlichen Glückwunsch! Habe auch gerade geheiratet und könnte noch übersprudeln vor Tips und Ideen… aber das würde wahrscheinlich das Kommentarfeld sprengen ;)
    Liebe Grüße!

    Antworten
  19. A Charmed Life sagt

    10.08.12 zu 11:26

    Liebe Clara, Stylingqueen, Küchenfee,

    herzlichen Glückwunsch an euch zwei! Wenn du die Hochzeit so gestaltest, wie sie DIR gefällt, wird sie bestimmt der Hammer. :) Ist schließlich dein/euer Fest, und ganz egal, was andere davon halten.

    Liebe Grüße, Maja

    Antworten
  20. Anne sagt

    10.08.12 zu 12:02

    Hach, schön, ich freu mich mit dir bzw. eher euch und bin schon sehr gespannt, was du alles zu berichten hast im Rahmen des Hochzeitscountdownjahres :)

    Liebe Grüße und ein feines Wochenende!
    Anne

    Antworten
  21. Anni sagt

    10.08.12 zu 14:20

    Wie schön ihr zwei! Looks like big love!! :) Ich wünsche dir alles Gute für die Hochzeit (und die bestimmt stressige aber sicher auch wunderschöne Vorbereitungszeit)!
    Liebste Grüße!
    Anni

    Antworten
  22. Anna sagt

    10.08.12 zu 14:41

    Hallo liebe Frau tastesheriff und zukünftige Frau eines Mannes der schöne Ringe kaufen kann,

    herzliche Glückwünsche zur Verlobung von einer bisher stillen Leserin! Auch wir werden genau heute in einem Jahr heiraten! Habe heute auf dem Fahrrad gesessen und an der Ampel gestanden, als mir das richtig bewußt wurde. ICH HEIRATE! Vor lauter warmem Bauchgefühl, zufriedenem Grinsen und ein wenig Furcht vor so einer Entscheidung hab ich ganz vergessen wieder loszufahren und wurde angehupt.

    Hhm, 365 Tage als Verlobte ist bestimmt was schickes.

    „Verlobte“ klingt so flott und auch ein bißchen adrett, findeste auch? Nach frischgewaschenen Haaren und kleinen Perlenohrringen. Nach einer Frau die scheinbar alles richtig gemacht hat- schließlich möchte jemand sein ganzes leben mit ihr verbringen.

    In diesem Sinne wünsche ich Dir 365 Tage stets frisch gewaschenes Haar (allein das ist ja schon Stress) und nur Freude bei der Vorbereitung. Werde regelmäßig vorbeischauen um zu sehen ob es etwas „hochzeitiges“ zu lesen und zu schauen gibt.

    Grüße aus dem Norden, Anna

    Antworten
  23. Frau Nord sagt

    10.08.12 zu 14:59

    oooh, da gratuliere ich aber ganz herzlich!
    und ich freue mich schon auf ein jahr mit deinen hochzeitsideen! verdammt, ich bin schon verheiratet!
    LG, frau nord

    Antworten
  24. Sole sagt

    10.08.12 zu 16:04

    Herzlichen Glückwunsch zur VERLOBUNG!!!! :-))
    Ich freue mich mit Dir – das ist eine besonders schöne Zeit.. genieße sie in vollen Zügen!
    Weißt Du, was ich echt lustig finde? Ihr habt eine längere Verlobungszeit, als wir uns vor der Hochzeit überhaupt kannten (nach 8 Monaten waren wir schon ein Ehepaar) *kicher*!
    Süße Ideen für ein give-away und meinen Brautstrauß <3 kannst Du Dir auf meinem Blog ja gern mal ansehen – vielleicht gefällts Dir ja!?
    Viele liebe Grüße und Euch von Herzen alles Gute!!
    Sole

    Antworten
  25. Jeanny sagt

    10.08.12 zu 18:02

    Happy for you :) Das wird ein ganz bezauberndes Fest, Ehe made in heaven.
    Ich bin – wie alle anderen hier – sehr gespannt auf Deine tausend Dekoideen.

    Liebe Grüße!
    Frau Dosenkuchen

    Antworten
  26. Jagentin sagt

    10.08.12 zu 21:02

    liebe verlobte, nach einem tag voller hochzeitsvorbereitungen für ein ab morgen vermähltes lübecker brautpaar freu ich mich von herzen über deinen schönen blogpost. die freudige nachricht zeichnete sich ja schon ein wenig ab in den vergangenen wochen. nachdem ich gestern deinen knotigen ring live und aus der nähe bewundern durfte bin ich sicher: das wird toll!! für inspirationen, planungsaustausch und tipp-gedönse bin ich immer offen – das weißt du! aber ich bin sicher, dass du auch ohne einsatz der jagentin deine fulminante traumhochzeit feiern wirst. alles, alles liebe für euch, liebe claretta.

