Allgemein

neues Jahr neues Glück – macht Ihr mit?

ich backs mir aktion tastesheriff

Ihr Lieben!

neues Jahr – neues Glück!

Ich möchte in diesem Jahr eine neue Aktion starten und würde mich sehr freuen, wenn ihr mit dabei seid!!! Ich bin ein grosser Kuchenfreund und bin immer wieder begeistert wie unterschiedlich ein Apfelkuchen, eine Linzertorte oder eine Zitronentarte mit Baiserhaube auf all den unterschiedlichen Blogs aussieht und wie jeder seinen kleinen Geheimtipp hat!!

Daher möchte ich zu einer monatlichen Kuchenschlacht aufrufen…

Am Anfang eines jeden Monat gebe ich ein Monatsthema bekannt… Am 26. jeden Monats veröffentliche ich dann hier auf dem Blog meine Version und das Rezept. Ich würde mich freuen, wenn viele von Euch auch mitmachen und sich dann in einer Liste unterhalb des Blogposts eintragen.. – diese Liste wird 14 Tage geöffnet sein. Dann bekommen wir eine volle Tafel mit etlichen leckeren Rezepten zu einem Überthema!

Wie und wo Ihr es umsetzt ist völlig egal.  Ich bin darauf gespannt wieviel unterschiedliche Sorten von Erdbeerkuchen wir am Ende auf der langen Tafel haben und welche Rezepte unbedingt nachgebacken werden müssen.

Ich möchte Euch lediglich bitten keine alten Blogposts zu posten sondern immer was aktuell zu dem Monatsmotto neu zu machen! Euer Blogpost sollte dann auch am 26. oder bis zu 14 Tage später veröffentlicht werden!

Das Motto in diesem Monat lautet  Zimtschnecken. Ihr habt alle Möglichkeiten, ob Zimtschnecken, Franzbrötchen, Zimtschneckentorte, Zimtschnecken am Stil und und und!! Alles was im entferntesten an eine Zimtschnecke erinnert, ist erlaubt!

Wenn Ihr möchtet, könnt Ihr Euch gerne dies Bild mit auf den Blog nehmen und auf diese Aktion verlinken….

ichbacksmir

hach.. ich bin ja schon so gespannt auf den all die unterschiedlichen Zimtschnecken und setze vor Glück einen Hefeteig an! – am 26. gehts looooossss!!!

Alles Liebe

Claretti

p.s. der Hashtag für Twitter und Instagram lautet übrigens #ichbacksmir

 

Das könnte dich auch noch interessieren:

Plasti Dip DIY
12 von 12 im September
Schafskäsedipp - mein Dauerbrenner zum Mitbringen
#ichbacksmir - Abendbrot ist das neue Augustthema

Schlagwörter: , , , ,

148

  1. Oh!!! Super Aktion! Ich werde versuchen, mitzumachen. Zimtschnecken wären in meinem Backwortiment auch ein Novum!

    • Wohhooo!! Das wird bestimmt klappen wie ne eins und dann backste wöchentlich Zimtschnecken!! hihi!!
      Freu mich drauf!
      Liebste Grüsse
      Claretti

  2. Huhu super Idee!
    Da bin ich doch glatt dabei!
    LG Lucia

  3. Was für eine hübsche Aktion, da bin ich dabei! Süße Sachen in geballter Ladung- ein Träumchen :-))
    Ich bin gespannt,
    LG Stefanie
    mitzuckerundzimt.blogspot.de

    • das passt ja auch wie ne Eins zu Deinem Blognamen!! Jippi!! Freu mich drauf!!!!

