tastesheriff

stylist . tastemaker . blogger

  • Köstlich
  • Unterwegs
  • Selbstgemacht
  • Empfiehlt
  • Entdeckt
  • Persönliches
  • Shop

entdecke

  • Köstlich
  • Unterwegs
  • Selbstgemacht
  • Empfiehlt
  • Entdeckt
  • Persönliches
  • Shop

Suche

  •  

Allgemein, Köstlich · 18.12.14

ich backs mir Dezember – Weihnachtskuchen

Hier gibts ein Rezept aus einem Buch des Tastesheriffs "Weihnachten mit Liebe handgemacht" – und zwar den Weihnachts-Guglhupf. Genau das richtige für die Festtage!Dienstag Mittag – hier sitz ich nun und heule dicke Krokodilstränen!! Warum muss ich auch immer alles auf den letzten Drücker machen?!  Morgen geht „ichbacksmir“ online – ich hab mich um 10 an den Herd gestellt.. in unterschiedlichsten Rührschüsseln Zutaten zusammengerührt, mir mein Baby während des Backens geschnappt und im Kolonialwarenladen um die Ecke noch fehlende Zutaten eingekauft. Fertig gebacken. Sahne geschlagen, Birnenkompott eingekocht, Kuchen aus dem Ofen geholt, garniert, im Esszimmer das Fotoset aufgebaut und dann erwartete mich in der Küche plötzlich das hier:

matschkuchen Kuchenfail... sattdessen gibts ein Rezept aus einem Buch des Tastesheriffs "Weihnachten mit Liebe handgemacht" – und zwar den Weihnachts-Guglhupf. Genau das richtige für die Festtage!

2,5 Stunden verschwendete Lebenszeit und drölftausend Kalorien für die Katz. Das sollte eine wunderschöne weihnachtliche Trümmertorte mit Weihnachtsbirnen werden. Jaaa! Trümmertorte (so ähnlich wie die, die ich Euch in sommerlich 2011 mal gebacken habe)- das ist es wohl im wahrsten Sinne des Wortes geworden. Ich ess die jetzt noch matschigen Überreste mit einem Esslöffel – pöh…

Stattdessen zeig ich Euch heute ein Rezept aus meinem Buch Weihnachten mit Liebe handgemacht *(Amazon Partnerlink) – und zwar den Weihnachts-Guglhupf.

Ihr braucht dafür:

250 g weiche Butter

250 g Zucker

5 Eier

300 g Mehl

1 TL Backpulver

Abrieb von einer Zitrone

1 Pkt Vanillezucker

1 Pkt Stollengewürz

1 Prise Salz

150 g Rosinen

100 g Mandelstifte

2 cl Rum

etwas Puderzucker zum Bestäuben

etwas Paniermehl für die Backform Hier gibts ein Rezept aus einem Buch des Tastesheriffs "Weihnachten mit Liebe handgemacht" – und zwar den Weihnachts-Guglhupf. Genau das richtige für die Festtage!

1. Die Rosinen und die Mandelstifte mit dem Rum vermengen und für 20 min ziehen lassen.

2. Währenddessen die Butter mit dem Zucker schaumig schlagen. Die Eier nacheinander dazugeben. Dann die restlichen Zutaten dazu geben und vermengen. Zum Schluss die Rum-Mischung unterheben.

3. Eine Gugelhupfform gut ausbuttern und mit dem Paniermehl ausschwenken. Den Teig einfüllen und den Kuchen bei 180°C (Umluft 170°C) ca. 50 Minuten backen.

4. Nach dem Abkühlen stürzen und mit Puderzucker bestäuben. Fertig! Der Kuchen schmeckt auch noch an Tag 2 ganz vortrefflich!

Ich bin gespannt was Ihr alles so für die Aktion #ichbacksmir gezaubert habt und ob alles gut gegangen ist.

Ich hab es auch endlich mal geschafft alle Rezepte der vergangenen Runden bei Pinterest zu pinnen. Schaut mal auf das #ichbacksmir Board.   Da ist ein phänomenales Kuchen- und Quiche-buffet zusammengekommen.

