tastesheriff

stylist . tastemaker . blogger

  • Köstlich
  • Unterwegs
  • Selbstgemacht
  • Empfiehlt
  • Entdeckt
  • Persönliches
  • Shop

entdecke

  • Köstlich
  • Unterwegs
  • Selbstgemacht
  • Empfiehlt
  • Entdeckt
  • Persönliches
  • Shop

Suche

  •  

Allgemein, Empfiehlt, Empfiehlt Werbung · 11.05.15

Motivationsschub galore – macht Ihr mit beim #projektwasserwoche? *Werbung

Projekt Wasserwoche Gerolsteiner
Ihr Lieben,

so geht es nicht weiter! Ich renne bis zu vier mal die Woche ins Fitnessstudio – mach was für den Bauch, für den Po, für die Schultern, für die Arme, für den Rücken, für die kleinen Zehen, auf der Matte, im Wasser, unter Wasser und überhaupt….

Aber das hilft alles nix – klar ich hab nicht mehr den Körper und das Gewicht wie vor 8 Monaten, aber irgendwie könnte da mal mehr passieren .

Also stell ich mich der Challenge. Als Gerolsteiner mich anschrieb und fragte, ob ich beim Projekt Wasserwoche mit dabei wäre, gab es für mich nur eine Entscheidung – entweder – oder!  Über Facebook, Instagram und per Newsletter bekommt man in der Aktionswoche täglich Tipps zu den Themen Ernährung, Bewegung, Wohlfühlen und gesunder Lifestyle – Aspekte, die zu einem erfrischenden Leben dazugehören!

Die Aufgabe? Eine Woche lang – vom 8. bis zum 14. Juni – ausschließlich Mineralwasser trinken. Keine Softdrinks, keinen Saft, keinen Kaffee & Co. – Puh – als grosser Kaffeejunkie ist das schon eine Herausforderung. Viel zu oft merke ich am Abend das ich bisher 5 Latte Macchiato getrunken habe, aber kein Wasser – Ihr kennt das sicherlich auch. Und dann behaupte ich einfach kühn: „Wasserwoche – Klar kein Problem!“  Muuhhaaaa…. Aber ich mach es sogar noch die Nummer härter – kein Weißmehl, fettarme Ernährung und täglich Sport. Seid Ihr mit dabei? Ihr könnt auch nur bei der Trink-Challenge dabei sein! Ich hab mir spontan direkt ein paar neue Turnschuhe gekauft. Motivation fängt ja bei mir bei der richtigen Ausrüstung an!

Projekt Wasserwoche Gerolsteiner

Auf der Projekt Wasserwoche Webseite könnt Ihr Euch bewerben und einen von 3000 Wasservorräten für die Woche gewinnen – oder  – tadadada- auch bei mir könnt Ihr einen Wasservorrat für diese besondere Woche gewinnen.

Ich verlose insgesamt 5 x einen Wasservorrat von 18 Litern hier auf dem Blog. Das entspricht einer Trinkmenge von 2,5 Litern pro Tag – also dem was man EIGENTLICH pro Tag trinken sollte! Verratet mir einfach in den Kommentaren was Ihr in der Woche am meisten vermissen werdet.  Bei mir wird es vermutlich der erste Kaffee im Bett sein.

Und es gibt auch noch Zusatzlose – bei Instagram verlose ich auch 3 Vorräte, sowie 2 weitere bei Facebook! Also haut in die  Tasten und seid mit dabei. Und seid Euch sicher – wir sind nicht allein. Unter dem Hashtag #projektwasserwoche teilen alle Teilnehmer Ihre Erfahrungen bei Facebook, Instagram und Twitter und Gerolsteiner versorgt die Teilnehmer zusätzlich auch mit Wissenswertem rund um die Themen Ernährung, Wohlfühlen und Sport.

Ich hab meinen Wasservorat bereits bereit stehen, alle Einladungen mit drohendem Saufgelage in der Woche abgesagt und mir eine Erinnerung in den Kalender geschrieben.