  4. Ui, das klingt gut!
    Mal sehen, ob und wie oft ich es schaffe, mitzumachen – aber ich versuch’s 🙂

    Lieben Gruß & eine tolle Woche
    Midsommarflicka

    • Wohhooo!! ich freu mich wenn Du dabei bist!! aber keinen Stress.. Das soll bloss nicht in Druck ausarten!!
      Dir auch ne tolle Woche!!
      Alles Liebe
      Claretti

  5. Wow – das find ich eine super Idee!!!

  6. Sehr tolle Idee!!! Da bin ich sicherlich dabei.
    Ich habe sogar schon mal Zimtschnecken gemacht. Vor etlich langer Zeit… Rezept wird gesucht und noch einmal nachgebacken.
    Freue mich!
    VG
    Kacha

    • kacha… jippi!! Ich freu mich das Du mit dabei bist!!!
      Alles Liebe
      Claretti

  7. die idee find ich super und mach sicher mit 🙂 wir haben heut feiertag hier im süden und ich hab grad ne ladung schnelle zimtschnecken gemacht, weil ich fertigen hefeteig hatte der weg musste ;D werd also gleich mal den hashtag entweihen und mir für den 26. was überlegen! vieleliebe grüße julia

    • hihi!! Hatte das auch schon bei Serendipity in den Kommentaren gelesen und mich sehr gefreut 😉
      Freu mich drauf!! Mein Quizduell-Partner!!
      Alles Liebe
      Claretti

  8. Aber da mach ich doch sowas von mit 😉

    Gruß,
    LeBüb

    • my Büb!! Isch freue misch!!!! Schnäck de cinamon… das wiiird ein fescht!!!

  9. Das ist ja superduper! Und liebeste Herr im Hause ist ein richtiger Zimtschneckefan, da kann ich ihm sicherlich eine Freude mit machen. Tolle Aktion!

    Liebe Grüße
    Sabrina

    • hah.. Siehste!!! Der freut sich dann gleich mit!!
      Freu mich drauf!!! 😉
      Alles Liebe
      Claretti

  10. Wow! Ein toller Einstieg in das neue Jahr!
    Übrigens liebe ich Zimtschnecken über alles!
    Viele liebe Grüße, Dörthe

    • ich auch.. könnte sterben für frische warme Zimtschnecken!!
      Freu mich auf Deine Zimtschnecken… Duftblogs wären da jetzt perfekt!!
      Alles Liebe
      Claretti

  11. Klaar bin ich dabei! Was ne Frage 🙂

  12. Yummi, da bin ich dabei 🙂

    Nicky

  13. Was für eine schöne Idee, liebe Clara – und dann gleich so ein tolles Thema! Ich liebe Zimtschnecken und Franzbrötchen und kann den Zimtduft quasi schon riechen…
    Liebe Grüße
    Astrid

    • Liebste Astrid.. Jaaa.. Franzbröthcen.. mit Streuseln!!! Oh weh.. ich werf gerade schon wieder all meine Pläne über Bord!!
      Freu mich, wenn Du mit dabei bist!!
      Alles Liebe
      Claretti

  14. Huch, das Thema ist aber sehr ähnlich wie Inas Aktion „Let’s cook together“ – nur mit Backen. Great minds think alike :)? Gefällt mir jedenfalls sehr, mal sehen, ob ich dazu komme, mitzumachen! Und Zimtschnecken sind immer eine gute Idee, finde ich – das allererste Rezept, das ich auf meinem Blog veröffentlicht habe, war für Zimtschnecken.

    Liebe Grüße,
    Mareike

    • Ja, huch hab ich mir dann auch gesagt!! Da hatten wir beide die gleiche idee!! Soul-Sistas 😉 aber ich werde bei beiden Sachen dabei sein!! hah!! Dein Erstes Rezept?! hihi!! Dann wirds doch Zeit für ein neues!!
      Liebste Grüsse an Dich
      Claretti

  15. Ooooh, Clara, Zimtschnecken! Grandios!!
    Tolle Aktion, tolle erste Vorgabe – ich bin dabei 🙂
    Liebe Grüße
    Becci (Schönes scheint)

    • Daaanke Du liebe!! ich bin auch ganz gespannt wie es startet und das Jahr so weitergeht!! Freu mich das Du dabei bist!!
      Liebste Grüsse
      Claretti

  16. Das ist eine fantastische Idee…Ich bin dabei

  17. Da bin ich aber doch so was von dabei! Hab bisher noch nie etwas Zimtschnecken-artiges gemacht, aber ik freu mir 🙂
    Schöne Idee und ich bin auf die ganzen Ergebnisse gespannt!
    Liebste Grüße,
    Elena

    • Juchhu!! Ich bin ganz vorfreudig!!!
      Zimtschnecken galore!!!
      liebste Grüsse
      Claretti

  18. Der Knaller! Ich liebe Kuchen und ich bin dabei und mache mit!
    Super Idee! Freue mich schon jetzt auf die vielen leckeren Rezepte. yummy.