Ich wisch mir jetzt mal die Krokodilstränen weg – hab gerade ne Whats app von meiner Mutter bekommen. „Hast Du eine Weihnachtsbaumform? Da kann man alles reinlöffeln und mit Puderzucker bestreuen“  Gepfuscht wird nicht!

NACHTRAG – jetzt stelle ich fest das erst der 16. ist – ääähh. ich hätte also doch noch nen Tag länger Zeit!! – Oh  nö – egal – ich back diesen verfluchten Kuchen nicht nochmal! Pöhhhh!!

Alles Liebe

Claretti

P.S.: Es gibt gerade Probleme beim LINKUP – ich bekomme die gerade nicht alleine gelöst und stehe im Kontakt mit dem Support!! EIGENTLICH könnt Ihr Euch noch bis zum 10. Januar eintragen!!

 

#ichbacksmir - Weihnachtskuchen
 
Speichern Drucken
von: Tastesheriff
Zutaten
  • 250 g weiche Butter
  • 250 g Zucker
  • 5 Eier
  • 300 g Mehl
  • 1 TL Backpulver
  • Abrieb von einer Zitrone
  • 1 Pkt Vanillezucker
  • 1 Pkt Stollengewürz
  • 1 Prise Salz
  • 150 g Rosinen
  • 100 g Mandelstifte
  • 2 cl Rum
  • etwas Puderzucker zum Bestäuben
  • etwas Paniermehl für die Backform
So geht's
  1. Die Rosinen und die Mandelstifte mit dem Rum vermengen und für 20 min ziehen lassen.
  2. Währenddessen die Butter mit dem Zucker schaumig schlagen. Die Eier nacheinander dazugeben. Dann die restlichen Zutaten dazu geben und vermengen. Zum Schluss die Rum-Mischung unterheben.
  3. Eine Gugelhupfform gut ausbuttern und mit dem Paniermehl ausschwenken. Den Teig einfüllen und den Kuchen bei 180°C (Umluft 170°C) ca. 50 Minuten backen.
  4. Nach dem Abkühlen stürzen und mit Puderzucker bestäuben. Fertig! Der Kuchen schmeckt auch noch an Tag 2 ganz vortrefflich!
3.5.3226

 

 

Hier könnt Ihr Eure Links eintragen:

 Loading InLinkz ...

Merken

Teilen ist toll!
  • twittern 
  • teilen 
  • merken 
  • drucken 
  • teilen 

Posted By: tastesheriff Clara · In: Allgemein, Köstlich

Ferienwohnungen in Nordfriesland und die Auflösung der Verlosung
eigentlich…

Das könnte dir auch gefallen

Jahresrückblick 2025 auf tastesheriff.com: Familie, Alltag, Reisen, Rezepte und kleine Glücksmomente – und warum ich dieses Jahr trotzdem festhalten wollte.Mein Jahresrückblick 2025 – Herzensmomente & Veränderungen
Zart-aromatischer gebeizter Lachs mit Zitrone, Dill und Ahornsirup – einfach gemacht und perfekt als elegante Vorspeise, zum Brunch und für festliche Anlässe.Gebeizter Lachs mit Zitrone & Dill – Unser Familienrezept
Festliche Caprese-Törtchen mit Avocado, Tomaten & Mozzarella – geschichtet im Nicer Dicer und getoppt mit Basilikum-Salsa. Die perfekte Weihnachtsvorspeise!Weihnachtliche Caprese-Törtchen mit Basilikum-Salsa

Kommentare

  1. Glücksbringerei sagt

    18.12.14 zu 05:35

    Aaaaargh! Supergau! Du Arme! Ich fühle mit Dir! Aber Du hattest Sie wohl für Dich allein‘ <3 lg

    Antworten
  2. machenstattreden sagt

    18.12.14 zu 05:41

    Oh Gott Clara,

    wenn sowas passiert bleibt für einen Moment die Welt stehen. Ich kenne das. Ich habe schon oft genug Geburtstagskuchen aus der Form geholt, weil ich es nicht abwarten konnte. Was passiert ist kannst du dir sicher vorstellen. Am Ende musste dann oft ein YES-Küchlein mit Kerze herhalten.

