tastesheriff

stylist . tastemaker . blogger

  • Köstlich
  • Unterwegs
  • Selbstgemacht
  • Empfiehlt
  • Entdeckt
  • Persönliches
  • Shop

entdecke

  • Köstlich
  • Unterwegs
  • Selbstgemacht
  • Empfiehlt
  • Entdeckt
  • Persönliches
  • Shop

Suche

  •  

Allgemein, Persönliches · 30.04.22

Der April Rückblick – die Corona Edition

Ihr Lieben ,

puh – was für ein Monat! Ich sitze hier und habe gerade durch die Bilder aus den letzten Wochen gescrollt und auch das war schon eine Achterbahn der Gefühle.

Der April ist für mich immer ein harter Monat. Wir veranstalten seit über 20 Jahren das Narzissenfest auf dem Hof meiner Mutter. Eine Gartenausstellung. Das bedeutet immer sehr viel Vorbereitung – und wir sind ja ein Familienbusiness. Ich lebe aber leider nicht vor Ort und so hab ich immer das Gefühl, nicht genug zu machen oder dann auf der anderen Seite meinen anderen Projekten nicht gerecht zu werden. Also mit denen ich mein Geld verdienen und meinen Lebensunterhalt bestreite. Auch meine Mutter und Schwester sind im Vorfeld immer nervös und so rasselt es zwischen uns immer deutlich mehr als sonst. Jedes Wort wird auf die Goldwaage gelegt. Am Ende lieben wir uns doch alle über alles und stehen für den anderen ein. Familienbusiness halt! Nach 2 Jahren Pausen hing in diesem Jahr viel vom Erfolg ab. Also zusammenreißen.. aber diesmal waren die Steine vor unseren Füssen noch etwas größer als die Jahre zuvor.

Monatsrückblick im April - die Corona Edition
Monatsrückblick im April - die Corona Edition

Wie ist die Stimmung?!

Inzwischen wieder gut und befreit, aber die Achterbahn der Gefühle startete mit dem Anruf einer Freundin am 4.4., dass ihr Sohn, den wir 2 Tage vorher noch gesehen hatten, Corona positiv ist. So eng war der Kontakt in den letzten Monaten nie. So testeten wir uns täglich und hofften, dass der Kontakt vielleicht doch nicht so eng war.  Und waren alle gesund und syptomfrei. Ein paar Tage später der erste positive Coronatest bei unserer Kleinsten! Wir hatten schon Jacke und Schuhe an, damit ich die Kleinste zum Kita-Ausflug und zur Kita Übernachtung bringen konnte, aber das war dann wohl nix. Tränen bei Tochter und Mutter! Scheiße.. und im Hinterkopf bei mir die Alarmglocke: in 15 Tagen ist Narzissenfest!!

Die Große, der Mann und ich blieben noch ein paar Tage negativ und wurden dann aber auch vom Virus eingeholt. Alle anderen drei ohne Symptome. Nur ich hatte dann doch eine große Müdigkeit, Herzrasen und Schnupfen – kombiniert mit Heuschnupfen und Narzissenfest-Vorbereitungs-Stress. Scheiße, Scheiße, Scheiße!

Wir isolierten uns  und verbrachten Ostern in unserer Wohnung auf dem Land. Ich hoffte täglich auf negative Tests. Doch im Gegensatz zu meinen Kindern und meinem Mann ließ der bei mir auf sich warten. Mein Mann kehrte zurück nach Hamburg zum Arbeiten und ich war mit den Kindern allein. In der Hoffnung, dass mein Test dann doch endlich zum Narzissenfest Wochenende negativ wird. Ja – das war er dann glücklicherweise auch irgendwann. Aber meine Laune war wirklich im Keller.

Parallel arbeiten und mit den Kindern allein und dann noch so eine Veranstaltung, von der für uns als Familie viel abhängt, waren ein bisschen zu viel für mich! Ich merk es immer noch etwas in meinen Gliedern.

Was hab ich für mich gemacht?!

Nix! Äh! Naja! So ganz stimmt es nicht! Mein Mann hat 2 Ausflüge mit den Girlz gemacht und mir so Freiraum verschafft und ich hab auch alleine einen 1,5 stündigen Spaziergang auf dem Land gemacht. Aber es ist deutlich Luft nach oben. Aber es gibt auch schöne Aussichten. So fahre ich im Mai für ein paar Tage alleine auf eine Reise nach Brandenburg und am Wochenende drauf bringe ich die Kinder zu meiner Mutter und mein Mann und ich gehen auf ein tolles Fest! So soll es doch sein. Das wird schön!

Monatsrückblick im April - die Corona Edition

Was hat mich zum Lachen gebracht?!