    Liebe Grüße!
    bine

    • Liebe Bine!! Yeay… ich freu mich drauf und bin auch so gespannt wie viele unterschiedliche Rezepte dabei rum kommen!!
      Liebste Grüsse
      Claretti

  19. Was für eine geile IDEE!!! Wow. Ich bin ganz hin und weg und möchte am Liebsten meine Küchenmaschine anschmeissen und loslegen. Tschakkkaaa. Das hört sich nach einer wundervollen Aktion an. Mal sehen, ob ich das gebacken krieg. *lach* Da muss ich nachher erst mal gleich meinen Kopf anschmeissen und mir was ausdenken. ZIMTSCHNECKEN…. *grübel*

    Na mal sehen, was mir dazu einfällt! Ich hoffe es fällt mir überhaupt was ein. 😉

    Liebste Grüße,
    Miriam

    • natööörlich bekommst Du was gebacken!!
      Wooohhhoo!!! ich bin gespannt!!!
      Liebste Grüsse
      Claretti

  20. Oh wie cool. Ein Zimtschneckenrezept liegt hier schon länger und wartet auf Umsetzung! Da bin ich natürlich dabei!!!!

    • Als hätte ichs geahnt!!! hihi!! Freu mich drauf!!
      liebste Grüsse an Dich und happy new year!!!!

  21. Klingt prima, ich hätte da schon eine Idee 😉

  22. Zimtschnecken ?
    Endlich h duftet es auch im Januar wieder aus der Küche nach Zimt 😉

    Bin sowas von dabei 😀

  23. GROSSARTIG!!!

    Ich mach‘ AUF JEDEN FALL auch mit :-*

    • Ach mein liebes Fräulein Ordnung!! hach.. da freu ich mich drauf!!!
      Liebste Grüsse an Dich und ich hoffe wir schaffen es bald mal auf nen Käffchen!!

  24. Was eine tolle Idee!
    Da bin ich gerne mit dabei 🙂

  25. Suuupi Idee, ich bin dabei 🙂

  26. Oh, jaaa, alleine schon wegen dem hübschen Logo für die Aktion… Hihi!
    Ne, im ernst, die Aktion passt zur meiner jahresplanung!

    Zimt ahoi aus dem roten Gartenhaus

    Rita

    • hihi!! Zimschnecken in in Deiner Januarjahresplanung!! Wohhooo!! Da hab ich s ja getroffen!! Liebste Grüsse an Dich!!!

  27. hach schön! da bin ich bestimmt das eine oder andere mal dabei!! cool! und zimtschnecken wollte ich eh schon lang wieder mal machen!!

    • Lou-Schnäuzelchen.. das wär der Kracher!!!!! der Oberkracher!!!
      Knutsch Dich!!

  28. Prima Idee. Bei den Zimtschnecken bin ich mit Sicherheit dabei. Die liebt meine Familie.

    Liebste Grüße
    Tine

    • Super!!! Da freu ich mich drauf.. da hoffe ich das die nächsten Themen auch von Deiner Family geliebt werden!! hihi!!
      Liebste Grüsse
      Claretti

  29. Uiiii, eine super geniale Idee !
    ich bin dabei:)
    herzallerliebste Grüße,
    Eva-Maria

    • Juchhu!! Ich freu mich drauf!!
      oberherzallerliebste Grüsse zurück
      Claretti

  30. Was für eine schöne Idee. Und Zimtschnecken fehlen in meinem Sortiment irgendwie gerade noch..ich würde sagen: „Challenge accepted“ ;-))

    Lg Claudia

    • Yeay.. als hätte ich es geahnt!!
      Bin gespannt was Du zauberst!!
      Alles Liebe
      Claretti

  31. Das hört sich toll an, ich bin auf jeden Fall dabei 🙂

  32. Jaaaaaaa, da bin ich dabei – endlich mal DIE Motivation meine heissgeliebten Franzbrötchen mit BaWü bekannt zu machen 🙂

    Tolle Idee!
    LG Tina

    • Wohoo.. ich seh Dich schon ein erfolgreiches Franzbrötchen-Bauchladen-Imperium aufbauen!! Bin gespannt auf Deine Franzbrötchen!!