    Außerdem sieht deine Torte doch nun tatsächlich wie eine „Trümmertorte“ aus. ;)

    Liebe Grüße,
    Juliane

    Antworten
  3. Volle Lotte sagt

    18.12.14 zu 06:54

    Guten Morgen,

    pssst ich verrate nur Dir das ich für meine Biskuitrolle auch nur drei Versuche gebraucht habe. Zwei fertig gebackene Teige waren so dünn, das sie direkt in die Tonne gelandet sind.

    Ja es ist nicht immer alles perfekt!

    Liebe Grüsse
    Silvia

    Antworten
  4. Schokohimmel sagt

    18.12.14 zu 08:33

    Ich liebe dieses Pinterest-Board :-D Und mein Weihnachtskuchen kommt auch bald… Und nicht traurig sein über die Trümmertorte. Passiert. Mund abwischen, weitermachen :-D

    Antworten
  5. Danny | cozy & cuddly sagt

    18.12.14 zu 08:43

    Liebe Clara,
    Ich hoffe die Tränchen sind wieder getrocknet! Ich fühle mit Dir, ich hatte so ein Desaster mal, als die Gäste schon am Tisch saßen…

    Ich freue mich, dass ich endlich mal die Zeit hatte, mitzubacken. Bin gespannt auf die Weihnachtsleckereien der Anderen und hoffe natürlich dass Du das Trümmertortenrezept noch mal verbloggst. Das Foto hast Du ja schon mal ;-)

    Liebe Grüße und schöne Weihnachten, Danny

    Antworten
  6. Jay sagt

    18.12.14 zu 09:16

    Ist mir letztens auch passiert- ich finde ja, sowas verdirbt einen den ganzen Tag.
    Aber in solchem Fall mach ich dann immer Cake-Pops, dann war es nicht ganz verschwendet (und die Kids freuen sich :-)
    LG,
    Jay

    Antworten
  7. Catharina sagt

    18.12.14 zu 09:55

    Dienstag muss ein schlechter Tag fürs Backen gewesen sein. Ich hab einen Pfeffernuss-Keksteig komplett versemmelt. Im Rezept standen 13 Cups Wasser. Nachdem ich versucht hatte, die Suppe irgendwie mit Mehl fest zu bekommen musste ich einsehen, dass das wohl falsch war. Hätte von nur 1/3 Cup sein dürfen…

    Antworten
  8. Nadine sagt

    18.12.14 zu 10:27

    Ach, es kann ja auch mal was schief gehen. Solange sie schmeckt und man sie Löffeln kann ist noch alles halbwegs in Ordnung. Aber kann nachvollziehen wie frustrierend das ist!
    Ich wollte eigentlich auch deinen Weihnachtsgugl für heute backen, aber Herr Pie bestand auf seinen Rotweinkuchen :)

    Liebe Grüße und eine wunderbare Weihnachtszeit,
    Nadine

    Antworten
  9. Caro sagt

    18.12.14 zu 10:45

    Oh weh, das kennt bestimmt jeder, wenn aus dem hübschen Kuchen ein hässlicher Klops wird.

    Sehr schön ist es auch, wenn man einen Tortenboden backt, weil man daraus am nächsten Tag eine Torte machen will und einige Stunden später trifft man dann den Liebsten zufrieden kauend an…. kreisch!