    Antworten
  27. Jana sagt

    10.08.12 zu 22:35

    Ach, wie schön! Und ich weiß genau, wie du dich fühlst. Genieße jeden Augenblick, es geht alles leider viel zu schnell vorrüber…
    Wenn du mal vorbei schauen magst, ich habe zufällig vor kurzem über meine Hochzeit gebloggt: http://gaensebluemchen-fuer-alle.blogspot.de/search/label/Tagging
    da gibt’s auch ein paar Tipps.

    Eine schöne, aufregende Verlobungszeit euch beiden!

    liebste Grüße,
    Jana vom Gänseblümchen

    Antworten
  28. WAS für immer sagt

    11.08.12 zu 09:21

    Uhhh, Gänsehaut, Gänsehaut!! Was für großartige Nachrichten! Wünsche euch alles, alles Glück der Welt und dass die Hochzeitsplanungen Spaß machen! Liebste Grüße, Theresa

    Antworten
  29. Gesa sagt

    11.08.12 zu 11:36

    ..ich schließe mich allen anderen an, gratuliere dir und wünsche eine einfach wunderbare, inspirierende und harmonische hochzeitsplanung mit wenig streß und ganz viel spaß, freude und stets einem lächeln im gesicht – und natürlich alles glück und gute für euch!! :) liebe grüße, gesa

    Antworten
  30. Jenni (The Exexpat) sagt

    11.08.12 zu 23:08

    Auch von mir ganz herzliche Glückwünsche!! LG aus Berlin, Jenni

    Antworten
  31. Esther Brill sagt

    12.08.12 zu 13:51

    Gott, wie cool! Da freue ich mich doch gleich mit dir, zumal ich morgen (!!!) meinen ersten Hochzeitstag feiern kann. Habe also die ganzen Erinnerungen rund um dieses große Fest noch gut im Kopf. Habe auch viel selbst gemacht (Papeterie, Blumen …) Solltest du noch ein paar Ideen brauchen, kannst du mich gerne anmailen. Ich schicke dir gerne ein paar Fotos oder stelle was dazu auf meinen Blog.

    viele Grüße und genießt euer Glück !!!

    Esther

    Antworten
  32. Amalie sagt

    12.08.12 zu 17:11

    Liebe Clara,

    wie superschön zu lesen! Ich freue mich mit Euch und freue mich auf den Weg zum großen Tag.

    Alles, alles Liebe

    Amalie

    Antworten
  33. Nicola sagt

    12.08.12 zu 20:39

    Hey wie schön. Ich kann mich noch sehr gut an die wunderbaren Island-Fotos auf Instagram erinnern und bin mir sicher, das war eine atemberaubende Kulisse für diesen Moment. :) Ich wünsche Euch ein möglichst stressfreies „Vorhochzeitsjahr“.
    Liebe Grüße, Nicola

    Antworten
  34. Thea sagt

    14.08.12 zu 21:59

    Zwar gleich gelesen, aber irgendwie wollte ich mir Zeit zum Kommentieren nehmen und die kommt ja bekanntlich nie. Deshalb will ich trotzdem nach so „langer“ Zeit noch einen kleinen Gruß hinterlassen. Gratuliert hab ich ja schon :). Und ich freue mich sooo sehr für dich. Falls ich DIR diesmal mit irgendwas helfen kann, dann sag bitte bitte Bescheid! Ich bin sicher, der DIY-McGuyver wird ein tolles Fest planen!

    Ganz liebe Grüße. Deine Thea

    Antworten
  35. Laura sagt

    26.08.12 zu 23:42

    Herzlichen Glückwunsch! Ich habe meinem Bruder zur Hochzeit dieses hier geschenkt: http://davidcline.wordpress.com/2009/08/16/diy-wedding-photo-booth/ und dann die Fotos ins Gästebuch geklebt. Kann ich nur empfehlen :-)

    Antworten
  36. Cora Wienker sagt

    18.01.13 zu 11:31

    Hallo
    bin gerade auf deinen Beitrag gestoßen und wow was für ein Antrag meiner war leider ganz anders dennoch bin ich super glücklich verheiratet mit dem besten Mann den ich mir wünschen kann und seit 10 Wochen sind wir stolze Eltern der kleinen Charlotte :)

    Bisher haben wir nur Standesamtlich geheiratet da wir in dem Jahr auch gebaut haben ,
    aber was ich machen würde ist das es die Hochzeitstorte zum Nachtischsbüffet gibt also neben allen anderen leckereien :)