  33. Fantastisch! Da mache ich doch gleich mit. Zimtschnecken habe ich noch nie gebacken. Bin wirklich auf die Resultate gespannt! Danke für diese tolle Idee!!

    • Noch nieee?!?! Oh weh.. dann wurde es jetzt mal Zeit!! Bin super gespannt ob Du dann auch ein Zimschnecken-Backfan wirst!!!
      Liebste Grüsse nach Böörlin

  34. Was für eine tolle Aktion.
    Da bin ich auf jeden Fall dabei 🙂
    Liebe Grüße

    • Yeayyy.. Schwarzwald-Zimtschnecken!! Das klingt ganz formidable!!!
      Liebste Grüsse an Dich!

  35. Liebe Clara, ich freue mich so und bin gerne dabei..

    Viele Grüße
    Petra

  36. Eine ganz wunderbare Aktion ist das.

    Da mach ich auf jeden Fall mit. Ich bin schon ganz aufgeregt.

    Liebe Grüße,

    Juliane

    • Juchhu!! Ich freu mich und bin auch ganz aufgeregt was da so zusammenkommt!!

  37. Hey!
    Das hört sich genial an! Mein Freund wollte eh mal wieder Zimtschnecken, das passt ja super 😉
    Liebste Grüße,
    Dani

    • Siehste.. da hab ich doch seine Gedanken geahnt!! hihi!! Freu mich wenn Du dabei bist!!

  38. Hallo Clara,
    habe heute die gleiche Idee für eine solche Aktion auf dem Blog „whatinaloves.com“ gesehen. Ich finde diese Aktion toll, und werde wenn möglich bei deiner Aktion dabei sein.
    Zimtschnecken sind ein toller Startbeginn, die wollte ich nämlich sowieso demnächst machen.
    Begeisterte Grüße,
    Dori

    • Juchhu!! Ja, das hab ich auch bei Ina gesehen.. da hatten wir wohl beide eine ähnliche idee.. Soul-Sistas!!! Versuch auch bei ihr dabei zu sein!!!
      Liebste Grüsse an Dich
      Claretti

  39. Oh wie grossartig! Meine geliebten Zimtschnecken oder neudeutsch CinnamonRolls zum Auftakt. Grossartige Idee! Ich versuche auf jeden Fall mitzumachen!

    An dieser Stelle möchte ich Dir auch noch ein ganz wunderbares, gesundes, leckeres und glückliches 2014 wünsche!

    Alles Liebe,
    Kristin

    • Liebste Zuckerschnute!!! Ich freu mich so wenn Du dabei bist!!! Dir auch ein happy new year.. dieses jahr gabs leider keine Weihnachtspost von mir.. Sorry.. aber ich hab schon ne tolle Idee!!
      Knutschers

  40. Hey,
    das ist eine wunderbare Idee. Da mache ich gerne mit 🙂 ich liebe es zu backen und auch gebackenes zu Naschen 😉
    Ich wünsche allen ein wunderbares 2014
    Liebe Grüße
    Julia

    • Wohhoo!! Ich freu mich!! Ich finde backen und naschen sind eh das beste!!
      Dir auch ein tolles 2014!!!

  41. Die Idee finde ich total klasse 😀
    Da werde ich bestimmt das ein oder andere mal dabei sein und freu mich schon auf all die leckeren Rezepte! 🙂

    Viele Grüße,
    lotta

    PS: Ich liiieeeeebe Zimtschnecken! Der perfekte Auftakt!

    • hihi!! Ich liebe Zimtschnecken auch so sehr.. dachte es kann nix besseres zum Start geben!!