Seid Ihr mit dabei?

Die Verlosung für die Gerolsteiner Trink Challenge läuft bis zum 14. Mai und dann sehen wir Mitte Juni alle direkt 5 Jahre jünger aus… oder? Läuft würd ich sagen!

Alles Liebe

Claretti

Projekt Wasserwoche Gerolsteiner

Gewonnen haben: Clara W. , Kathrin, Claudia, Iskimo und Stephanie (siehe Kommentare)

Teilen ist toll!
  • twittern 
  • teilen 
  • merken 
  • drucken 
  • teilen 

Posted By: tastesheriff Clara · In: Allgemein, Empfiehlt, Empfiehlt Werbung

ichbacksmir im Mai – mit neuem Thema – Flammkuchen
12 von 12 im Mai – mein Tag in 12 Bildern

Das könnte dir auch gefallen

Leckere Suesskartoffel aus dem Ofen mir frischem LachsGebackene Süsskartoffel mit Ziegenkäse-Quark und Kodiak Wildlachs
Frisch und lecker - Ein leckeres Rezept für selbstgemachte LachsrollenKöstliche Lachsrollen – als Vorspeise oder zum Abendessen
Checkedicheck die Fitness ChallengeCheckedicheck fit as heck – Die Fitness Challenge zur Fastenzeit

Kommentare

  1. Maria sagt

    11.05.15 zu 07:44

    Hallöchen,

    Ich trinke meistens auch viel zu wenig und bin daher gerne bei deiner Challenge dabei. Mir wird auch der Kaffee am meisten fehlen, der mir morgens hilft die Augen auf zu bekommen ;-)

    Liebe Grüße,
    Maria

    Antworten
  2. hauptstadtpuppi sagt

    11.05.15 zu 07:57

    Du bist echt Hardcore!
    Kein Weißmehl, fettarm und täglich Sport!!!!
    Ich bin dabei (außer Sport, wegen der Schulter, aber da muss ich auch täglich Übungen machen!)!
    Und wie gesagt, Wasser trink ich sonst nie, denn ich mag den Hundenapf-Geruch nicht! :-)))
    Vermissen würde ich meinen Latte Macchiato, meine Märkische Kristall Orange, lecker Alster und Aperol Spritz!

    Also, wenn du eine Leidensgenossin für die Bootcamp-Woche brauchst … ich opfer mich! ;-)

    Drücker, Ines! :-*

    Antworten
  3. Sarahs Torten sagt

    11.05.15 zu 08:04

    Ich war letztes Jahr schon mit dabei und würde mich wieder sehr über den Wasservorrat freuen :) Ich trinke relativ viel Wasser, habe aber auch Tage, da vergesse ich es fast komplett. Beim täglichen Sport und kein Weißmehl klinke ich mich aber aus :D

    Antworten
  4. Ronja sagt

    11.05.15 zu 08:04

    Find ich eine super Idee!
    Der Sommer naht und trotz regelmäßigen Fitnessstudiobesuchen tut sich auch bei mir in letzter Zeit nix.
    Deshalb schließ ich mich doch einfach dir an und schieb eine Turbo-Woche ein!
    Oh ich werd die Iso-Light Grapefruit-Limo vermissen….und schwarzen Tee mit Milch!
    Mal schauen was die Wasser-Woche so kann!
    Liebste Grüße
    Ronja

    Antworten
  5. Jenny sagt

    11.05.15 zu 08:06

    Da bin ich doch glatt dabei. Wird schon werden. Wobei gerade bei so schön warmem Wetter wird es schon schwer ohne Limo und Hugo.