    Denn dann sind alle noch da ( Kinder und ältere Gäste verabschieden sich leider oftmals eher ) und was auch nicht zu verachten ist die meisten sind noch nüchtern und so sitzen alle an ihren Tischen wenn ihr sie anschneidet und sie wird gewürdigt und auch gegessen denn sie ist ja nun meist doch ein hoher kostenpunkt der um Gotteswillen nicht untergehen sollte

    Liebe Grüße und eine tolle Vorbereitungszeit
    Cora

    Ps: bin gelernte Konditorin ;) aus dem Grund verdient so eine Hochzeitstorte und besonders ihr ( wer bei euch unbekannterweise wohl die Hand oben hat ?!!? ) besondere Aufmerksamkeit

    Antworten

Schreibe einen Kommentar Antwort abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Herzlich willkommen. Schau Dich um und fühl Dich wie zu Hause..
loader

Trage Dich hier für meinen Newsletter ein:

Kennt ihr die schon?

  • Knackig, süß-sauer und einfach selbst gemacht: Diese eingelegten Gurkenscheiben sind das perfekte Topping für Brot, Burger, Bowls oder als Snack. Süß-saure Gurkenscheiben selbst einlegen – so geht’s!
  • Rosmarinkartoffeln vom Grill
  • Eine schnelle Bowl für die ganze Familie! Wir lieben es uns individuell unsere Bowls zusammen zustellen, mit allem, was das Herz begehrt! Hier unsere Favoriten. Die schnelle Bowl für die ganze Familie
  • Die beste Erfrischung in diesen heißen Tagen ist ein Wassermelonen Drink. Super fruchtig und lecker! Wassermelonen Drink für heiße Tage
  • Schnelle und unkomplizierte Erdnusssoße gefällig? Die ist wirklich perfekt zu Bowls, aber auch Gemüse und Fleisch passen in fast jeder Form einfach super dazu. Schnelle und unkomplizierte Erdnusssauce