  42. Na, bei so einem tollen Event bin ich doch auch dabei. Geh gleich mal ein Rezept für leckere Zimtschnecken suche =)

    Liebe Grüße
    Kathleen

  43. Liebe Clara,

    das ist eine wunderbare Idee und in meinem Kopf habe ich schon einige Ideen. Gut, dass ich noch etwas Zeit habe mich zu entscheiden.

    Besten Gruß

  44. Liebe Clara, wie toll! Klasse Idee. Ob ich es diesen Monat schon schaffe weiss ich noch nicht genau, aber zukünftig möchte ich dabei sein.
    Liebe Grüße
    Simone

  45. Ui das ist eine sehr schöne Idee und wird sehr gerne verlinkt. Leider passt es ja gerade nicht in mein Ernährungsplan. Aber vielleicht gelingt mir eine Low Carb Variante der Zimtschnecke… Mal sehen, falls nicht darf es der Rest der Familie oder die Arbeitskollegen essen 🙂

    LG Silvia

    • Low Carb wär ja auch mal super spannend!! Bin gespannt was Du so zauberst!!

  46. Tolle Idee! Da sag‘ ich doch nur: ich back’s mir! herz-lichst soulsister

  47. Tolle Idee! Und Zimtschnecken wollte ich eh immer mal ausprobieren, warum also nicht jetzt? Ich hoffe, ich kriege es zeitlich im wahrsten Sinne des Wortes gebacken 🙂

  48. Was für eine tolle Idee, da bin ich doch sofort dabei ! Und eine gute Gelegenheit, weiter an meinem glutenfreien Hefeteig zu basteln…wobei Zimtschnecken das erste waren, das ich hinbekommen habe (bin immer noch ein kleines bisschen stolz auf mich 😉 ).
    Alles schmeckt besser mit Zimt, danke für die schöne Idee!

    Hab einen schönen Tag,
    liebste Sonnengrüße,
    Sabine

  49. Da fällt mir gleich was zu ein 🙂 ich bin dann mal einkaufen 😉

  50. Tolle Idee! Bin dabei! 🙂

  51. Liebe Clara,

    bisher habe ich immer nur ÜBER Deinen Blog gelesen, aber nie DARIN – warum, weiß ich auch nicht. Jedenfall habe ich das ja nun eben gerade geändert :-). Und da lese ich etwas von Kuchenbackaktion – mmh, denke ich mir, nicht ganz so meins. Aber dann eröffnest Du den Reigen mit Zimtschnecken – was soll ich sagen? Ich bin dabei!!!! Man könnte sagen, wir ATMEN Zimtschnecken 😀 – nach einem schwedischen Originalrezept – von einer Schwedin, jawoll.

    Ich hoffe, ich bekomme das zeitlich alles so hin, versuchen werde ich es auf jeden Fall :-).

    Liebste Grüße,
    Carolin

  52. Liebe Clara,
    uihuih uih, ein tolle Idee Deine Aktion „ich backs mir“, da mache ich doch auch gerne mit. Bei der Riesen-Resonanz muß ich mir jetzt aber mal ordentlich mein Hirn verrenken um eine ungewöhnliche Variante hinzubekommen…..na, ich werde es zumindest versuchen.
    LG Gesa

  53. Yaaay! Eine echt geniale Idee, Kompliment! Ich liebe Aktionen, bei denen alle mitmachen können und sich dabei noch etwas näher kennenlernen können. Es gibt mittlerweile ja so viele Blogs, da hat man kaum eine Chance, sich einen Überblick zu verschaffen, geschweige denn die ganz Besonderen zu finden.

    Ich freue mich riesig und werde „Ich backs mir“ auf meine monatliche To Do-Liste setzen.