    Liebe Grüße, Caro

    Antworten
  10. Jutta Nowak sagt

    18.12.14 zu 11:04

    Dieser liest sich auch megalecker. miammiam … Und dass nicht immer alles gelingt, hat auch doch auch was Gutes! Wäre ja fast unheimlich, wenn nicht auch mal Fehler passieren. Wir sind ja schließlich alle keine perfekten Übermenschen. Wie du damit umgegangen bist, ist sehr sympatisch! Und lecker war der Haufen doch ganz bestimmt?! ;)

    Antworten
  11. Susanne sagt

    18.12.14 zu 11:09

    Ach meine Süße, ich glaube so ein Kuchendisaster ist jedem schon mal passiert! Dafür habe ich deinen Weihnachtsgugl zu meinem neuen Lieblingsweihnachtskuchen erkoren, da es sowas bei uns bisher gar nicht gab. Plätzchen in rauhen Mengen – aber nie einen Weihnachtskuchen! Seit diesem Jahr gibt es also bei uns eine neue Tradition! Ich danke dir!
    Hab ein tolles Weihnachtsfest und fühl dich feste gedrückt!
    Deine Susanne

    Antworten
  12. Kristin sagt

    18.12.14 zu 13:48

    Hallo liebe Clara,
    ach wer kennt nicht solche Kuchendesaster? Trifle oder Cakepops wären eventuell eine Lösung… oder Du erklärst diesen Kuchen einfach zur Kunst ;-)
    Ich freue mich auf jeden Fall dass ich heute zum ersten Mal bei Deiner „ich backs mir“ Aktion dabei bin und dann auch noch gleich mit Deinem Weihnachtsgugelhupf!
    Ich wünsch Dir ein paar wunderschöne Tage bis Weihnachten und ein zauberhaftes erstes Fest mit Töchterlein!
    Alles Liebe,
    Kristin

    Antworten
  13. Anne sagt

    18.12.14 zu 19:25

    Wußtest du eigentlich, dass die Tarte Tatin genauso entstanden ist? Außer Form geflatscht, wieder reingekippt, umgedreht gebacken und ein Träumchen erzeugt. Also jetzt echt…..du warst sooooooo nah dran und hast umsonst geweint. Das wäre DIE Neuentdeckung geworden! Knutsch das Baby und hab alle wunderbare Weihnachten zusammen! GlG Anne

    Antworten
  14. Organisation mit Sabine sagt

    19.12.14 zu 13:43

    Ich bin froh, dass es auch anderen so geht. – Und immerhin hast du ja nicht „Organisation“ im Namen (da dreht einem schon so mancher einen Strick draus ;-))
    Außerdem kann man aus Fehlern ja bekanntlich lernen und manchmal sogar was Neues erfinden.
    Liebe Grüße
    Sabine

    Antworten
  15. Persis sagt

    19.12.14 zu 21:32

    Au wei, beim zweiten Bild blieb mir kurz das Herz stehen! Ich fühle mit Dir! Mittlerweile ist der Trümmerkuchen bestimmt aufgefuttert, aber spontan fiel mir sofort ein Trifle im Glas mit Sahne und den angedachten Weihnachtsbirnen ein. Es gibt so viele tolle Verwendungsmöglichkeiten für missglücktes Backwerk (und ich muss das wissen, immerhin bin ich Expertin für kaputte Kuchen).

    Ich wünsche Dir und Deiner kleinen Familie ein schönes erstes Weihnachtsfest!

    Antworten
  16. Sylke Welling-Felski sagt

    20.12.14 zu 17:00

    Moin Moin liebe Clara,
    das macht doch fast gar nichts. Kann man daraus nicht noch *Qualle auf Sand* zaubern.
    Natürlich die weihnachtliche Variante. ;-) Das passt doch zu uns in den Norden.
    Lieben Gruß und nicht traurig sein
    Sylke

    Antworten
  17. Kitti - FilzKugelTeppiche sagt

    22.12.14 zu 12:26

    Oh Mein Gott! Es ist super lecker! Danke für das Rezept, meine Familie hat es in wenigen Minuten gegessen :)
    LG, Kitti von FilzKugelTeppiche

    Antworten
  18. Renate sagt

    22.12.14 zu 17:38

    Fröhliche weihnachten!