Andere Projekte vom Tastesheriff

  • Hof Hilligenbohl
  • Narzissenfest
  • Hauptsache Hübsch

Archiv

Ich hab es schon mehrfach bei Instagram gesehen un Ich hab es schon mehrfach bei Instagram gesehen und wollte es auch unbedingt mal ausprobieren 😂 so fällt es dem Team bei @athletikdocks leichter zu Überprüfen, ob ich die Walking Lunges auch richtig mache. Und wir haben auch einmal alles  sehr gelacht!
WERBUNG | Als Selbstständige im Homeoffice ist die WERBUNG | Als Selbstständige im Homeoffice ist die Mittagspause bei mir oft kürzer als geplant.  Trotzdem möchte ich mittags etwas essen, das satt macht und nicht nur aus einem belegten Brot besteht. Und auch die Kinder stehen zwischen 13:30 und 13:50 Uhr hangry auf der Matte.  Heute gab es Kartoffelspalten, Paprika und Hähnchenschenkel aus dem neuen Philips Steam Airfryer Megabasket.  Was mir dabei besonders gefällt: Die SteamFry-Funktion kombiniert Heißluft und Dampf. So werden die Kartoffeln schön knusprig und das Hähnchen bleibt innen saftig.  Und weil der Megabasket so groß ist, passt direkt das komplette Mittagessen hinein.  Mein Rezept:  🥔 750 g Kartoffeln
🫑 2 Paprika
🍗 4 Hähnchenschenkel
🫒 2 EL Olivenöl
🧂 Salz, Pfeffer, Paprikapulver und etwas Gewürze für Hähnchen  Zubereitung:
SteamFry bei 180 °C für 20 Minuten.  Anschließend 8–10 Minuten bei 200 °C für extra Knusprigkeit.  Währenddessen konnte ich entspannt weiterarbeiten – und genau das ist für mich im Alltag oft der größte Luxus.  Was kommt bei Euch mittags auf den Tisch, wenn es schnell gehen muss?  @philipshomelivingdach
Hochsaison bei den Mitbring-Salaten! Sobald die Te Hochsaison bei den Mitbring-Salaten! Sobald die Temperaturen steigen, reiht sich ein Grillabend an den nächsten! Damit es nicht jedes Mal der gleiche Nudelsalat wird, habe ich ein paar Ideen und Tipps für Euch zusammengestellt. Von knackig-frisch über sättigend bis hin zu proteinreich. Da ist für jeden Anlass etwas dabei. Und das Beste: Viele der Salate lassen sich wunderbar vorbereiten und schmecken sogar noch besser, wenn sie ein bisschen durchgezogen sind. Wenn Ihr also gerade auf der Suche nach Inspiration für das nächste Buffet, die Gartenparty oder den Grillabend seid, klickt Euch einfach mal durch meine Tipps. Vielleicht entdeckt Ihr ja Euren neuen Lieblings-Mitbring-Salat!
5 Kuchen zum Midsommar – so könnt Ihr die Sommerso 5 Kuchen zum Midsommar – so könnt Ihr die Sommersonnenwende morgen spontan feiern..  Midsommar ist für mich ein ganz besonderer Moment im Jahr. Schon immer! Vor 13 Jahr hab ich Midsommar geheiratet. Aber ich möchte das Datum trotzem weiterhin positiv assoziieren. Denn es ist perfekt, um mit Familie und Freunden schöne Momente zu teilen. Und was passt besser zu so einem Fest als leckere Kuchen? Ich habe meine fünf liebsten Rezepte ausgesucht, die nicht nur wunderbar schmecken, sondern auch die Farben und Aromen des Sommers feiern. Von fruchtig bis cremig – für jeden Geschmack ist etwas dabei!  ▫️ Panna Cotta Kuchen
▫️ Trümmertorte mit Erdbeeren
▫️ Grieß-Tarte mit frischen Erdbeeren
▫️ Sommerliche Joghurttorte mit Beeren ohne zu backen
▫️ Eindruck schinden mit einem Biskuit, Creme und Früchten  Swipe durch und lasst euch inspirieren – vielleicht findet Ihr ja euren neuen Midsommar-Lieblingskuchen!
Ich freue mich, wenn Ihr mir verratet:
Welcher Kuchen darf bei Euch im Sommer auf keinen Fall fehlen?
Huch! Da ist der Sommer zurück in Hamburg! Und das Huch! Da ist der Sommer zurück in Hamburg! Und das nicht nur ein bisschen, sondern so richtig. Zeit also, die Eiswürfelformen aus dem Schrank zu holen und den Kaffee für morgen einzufrieren.
Denn aus Kaffee-Eiswürfeln lässt sich im Handumdrehen ein cremiger High-Protein-Eiskaffee zaubern: schön kalt, herrlich erfrischend und mit einer extra Portion Protein. Perfekt für warme Tage, den Nachmittagstief-Moment oder einfach als kleine Sommer-Auszeit auf dem Balkon. Und wer kein Proteinpulver da hat und dem das zu viel ist: nur Milch geht auch!
Dieses Handwerker Thema verfolgt mich immer noch. Dieses Handwerker Thema verfolgt mich immer noch. Die nächsten drei Tage bekomme ich Fensterbänke und lackierte Gauben. Und dann ist es hoffentlich endlich alles bald abgeschlossen. Das bedeutet auch: Homeoffice und Mittagessen findet im Bett statt. Natürlich sehr rückenschonend 😂 … und natürlich vollständig bekleide, weil auf dem Absprung zur Zeugniskonferenz- aber läuft! Ich freu mich schon, wenn unser Nest dann komplett fertig ist, das Treppenhaus gestrichen, der neue Nachbar eingezogen ist und hier wieder etwas Ruhe einkehrt…
Habt Ihr schon die ersten Blaubeeren aus Deutschla Habt Ihr schon die ersten Blaubeeren aus Deutschland gegessen? Köstlich! 
Ich überrasche an diesem Wochenende direkt meine Familie und backe das süße Blaubeer-Zitronen Zupfbrot vom Blog. Inzwischen ersetze ich das Rezept aus dem Orginalrezept mit glutenfreiem Mehl - das funktioniert auch ganz wunderbar. So oder so - Das müsst Ihr ausprobieren! https://www.tastesheriff.com/suesses-blaubeer-zitronen-zupfbrot/
Manchmal braucht es einfach eine kleine Auszeit vo Manchmal braucht es einfach eine kleine Auszeit vom Alltag. 🤍
Und ich habe in den letzten Wochen wieder ein bisschen für mich entdeckt, wie gut genau diese kleinen Momente tun können. Dafür muss es gar kein Wellnesswochenende oder eine große Reise sein. Eine Freundin treffen, einen Kaffee oder Tee bestellen und eine Stunde im Café sitzen – schon kann ein ganz normaler Tag plötzlich ein kleines Highlight bekommen.
Und das Schöne ist: Dafür muss man oft gar nicht weit fahren. Bei mir kann das das Café um die Ecke sein, wie zum Beispiel das @hyggethefarm letzte Woche. Oder einfach mit nem Kaffee aus dem Thermobecher um den Block, während die Kinder ihren Hobbys nachgehen. Es sind oft die kleinen Dinge, die den Unterschied machen. Ich lieb es sehr. Irgendwie versuche ich viele Momente viel bewusster wahrzunehmen und das tut unglaublich gut.

Copyright © 2026 tastesheriff · IMPRESSUM · DATENSCHUTZ