  54. Das ist ja eine coole Aktion! Da ich noch nie Zimtschnecken gemacht habe, wäre das ja mal eine gute Gelegenheit! Bin schon sehr gespannt, wie unterschiedlich die Ergebnisse ausfallen werden 🙂
    Lieben Gruß
    Yvonne

  55. Ui, liebe Clara, was für eine tolle Idee! Ich liebeliebelieb Zimtschnecken, aber wer tut das nicht?! Ob mir allerdings eine Variante ohne Hefe, weil es muss ja bei mir alles histaminfrei sein, einfällt…ich schau mich mal gemütlich um 🙂 Juhu, freue mich drauf!
    Liebe Grüße, Nora

  56. Leckere Idee!! Und Zimtschnecken wollte ich eh mal probieren! 🙂

  57. Ha, da mach ich doch glatt mit! Super schöne Idee 🙂
    Grüße aus der Küche…
    Federica

  58. Was für eine wunderbare Idee du wieder einmal hast;-) wir wollen auf jeden Fall mitmachen und freuen uns schon sehr. Sind schon am überlegen was wir so tolles draus machen können.

    Liebste Grüße senden aus Stuttgart die Ihana-Mädels

  59. Ha, gleich zwei so tolle Aktionen, ich möchte bei dir und bei Ina dabei sein 🙂 Gut, dass Zimtschnecken mein neustes Lieblingsbackwerk ist 😉
    LG, Becci

  60. Ohhh, das ist eine sehr schöne Aktion – ich nehme mir ganz fest vor mitzumachen!!! Das versüßt das neue Jahr gleich ungemein!

  61. Huhu… 🙂
    Da möchte ich doch auch gerne mitmachen! Eine sehr schöne Idee!
    Zimtschnecken hab ich noch nie gemacht, ich freu mich drauf.

    Liebste Grüße von der Melli

  62. Wohooo! ZIMTSCHNECKEN!!!! Ich <3 Zimtschnecken!

  63. Ich will auch mitmachen! 🙂 Zimtschnecken <3

  64. Das finde ich eine tolle Idee! Ich werde auch mitmachen und freue mich schon riesig über ganz viele neue Rezepte!!!

    Wirklich schöne Aktion!!!
    Liebe Grüße
    Christiane F.

  65. aaah!!Super-Idee!!!und Zimtschnecken ist eh eins unserer Lieblingsgebäcke!! Leider ist heute grade Marmorkuchen im Ofen,sonst würde es mich ja direkt in den Fingern jucken!!! Klasse,ich hoffe ich finde die Zeit ganz oft mitzumachen!!! Liebe Grüße Tanja

  66. Auch ich habe mich noch nie an Zimtschnecken gewagt… bin aber mächtig neugierig… und ein Leckermäulchen, deshalb wäre ich auch gerne dabei!
    Liebe Grüße, Jana

  67. Ha, hab letzte Woche ein neues Rezept gefunden und noch nicht nachgebacken.Das ist doch die gelegenheit. 🙂

  68. Das passt ja perfekt! Wollte sowieso als nächstes Zimtschnecken machen, hatte letzte Woche nur nicht genügend Zeit für den Hefeteig 🙂 Sehr gut! Und die „Ich backs mir!“ Aktion finde ich super, werde da bestimmt öfters mitmachen, find’s schön etwas vorgegeben zu bekommen und dann auch noch die ganzen Variationen von anderen zum Thema zu sehen.

    lg
    tonia

  69. Eine tolle Aktion liebe Claretti! Da bin ich gerne dabei! Muss mal überlegen welche Extravariante von Zimtschnecken ich zaubere, da ich ja letztens schon welche auf dem Blog hatte. Aber nachdem diese soooo lecker waren und so schnell verputzt waren, bin ich motiviert noch mehr Varianten auszudenken! Ran an die Challange 😉
    Liebste Grüße in den Norden! Amelie

  70. Eine geniale Idee,da bin ich doch auf alle Fälle mit dabei! Ich bin gespannt auf die vielfältigen Ideen. So lernt man auch immer wieder mal was neues kennen.
    LG
    Sandy

  71. Was für eine schöne Idee! Da werde ich mich mit dran beteiligen:) !

  72. Die Idee ist ja toll 🙂 Zur Zeit stecke ich noch etwas im Prüfungsstress, aber danach bin ich ab Februar hoffentlich auch dabei! Dabei hätte ich so ein tolles Zimtschneckenrezept, menno 😉
    Liebe Grüße
    Franzi