    Antworten
  19. elf19 sagt

    22.12.14 zu 22:21

    Oh nein, wie furchtbar! Ich kann mir vorstellen, dass Du danach erst mal keinen Bock mehr hattest diese Torte nochmal zu machen – und das alles auch noch einen Tag zu früh!! Arme Claretti…

    Ich hoffe mal, Du backst die Torte doch noch irgendwann mal. Geklungen hat sie nämlich sehr lecker!

    Ganz liebe Grüße aus dem Süden,
    Kerstin

    Antworten
  20. MaLu's Köstlichkeiten sagt

    23.12.14 zu 22:42

    Liebste Clara,

    bin ich zu spät? Irgendwie finde ich den Button nicht, um meinen Beitrag hinzuzufügen. Dann mach ich’s erstmal auf diese Weise: http://maluskoestlichkeiten.wordpress.com/2014/12/23/oh-tannenbaum-oh-tannenbaum-wie-sus-ist-denn-dein-marzipan/

    Mein Marzipantannenbaum möchte nämlich auch gern mitmachen ;-)

    Frohe Weihnachten!
    Maren

    Antworten
    • tastesheriff sagt

      27.12.14 zu 09:31

      Liebe Maren – ich finde den Button auch nicht! Mistekiste – da ist irgendwas kaputt!! Ich arbeite dran!!
      Liebste Grüsse und ich hoffe DU hattest wunderbare Wehnachten!!
      Claretti

      Antworten
      • MaLu's Köstlichkeiten sagt

        31.12.14 zu 14:32

        So, jetzt hat’s aber geklappt, Clara! Danke!
        Ich wünsch dir und deiner kleinen Familie einen schönen Silvesterabend und ein noch schöneres neues Jahr :-)
        Liebe Grüße Maren

        Antworten
  21. Kathi sagt

    23.12.14 zu 22:52

    Hallo Clara,
    ich würde gerne deinen Weihnachts-Gugl nachbacken. Könntest du mir sagen, wie viel Gramm ein Paket Stollengewürz sind? Ich habe es nämlich nur als Dose.

    Vielen Dank und frohe Weihnachten,
    Kathi

    Antworten
    • tastesheriff sagt

      27.12.14 zu 09:30

      Liebe Kathi,
      bitte verzeih ich war ein paar Tage offline!
      Ich hab so ca 1,5 gehäufte TL genommen
      Liebste Grüsse
      Clara

      Antworten
  22. Britta sagt

    25.12.14 zu 13:12

    Hallo Claretti,

    wie schade, dass dein Kuchen am Ende mehr Trümmer war als beabsichtigt. :(
    Ich habe mal eine Frage zur Aktion: Gestern habe ich meinen Weihnachtskuchen-Post veröffentlicht und wollte meine Kreation gern hier eintragen, aber leider ist der Button zum Eintragen, den ich am Wochenende noch gesehen habe, irgendwie verschwunden!? Oder habe ich ihn übersehen? Kannst du mir weiterhelfen? :)

    Viele liebe Grüße und frohe Weihnachten! :)
    Britta

    Antworten
  23. Susanna sagt

    26.12.14 zu 12:54

    Liebe Clara,

    ach Mensch, da kann ich voll mitfühlen… super Kuchen gebacken, und dann platsch., rutscht er von der Tortenplatte, oder man lupft den Tortenring und alles zerfließt….dann will man eigentlich nur heulen und vor Wut in die Arbeitsplatte beißen… aber, passiert halt…. und alles zusammenschieben (natürlich nich vom Boden) und Puderzucker drüber ist ne super Option.
    Wollte heut auch endlich mal beim #ichbacksmir mitmachen…läuft irgendwie auch nicht. Dieser Verlinkungsbutton will einfach nicht auftauchen…Naja, nur so, ist auch erstma nicht so wichtig…wünsch dir noch einen schönen Weichnachtstag! Liebste Grüße, Susanna