Die Mädchen!! Immer wieder! Mit Ihrer Art, ihren unterschiedlichen Wesen und ihrem Ehrgeiz und ihrem Durchhaltevermögen. Grosses Highlight für die beiden: Arbeiten auf dem Narzissenfest. So verbrachten sie den Samstag mit ihren Cousins und Cousinen an der Kuchenausgabe und gaben über Stunden alles – vor allem am Waffeleisen. Jeder Versuch von meiner Seite für eine Pause schlug fehl. So beschwerte sich die Kleine bei meiner Nichte noch voller Inbrunst: „Jetzt soll ich ins Kinderzelt gehen! Das geht doch nicht – ich muss doch hier arbeiten“

Monatsrückblick im April - die Corona Edition
Monatsrückblick im April - die Corona Edition
Monatsrückblick im April - die Corona Edition

Das hab ich gelernt?!

Akzeptanz… oder auch Resilienz. Es ist, wie es ist! Ich möchte ja immer 120% geben! Und manchmal geht das halt nicht! Nach wie vor fällt es mir sehr schwer, das zu hinzunehmen, aber die letzten Wochen ging es immer besser. Musste ja.

Monatsrückblick im April - die Corona Edition
Monatsrückblick im April - die Corona Edition
Monatsrückblick im April - die Corona Edition
Monatsrückblick im April - die Corona Edition

Was war ein toller Moment?!

Die Abendstimmung mit der Familie! Ob beim Lagerfeuer für uns Quarantäne Familie – oder später auch mit der ganzen Familie! Es waren immer schöne Stunden (und manchmal auch ganzschön kalte).

Monatsrückblick im April - die Corona Edition
Monatsrückblick im April - die Corona Edition
Monatsrückblick im April - die Corona Edition
Monatsrückblick im April - die Corona Edition
Monatsrückblick im April - die Corona Edition

Was gab es zum Essen?

Oh wir haben häufiger gegrillt, ich habe mich mal den TK Vorräten gewidmet und wir haben angefangen, mit dem Wochenplaner zu arbeiten. Denn so hat der Rest der Familie deutlich besser das Abendessen akzeptiert. Dieser ewige Kampf. Einmal die Woche haben wir uns hingesetzt und jeder durfte ein Wunschgericht nennen. Die Kleinste: Spaghetti Bolognese, die Große: irgendwas mit Reis und ich ein Kartoffelgericht. Und mein Mann hatte dann auch immer noch ne Idee. Und der Rest der Tage würde dann auch noch mit Ideen gefüllt. Zack fertig.

Monatsrückblick im April - die Corona EditionMein Lifehack

Ich hab keinen! Ok – es fängt die Eiskaffee Zeit wieder an! natürlich kann man total fancy Kaffee in Eiswürfelbehältern einfrieren und ganz viele andere tolle Lifehacks dazu machen.. Ich koch mir morgens einfach einen Kaffee in einem Marmeladenglas und stell den in den Kühlschrank! Geht auch! Schmeckt gut.

Und heute hab ich mal Magnum After Dinner mit einem heißen Espresso überbrüht probiert. Kann man auch mal machen ;-)

Monatsrückblick im April - die Corona Edition
Monatsrückblick im April - die Corona Edition
Monatsrückblick im April - die Corona Edition

Meine Neuentdeckung

Ok – ein Beautythema! Ich habe immer mal kleine Häarchen, die mir im Gesicht wachsen. Was hab ich da früher immer gemacht?! Wäääxing! Ihr könnt Euch vorstellen – das ist schon auch schmerzhaft! Und da sind bei mir dann auch immer kleine Pickelchen entstanden. Ich hab eine superempfindliche Haut. Alles eher „geht so“! Vor ein paar Wochen, hab ich bei irgendjemandem bei Instagram einen Face Mini-Haarentferner von Braun entdeckt (Werbung/Amazon Link)… für 20 Euro einen Versuch wert! Hab ich mir bestellt – Gamechanger! Was da in der Produktbeschreibung Muttertagsgeschenk soll, kann ich auch nicht so richtig verstehen. Aber das Ding ist gut!

Monatsrückblick im April - die Corona Edition
Monatsrückblick im April - die Corona Edition

So – das war’s mir dem April! Ich wär dann auch fertig mit Dir  – Du doofer Monat! Ich hab mir bei meiner Freundin Kathi bei ihrem Label Carlchen B. auch erstmal ein wenig Schmuck bestellt – fürs Durchhalten! Als Belohnung!

Der Mai wird toll! Ich spüre das  – in meiner Heuschnupfennase!