  73. Wow, was für eine tolle Idee. Ich bin dabei!!!!!

    Einen zuckersüßen Start ins neue Jahr wünscht dir

    Jenni

  74. Ich bin dabei und freu mich schon sehr! 🙂
    Bin sehr gespannt, welche Themen du dir ausdenkst.

  75. Yay, tolle Idee! Vor allem, wenn hier ein Buch fertiggeschrieben werden muss, bin ich doch immer für Alternative Beschäftigungen dankbar! Mal sehen, ob ich bis zum 26. was leckeres hinbekomme… Bis denne!

  76. Das ist eine absolut wunderbare Idee! Dann werde ich gleich mal am Wochenende losstiefeln, den Einkaufswagen voll leckerer Zimtschneckendinge packen und dann den Rührbesen schwingen 🙂 Ich freu mich drauf!
    Alles Liebe
    Ida

  77. Liebste Claretti,
    das ist wirklich aufregend; eine super Idee! Das gibt mir den Anlass, endlich mal wieder regelmäßig zu backen, hihi…Natürlich hätte ich da schon ein Rezept im Kopf, aber ich glaube ich werde was Neues ausprobieren.
    LG Deine Nicole

  78. Hallo Clara, darf ich meinen Post dann auch erst am 26 veröffentlichen oder auch heute schon? Lg Vanessa

    • Liebe Vanessa… ab dem 26. und dann 14 Tage lang 😉 hab das vermutlich nicht ganz klar im Text ausgedrückt.. das ändere ich sofort!!!
      Liebste Grüsse
      CLaretti

  79. Großartige Idee, ich bin gerne dabei!
    Alles Liebe
    Miho

  80. Liebste Clara,

    ob ich das wohl hinkriege 😉 da bin ich doch gern dabei und schneck dir was zimtiges. xx karin

  81. Yay, ich freue mich immer über Blogaktionen, besonders wenn’s was mit Backen zu tun hat. Habe auch schon ne Idee, was ich beisteuer. 😉
    LG, Stephie

  82. Eine fantastische Idee! Welch‘ ein Glück, dass ich zufälligerweise gerade einen Zimtschneckenkuchen im Ofen habe 😀
    Ich freu‘ mich schon : )

    Viele Grüße
    Patricia

  83. Ooh was für eine schöne Aktion! Da mach ich gern mit, in Zimtschnecken könnte ich mich sowieso reinsetzen 🙂

  84. Yay, challenge accepted! 😉 Ich bin dabei und freu mich schon auf all die Leckereien, die sich hier sammeln werden. 😀

    Viele Grüße
    Sarah

  85. Eine super tolle Idee.
    LG
    Evelyn

  86. Wow, tolle Idee! Da mache ich doch gerne mit!
    Liebe Grüße
    Nicole

  87. Lustigerweise habe ich gerade letzte Woche Zimtschnecken gebacken. Damit bin ich deinem Motto leider zuvorgekommen, aber vielleicht klappt es ja nächsten Monat. 😉

    ♥sabrina

  88. Gerade auf diese Seite gestoßen und mir gedacht… als Blogger Neuling machst du da doch mit!

    Freue mich darauf. Ob da wohl was schneckiges bei raus kommt?
    <3 Julie

  89. Zimtschnecken!!!!! ♥♥♥
    Wenn es nicht zu spät ist würde ich gern noch mitmachen. 🙂

    LG Manuela

  90. Hy Clara,

    die Idee ist einfach zauberhaft. 🙂

    Ich habe die Zimtschnecken heute gemacht und freue mich schon, die ganzen Ergebnisse, am 26. in der liste zu sehen. 🙂

  91. Da mache ich doch direkt mit. Ich/ wir lieben Zimtschnecken.
    Freu mich schon narrisch.
    Bis dahin
    Anja

  92. Eine super Idee diese monatliche Kuchenschlacht! Ich werde auf alle Fälle mitmachen und freue mich schon drauf. Da ich Zimtschnecken noch nie gebacken habe, ist das doch jetzt mal die Gelegenheit welche zu backen.
    Liebe Grüße,
    Joanna

  93. Für alle, die an der tollen Aktion von tastesheriff teilnehmen und noch nicht wissen, wie man Zimtschnecken macht, gibt es heute in der lecker.de-Backschule eine Anleitung für Zimtschnecken – wie passend. Da schau ich gleich auch nochmal vorbei.