    Antworten
    • tastesheriff sagt

      27.12.14 zu 09:29

      Liebe Susanna,
      bitte verzeih meine verpätete Antwort! Ich war über Weihnachten ein paar Tage offline und stell jetzt fest das Link-up ist kaputt! Eingestellt ist alles richtig! Ich hab mich mal beim Support gemeldet und hoffe das löst sich ganz schnell!! Ich möchte doch unbedingt das Du mitmachst!
      Liebste Grüsse
      Claretti

      Antworten
      • Susanna sagt

        28.12.14 zu 15:45

        Danke liebe Claretti!!!
        es hat geklappt, ich bin dabei!… zwischen sooo vielen anderen tollen Törtchen!
        Und natürlich freue ich mich wie Bolle ab jetzt bei vielen weitere tolle Runden #ichbacksmir mit zu machen!
        Liebste Grüße,
        Susanna

        Antworten

Schreibe einen Kommentar Antwort abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:  
Herzlich willkommen. Schau Dich um und fühl Dich wie zu Hause..
loader

Trage Dich hier für meinen Newsletter ein:

Kennt ihr die schon?

  • Rosmarinkartoffeln vom Grill
  • Es gibt zitroniges Risotto mit grünem Spargel! Das ist wie immer ganz unkompliziert in der Zubereitung und ihr werdet es wahrscheinlich immer wieder kochen.. Zitroniges Risotto mit grünem Spargel
  • Eine schnelle Bowl für die ganze Familie! Wir lieben es uns individuell unsere Bowls zusammen zustellen, mit allem, was das Herz begehrt! Hier unsere Favoriten. Die schnelle Bowl für die ganze Familie
  • Schnelle und unkomplizierte Erdnusssoße gefällig? Die ist wirklich perfekt zu Bowls, aber auch Gemüse und Fleisch passen in fast jeder Form einfach super dazu. Schnelle und unkomplizierte Erdnusssauce
  • Knackig, süß-sauer und einfach selbst gemacht: Diese eingelegten Gurkenscheiben sind das perfekte Topping für Brot, Burger, Bowls oder als Snack. Süß-saure Gurkenscheiben selbst einlegen – so geht’s!

