Allgemein

#ichbacksmir zum Thema Kirschen – es gibt wunderbare Kirsch-Scones

Sommerscones mit frischen Kirschen #ichbacksmir tastesheriff.com

Ihr Lieben,

ich bin zwar im wunderschönen Südtirol, aber natürlich läuft die aktuelle #ichbacksmir Runde.

Ich bin so gespannt was Ihr alles so zum Thema Kirschen gezaubert habt. Bei uns gab es die leckeren Kirschscones aus dem wunderbaren Buch von der zauberhaften Küchenchaotin –Mias süße Kleinigkeiten (*Amazon Partnerlink). Diese wunderbaren Scones hatte ich bereits einmal vorher gebacken… damals mit Kirschen aus dem Glas – Fazit, schmeckt auch – sieht nur leider so gar nicht mehr fotogen aus und muss einfach nur direkt gegessen werden! Ich habe davon kein Foto für Euch! 

Sommerscones mit frischen Kirschen #ichbacksmir tastesheriff.com

Sommerscones mit frischen Kirschen #ichbacksmir tastesheriff.com

Zutaten:

150g Kirschen

230g + 1EL Mehl

1/2 Päckchen Backpulver

1 Prise Salz

30g Zucker

1 EL Vanillezucker

60g Butter

140-150ml Milch

1EL brauner Zucker

Sommerscones mit frischen Kirschen #ichbacksmir tastesheriff.com

  1. Die frischen Kirschen halbieren und entkernen und in eine Schüssel geben und mit einem EL Mehl vermengen.
  2. Den Ofen auf 220 Grad vorheizen.
  3. In einer Schüssel Mehl und Backpulver, Salz, Zucker und Vanillezucker bereit stellen. Die Butter in kleinen Stückchen hineingeben und mit den Händen zu einem krümeligen Teig vermengen.
  4. Die Milch hinzugeben (Bitte den Teig dabei beobachten – er soll zäh und leicht klebrig sein)
  5. Nun die Kirschen unterheben
  6. Den Teig zu einer großen Kugel formen und auf ein Backpapier geben und mit dem braunen Zucker bestreuen. Die Kugel auf ca. 2cm Dicke platt drücken und in 8 gleich große Stücke teilen.
  7. Im Ofen ca. 10-15min backen.

Sommerscones mit frischen Kirschen #ichbacksmir tastesheriff.com Sommerscones mit frischen Kirschen #ichbacksmir tastesheriff.com

So und nun zu Euch?! Was habt Ihr für wunderbare Sachen gezaubert??! Ich bin so gespannt! Wir sind ja noch im Sommerurlaub, aber ich komm ganz bestimmt bei Euch vorbei um es mir anzuschauen! Und natürlich werden die Rezepte auch wieder bei Pinterest gepinnt!!  Tragt Euch unten einfach in der Liste ein… wenn ihr nicht sicher seid, wie das geht – hier habe ich eine kleine Anleitung für Euch geschrieben. Die Liste ist bis zum 10. geöffnet (und am 10. August wird auch direkt das neue Thema bekanntgegeben…

Alles Liebe

Claretti

 Loading InLinkz ...

 

Das könnte dich auch noch interessieren:

Schlagwörter: , , ,

11

  1. Guten Morgen Clara,

    unruhige Babys machen es möglich, um diese gefühlt viel zu frühe Uhrzeit hier zu schreiben… 😉
    Deine Scones sehen großartig aus!
    Ich liebe Scones!
    Kenne sie bisher nur rund und ohne Frucht, aber als Tortenstücke mit Kirsch schauen sie ganz arg „mundbewässernd“ aus.

    Herzliche Grüße
    Julia

  2. Wow, die Scones sehen ja super lecker aus! :) Das Thema ist voll mein Ding, Kirschen sind immer eine gute Entscheidung! Deswegen habe ich eine Biskuitrolle gemacht, „leider“ mit Kirschen aus dem Glas aber trotzdem super lecker. :)
    Ich bin schon ganz gespannt auf die vielen leckeren unterschiedlichen Rezepte! 😉
    Liebe Grüße und noch einen schönen Urlaub in Südtirol! <3

  3. Die Scones sehen wirklich lecker aus. Ich hab die noch nie selbst gemacht, auch wenn mir jedesmal wieder das Wasser im Mund zusammen läuft, wenn ich sie irgendwo sehe :)
    Mein Beitrag kommt nächste Woche auch noch dazu :) Habe gestern was feines kirschiges für meine Gäste gebacken 😉

    Lieben Gruß,
    Jenny

  4. Die Scones sehen superlecker aus, die haben mich im Buch auch schon angelacht!
    Liebe Grüße
    Christina

  5. moin clara,

    noch mal vielen dank für papaya papaya coconut banana … 😉
    da nehm ich doch lieber deine scones. die sehen fantastisch aus! biete dir als tausch auch ein paar schokoladige kirsch brownies an!

    sonnige grüße & einen schönen sonntag
    nike

  6. Hach, endlich bin ich auch mal bei deiner Aktion dabei :) Ich finde sie ja so toll, aber irgendwie hat’s nie geklappt. Kirschen ist aber auch großartiges Thema. Und deine Scones sehen ganz wunderbar aus. So einen hätte ich heute Morgen gerne zum Frühstück gehabt. Oder nachher zum Kaffee. Toll!

    Liebste Grüße und dir noch einen tip top Sonntag und eine herrliche Zeit in Südtirol!
    Mara

  7. Liebe Clara,
    vielen Dank dafür, dass du jeden Monat diese tolle Linkparty veranstaltest. Heute ist mein Debüt. 😉
    Deine Scones sehen wahnsinnig lecker aus. Ich denke, die werde ich mit den letzten Kirschen demnächst ausprobieren.
    Viele Grüße,
    Catharina

  8. Huhu,
    hab heute zum erstem Mal mitgemacht. Danke für die tolle Aktion :)
    Jetzt muss ich gleich mal die Leckerein der andern durchstöbern ♥ Die Kirsch Scones sehen ja auch schon traumhaft lecker aus :)

    LG ♥

  9. liebe clara,
    ganz selten passt es mit rezepten bei mir so wie am sonntag. ich hatte alles da für die scones, wollte eh was kleines backen und hatte mich bisher noch nie an scones ausprobiert.
    lecker sind sie geworden, so ursprünglich. nur der teig war ganz schön klitschig…
    danke für die inspiration,
    sabine

  10. Die Scones sehen toll aus!
    Ich finde deine #ichbacksmir Aktion jedes Mal wieder super, da entdeckt man so viele tolle neue Rezepte! :)

    Liebe Grüße!

  11. Liebe Claretti,

    endlich habe ich es mal geschafft, bei der deiner Aktion mitzumachen! :) Kirschen sind einfach zu lecker um sie derzeit links liegen zu lassen! Und jetzt hüpfe ich direkt mal zu all den anderen eingereichten Rezepten!

    PS: Deine Scones sehen unverschämt lecker aus!

    Liebe Grüße
    Steffi von iHERZfood

Schreibe einen Kommentar