Alles Liebe

Claretti

Teilen ist toll!
  • twittern 
  • teilen 
  • merken 
  • drucken 
  • teilen 

Posted By: tastesheriff Clara · In: Allgemein, Persönliches

Meine Gartenbewässerung mit Ollas
Rhabarber Baiser Muffins – ein kleiner Sommervorbote

Das könnte dir auch gefallen

Ein voller November mit jeder Menge EmotionenEin voller November mit jeder Menge Emotionen
Der goldene Oktober in der Stadt und auf dem Land
Es ruckelt sich zurecht! Der Monatsrückblick im SeptemberEs ruckelt sich zurecht! Der Monatsrückblick im September

Kommentare

  1. Sandra sagt

    30.04.22 zu 15:39

    Ein schöner Text und ein sehr ehrlicher Einblick! Danke! Auf dass der Mai richtig gut für Euch wird ☀️🍀!

    Antworten
    • tastesheriff Clara sagt

      2.05.22 zu 15:44

      Dieses Mal ist mir der Rückblick nicht ganz leicht gefallen und ich bin selbst ganz gespannt, wie der nächste wohl sein wird… Hah, der Mai kann nur super werden! Frisches Gemüse aus dem Garten, grüne Bäume, …….
      Ich wünsche dir auch einen schönen Mai!

      Antworten
  2. Yvonne sagt

    1.05.22 zu 09:15

    Ich liebe das 1. Bild so sehr! Das fand ich bei Instagram schon so toll! Ansonsten vielen Dank für den so ehrlichen Rückblick. Ich hoffe der Mai wird für Dich besser!!
    Alles Liebe, Yvonne

    P.S. So Mini-Rasierer sind klasse! Hab einen für Augenbrauen ;)

    Antworten
    • tastesheriff Clara sagt

      2.05.22 zu 15:46

      Danke, liebe Yvonne! Ich bin ganz gespannt, was der Mai für uns alle bereit hält!
      Ha, von solchen Gadgets kann man nie genug haben ;)

      Antworten

Schreibe einen Kommentar Antwort abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Herzlich willkommen. Schau Dich um und fühl Dich wie zu Hause..
loader

Trage Dich hier für meinen Newsletter ein:

Kennt ihr die schon?

  • Es gibt zitroniges Risotto mit grünem Spargel! Das ist wie immer ganz unkompliziert in der Zubereitung und ihr werdet es wahrscheinlich immer wieder kochen.. Zitroniges Risotto mit grünem Spargel
  • Rosmarinkartoffeln vom Grill
  • Eine schnelle Bowl für die ganze Familie! Wir lieben es uns individuell unsere Bowls zusammen zustellen, mit allem, was das Herz begehrt! Hier unsere Favoriten. Die schnelle Bowl für die ganze Familie
  • Schnelle und unkomplizierte Erdnusssoße gefällig? Die ist wirklich perfekt zu Bowls, aber auch Gemüse und Fleisch passen in fast jeder Form einfach super dazu. Schnelle und unkomplizierte Erdnusssauce
  • Knackig, süß-sauer und einfach selbst gemacht: Diese eingelegten Gurkenscheiben sind das perfekte Topping für Brot, Burger, Bowls oder als Snack. Süß-saure Gurkenscheiben selbst einlegen – so geht’s!