Andere Projekte vom Tastesheriff

  • Hof Hilligenbohl
  • Narzissenfest
  • Hauptsache Hübsch

Archiv

Frisch, cremig und in wenigen Minuten gemacht – di Frisch, cremig und in wenigen Minuten gemacht – dieser Gurken-Dip passt perfekt zu Kartoffeln und allem, was vom Grill kommt: Brot, Gemüse oder Fleisch. Aber auch Rohkost lässt sich wunderbar dazu kombinieren. Das Rezept findet Ihr wie immer bei mir auf dem Blog – schaut gleich vorbei! #linkimprofil
Es gibt Schnittchen Schneewittchen! Heute Abend bl Es gibt Schnittchen Schneewittchen! Heute Abend bleibt der Herd aus, denn die Avocados auf meiner Fensterbank haben scheinbar die ideale konsistenz! Glücksgriff. Also mach ich uns mal wieder Avocado Erdbeer Caprese Schnittchen. Nur der Kleinen und mir! Die andere ist ausgeflogen. Und die schmecken uns so unglaublich gut!  Dem Link zum Rezept findet Ihr wie immer oben bei mir im Profil!
Auf in die neue Woche. Ganz ehrlich: Nach unserem Auf in die neue Woche. Ganz ehrlich: Nach unserem Umzug steht hier noch das ein oder andere herum, was eingeräumt werden möchte und ganz nebenbei läuft natürlich auch einfach der normale Alltagswahnsinn weiter. Die letzten Wochen waren wild. Umzug, Maiferien, Italien und dann das Pfingstwochenende. Es startet jetzt quasi der Endspurt vor den Sommerferien. Da sehne ich mich manchmal wirklich nach kleinen Auszeiten zwischendurch.
So richtig simpel. Mit einer Zeitung auf dem Sofa, einem Kaffee in der Hand und einfach mal kurz Ruhe im Kopf.Ich glaube, das werde ich versuchen, mich in den nächsten Wochen im Alltag einzubauen. Vielleicht sogar in den Kalender eintragen?! Sonst schaffe ich das nicht.  Bis dahin würde ich aber gerne von Euch wissen: Was sind Eure liebsten kleinen Auszeiten im Alltag?
Fruchtig, frisch und himmlisch cremig – dieses Zit Fruchtig, frisch und himmlisch cremig – dieses Zitronen-Erdbeer-Dessert ist mein persönlicher Favorit, wenn’s schnell gehen und trotzdem besonders sein soll. Perfekt für den Sonntagskaffee, das Familienessen oder einfach, um sich selbst mal was Gutes zu tun.
Lasst Euch das nicht entgehen – es ist wirklich in 10 Minuten zusammengerührt! Den Link zum Rezept findet Ihr oben bei mir im Profil oder mit dem Kommentar: Erdbeertraum in Deinem Postfach.
Zitronen-Parmesan-Hirse mit Tomaten 🤍 Manchmal si Zitronen-Parmesan-Hirse mit Tomaten 🤍  Manchmal sind es genau die einfachen Rezepte, die man plötzlich ständig wieder macht.  Diese Hirse schmeckt herrlich frisch nach Sommer, ist wunderbar unkompliziert und passt einfach zu allem:
zum Grillen, als schnelles Mittagessen oder direkt aus der Schüssel auf dem Balkon.  Die Kombination aus Zitrone, Parmesan und warmem Knoblauch funktioniert einfach SO gut zusammen.  Das Rezept findet Ihr jetzt auf tastesheriff.com 🤍  Kommentiere einfach mit SOMMERHIRSE und ich schicke Dir den Link direkt per Nachricht zu.  Und falls Ihr noch mehr Sommerrezepte sucht:
Mein E-Book „Grillen mit Freunden“ findet Ihr natürlich auch auf dem Blog 🤍
Baba Ganoush – cremiger Auberginen-Dip 🤍 Ich frag Baba Ganoush – cremiger Auberginen-Dip 🤍  Ich frage mich ehrlich gesagt, warum ich Auberginen nicht viel öfter mache.  Denn genau solche Rezepte liebe ich:
wenig Aufwand, unglaublich viel Geschmack und sofort dieses Gefühl von Urlaub und Sommerabend.  Die Auberginen werden im Ofen wunderbar weich, dazu kommen Tahini, Zitrone, Knoblauch und gutes Olivenöl — und plötzlich hat man einen Dip, der gefährlich schnell verschwindet.  Perfekt zum Grillen, als Vorspeise oder einfach mit warmem Brot und einem Glas Wein draußen.  Das Rezept findet Ihr jetzt auf tastesheriff.com 🤍  Kommentiere einfach mit BABA und ich schicke Dir den Link direkt per Nachricht zu.
Die Sonne scheint und es ist Rhabarbersaison. Wenn Die Sonne scheint und es ist Rhabarbersaison. Wenn das nicht nach Frühlings-Erfrischung schreit?! Meine liebste Rhabarber-Ingwer Limonade schmeckt uns allen richtig gut und ich bereite die nachher mal wieder vor. Da werden sich meine Girls freuen! Den Link zum Rezept findet Ihr oben bei mir im Profil.
Spargelsaison! Und weil ich es nach wie vor gerne Spargelsaison! Und weil ich es nach wie vor gerne schnell und unkompliziert mag, gibt es bei uns regelmäßig diese Frittata mit grünem Spargel. Sie ist so simpel, aber einfach immer wieder lecker. Dazu lässt sich auch ganz einfach vorbereiten und dann nur noch ab in den Ofen.  Genau das Richtige, wenn der Hunger kommt, aber die Zeit fehlt.
Klar, dass das Rezept bei mir auf dem Blog landen musste – probiert’s aus, Ihr werdet es lieben! #linkimprofil  Titel: Loaded
Künstler: Ross Lara
Link: https://business.facebook.com/sound/collection/?sound_collection_tab=sound_tracks&asset_id=987686313445883&reference=artist_attr

Copyright © 2026 tastesheriff · IMPRESSUM · DATENSCHUTZ