    Zuckersüße Grüße

    Jenni

  94. ah ok =) sehr gut dann bin ich Febuar (hoffentlich) dabei. Hoffe bis dahin hats bei mir mitn Umzug geklappt. 😉
    Freu mich schon auf die Themen!!

    lg steffi
    Little Things
    Freue mich auch auf deinen Besuch 😀

  95. Liebes,
    ich habe zwar backverbot;) doch bei so viel Zimtliebe muss ich einfach mitmachen!
    alles alles liebe Deine Rebecca

  96. Das ist ja eine tolle Idee…
    Da würde ich auch gerne mitmachen! Ich habe gerade erst davon gelesen 😉
    Allerdings habe ich auf meinem Blog vor einigen Tagen schon ein Rezept zu veganen Zimtschnecken veröffentlicht weil ich von deiner tollen Aktion noch nichts wußte. Jetzt weiß ich nicht ob das gilt….

    Also zu besichtigen und nachzubacken wären sie hier:
    http://haveatryblog.wordpress.com/2014/01/12/schneckenudeln-schwedische-art/

    Bei der nächsten Aktion möchte ich dann richtig mitmachen!

    Liebe Grüße von
    Franziska

    http:\haveatryblog.wordpress.com

  97. Ups, sorry!
    Der Link zu meinem Blog geht nicht, nun ist er korrigiert!
    http://haveatryblog.wordpress.com

  98. Tolles Thema, tolle Aktion!
    Hier mein Beitrag:
    http://inrioskueche.de/rezepte/103-beschwipste-zimtschnecken.html

    Liebe Grüße, Maria

  99. Hier kommt mein Rezept: http://siktwin.wordpress.com/2014/01/31/zimtbluten/

    Und jetzt wühle ich mich erstmal durch die anderen Rezepte. 🙂

  100. Super coole Aktion! Und Zimt gehört eh zu meinen Lieblingszutaten! Also am Wochenende werd ich mich dann mal mit dem Mixer bewaffnen und was zimtschneckiges backen! Freu mich schon 😉

7 Pingbacks

  1. […] wir lieber über diese wirklich tolle Idee, der wundervollen Claretti von tastesheriff, die zur monatlichen Kuchenschlacht aufgerufen hat. Heute geht es los und das Thema ist […]

  2. […] die Rede war. Ganz einfach, weil sich ganz viele Bloggerinnen an der heute startenden  #ichbacksmir-Aktion beteiligen. Clara von Tastesheriff gibt jeden Monat ein Backthema vor und wer Lust hat backt mit. […]

  3. […] is following Clara “Claretti” ‘s monthly bake-along call on her wonderful blog tastesheriff. I am a lover slash addict of everything cinnamon, so when I saw that this month’s theme […]

  4. […] von Andrea und Bine gibt es jeden Monat ein Thema, zu dem du deine Geschichte erzählen kannst. Und Ich back’s mir vom Tastesheriff sammelt jeden Monat ganz viele Variationen eines Rezepts. Die vielen Zimtschnecken […]

  5. […] gibt wieder eine tolle neue Backaktion im zuckersüssen Internet- Clara von Tastesheriff (die im Übrigen auch PamK Mitbegründerin ist) hat sie mal zack aus dem Ärmel […]

  6. […] ich auf dem wunderbaren Blog Tastesheriff von der Aktion “Ich backs mir” gelesen habe, war klar: ich backe auch mit. Jeder Monat steht dort unter einen neuen Back-Motto und […]

  7. […] tolles Familien-Rezept und endlich mache ich auch mal mit bei Tastesheriffs “Ichbacksmir“. Diesemal geht es nämlich um Familienrezepte- da bin ich ja genau […]

Schreibe einen Kommentar

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.