Andere Projekte vom Tastesheriff

  • Hof Hilligenbohl
  • Narzissenfest
  • Hauptsache Hübsch

Archiv

Es gibt Schnittchen Schneewittchen! Heute Abend bl Es gibt Schnittchen Schneewittchen! Heute Abend bleibt der Herd aus, denn die Avocados auf meiner Fensterbank haben scheinbar die ideale konsistenz! Glücksgriff. Also mach ich uns mal wieder Avocado Erdbeer Caprese Schnittchen. Nur der Kleinen und mir! Die andere ist ausgeflogen. Und die schmecken uns so unglaublich gut!  Dem Link zum Rezept findet Ihr wie immer oben bei mir im Profil!
Auf in die neue Woche. Ganz ehrlich: Nach unserem Auf in die neue Woche. Ganz ehrlich: Nach unserem Umzug steht hier noch das ein oder andere herum, was eingeräumt werden möchte und ganz nebenbei läuft natürlich auch einfach der normale Alltagswahnsinn weiter. Die letzten Wochen waren wild. Umzug, Maiferien, Italien und dann das Pfingstwochenende. Es startet jetzt quasi der Endspurt vor den Sommerferien. Da sehne ich mich manchmal wirklich nach kleinen Auszeiten zwischendurch.
So richtig simpel. Mit einer Zeitung auf dem Sofa, einem Kaffee in der Hand und einfach mal kurz Ruhe im Kopf.Ich glaube, das werde ich versuchen, mich in den nächsten Wochen im Alltag einzubauen. Vielleicht sogar in den Kalender eintragen?! Sonst schaffe ich das nicht.  Bis dahin würde ich aber gerne von Euch wissen: Was sind Eure liebsten kleinen Auszeiten im Alltag?
Fruchtig, frisch und himmlisch cremig – dieses Zit Fruchtig, frisch und himmlisch cremig – dieses Zitronen-Erdbeer-Dessert ist mein persönlicher Favorit, wenn’s schnell gehen und trotzdem besonders sein soll. Perfekt für den Sonntagskaffee, das Familienessen oder einfach, um sich selbst mal was Gutes zu tun.
Lasst Euch das nicht entgehen – es ist wirklich in 10 Minuten zusammengerührt! Den Link zum Rezept findet Ihr oben bei mir im Profil oder mit dem Kommentar: Erdbeertraum in Deinem Postfach.
Zitronen-Parmesan-Hirse mit Tomaten 🤍 Manchmal si Zitronen-Parmesan-Hirse mit Tomaten 🤍  Manchmal sind es genau die einfachen Rezepte, die man plötzlich ständig wieder macht.  Diese Hirse schmeckt herrlich frisch nach Sommer, ist wunderbar unkompliziert und passt einfach zu allem:
zum Grillen, als schnelles Mittagessen oder direkt aus der Schüssel auf dem Balkon.  Die Kombination aus Zitrone, Parmesan und warmem Knoblauch funktioniert einfach SO gut zusammen.  Das Rezept findet Ihr jetzt auf tastesheriff.com 🤍  Kommentiere einfach mit SOMMERHIRSE und ich schicke Dir den Link direkt per Nachricht zu.  Und falls Ihr noch mehr Sommerrezepte sucht:
Mein E-Book „Grillen mit Freunden“ findet Ihr natürlich auch auf dem Blog 🤍
Baba Ganoush – cremiger Auberginen-Dip 🤍 Ich frag Baba Ganoush – cremiger Auberginen-Dip 🤍  Ich frage mich ehrlich gesagt, warum ich Auberginen nicht viel öfter mache.  Denn genau solche Rezepte liebe ich:
wenig Aufwand, unglaublich viel Geschmack und sofort dieses Gefühl von Urlaub und Sommerabend.  Die Auberginen werden im Ofen wunderbar weich, dazu kommen Tahini, Zitrone, Knoblauch und gutes Olivenöl — und plötzlich hat man einen Dip, der gefährlich schnell verschwindet.  Perfekt zum Grillen, als Vorspeise oder einfach mit warmem Brot und einem Glas Wein draußen.  Das Rezept findet Ihr jetzt auf tastesheriff.com 🤍  Kommentiere einfach mit BABA und ich schicke Dir den Link direkt per Nachricht zu.
Die Sonne scheint und es ist Rhabarbersaison. Wenn Die Sonne scheint und es ist Rhabarbersaison. Wenn das nicht nach Frühlings-Erfrischung schreit?! Meine liebste Rhabarber-Ingwer Limonade schmeckt uns allen richtig gut und ich bereite die nachher mal wieder vor. Da werden sich meine Girls freuen! Den Link zum Rezept findet Ihr oben bei mir im Profil.
Spargelsaison! Und weil ich es nach wie vor gerne Spargelsaison! Und weil ich es nach wie vor gerne schnell und unkompliziert mag, gibt es bei uns regelmäßig diese Frittata mit grünem Spargel. Sie ist so simpel, aber einfach immer wieder lecker. Dazu lässt sich auch ganz einfach vorbereiten und dann nur noch ab in den Ofen.  Genau das Richtige, wenn der Hunger kommt, aber die Zeit fehlt.
Klar, dass das Rezept bei mir auf dem Blog landen musste – probiert’s aus, Ihr werdet es lieben! #linkimprofil  Titel: Loaded
Künstler: Ross Lara
Link: https://business.facebook.com/sound/collection/?sound_collection_tab=sound_tracks&asset_id=987686313445883&reference=artist_attr
Habt Ihr auch momentan so große Lust auf alles mir Habt Ihr auch momentan so große Lust auf alles mir Rhabarber? Ich bekomme ja nicht genug davon und habe gestern Abend noch einmal selbst durch meine Back-Rezepte mit Rhabarber gestöbert und das ist meine Top-5:
▫️ Rhabarberkuchen wie in Nielsens Kaffeegarten 
▫️ Rhabarber Baiser Muffins 
▫️ Rhabarber-Erdbeer-Crumble 
▫️ Schnelle Rhabarber-Blätterteig-Küchlein 
▫️ Kleine leckere Hefeteilchen mit Rhabarber-Marzipan-Füllung 
Was backt Ihr mit Rhabarber am liebsten? #linksimprofil

Copyright © 2026 tastesheriff · IMPRESSUM · DATENSCHUTZ