    Antworten
  6. Lara sagt

    11.05.15 zu 08:09

    Das klingt super. Ich sprudele mein Wasser selbst, mische es aber auch meist mit einem Schuss Apfelsaft (schäm). Ich habe auch gerade schon bei Fb mitgemacht, aber hier auch noch mal gern… Ich finde das ne super Sache, vor allem, wenn man es mit Sport und Ernährungsumstellung koppelt, so wie Du das vorhast. Ich „quäle“ mich schon seit einer Weile mehr oder weniger erfolgreich mit Weight Watchers… Also, sollte ich gewinnen, würde ich mir auch noch eine Ernährungs- und Bewegungsidee dazu überlegen. Viele Grüße!

    Antworten
  7. Schwarzwaldmaidli sagt

    11.05.15 zu 08:12

    Am meisten würde ich wohl die Saftschorle vermissen. Kaffee trink ich ja eh nicht, aber so ganz nur auf Wasser umsteigen…. Bin gespannt und würde die Herausforderung annehmen.
    Liebe Grüße
    Anette

    Antworten
  8. Frauke sagt

    11.05.15 zu 08:16

    Ich bin dabei -hallo Losglück! Aber meinen Schwarztee am Morgen werde ich schon vermissen…

    Antworten
  9. Hanna sagt

    11.05.15 zu 08:19

    Ich würde am meisten den Cappuccino vermissen

    Antworten
  10. Christa sagt

    11.05.15 zu 08:22

    Ich habs ja schon bei Facebook geschrieben, ich trinke seit 7 Wochen fast ausschließlich Wasser und vermisse z.B. den Kaffee gar nicht. Dazu kommt noch dass ich im Rahmen einer Stoffwechseldiät keine Kohlenhydrate, kein Fett und kein Zucker zu mir nehme. Gesundheitlich gehts mir seit dem blendend.

    Antworten
  11. Kathi sagt

    11.05.15 zu 08:23

    Puh, also so eine HardcoreWoche würde ich wahrscheinlich nicht überstehen, aber eine Woche nur Wasser trinken sollte doch machbar sein ;)
    Am meisten vermissen werde ich (und ich suche mir auch gleich eine Ecke zum schämen) die C*la nach der Arbeit. Wenn ich vom Arbeiten Heim komme, schnappe ich mir im Moment immer erstmal eine C*la. Weiß der Geier warum, den Zucker bräuchte es ja eigentlich nicht ;)
    Also mal eine Woche C*la-Fasten ;)

    Antworten
  12. Haydee sagt

    11.05.15 zu 08:23

    Puh, das wäre bei mir definitiv auch mal nötig. Ich bin nämlich – leider – nicht so der beste Wassertrinker. Ja, wenn ich arbeite, dann trinke ich Wasser. Aber zu Haus? Cola zero.. ohweh. Ich weiß…… Jaja…
    Und die würde ich vermissen, definitiv. Das wäre eine große Umstellung, andererseit aber auch echt nötig. Vielleicht ist das ja der richtige Anlass.
    Lg Haydee

    Antworten
  13. Sabine sagt

    11.05.15 zu 08:23

    hallo claretti,
    beim schreiben dieses kommentars habe ich schon meinen ersten schweinehund überwinden müssen. ich habe nämlich krankheitsbedingt (magen) im letzten jahr schon mal drei, vier wochen eine ähnliche „kur“ gemacht und dabei schmerzliche erfahrungen mit dem vermissen gemacht. aber tatsächlich ist es nicht das glas rotwein oder irgendein erfrischungsgetränk, sondern der kaffee am morgen. uuuuuuh. und trotzdem würde ich gern mitmachen…
    viele grüße,
    sabine

    Antworten
  14. Biskuitwerkstatt sagt

    11.05.15 zu 08:27

    Liebe Clara,

    klar, da bin ich doch dabei- ich versuche tatsächlich viel Wasser zu trinken- aber 2,5 Liter schaffe ich glaub ich nicht- das ist eine echte Herausforderung.

    Der Kaffes morgens vorm Duschen- der wird mir am Meisten fehlen!

    Viele Grüße

    Mareike

    Antworten
  15. Stephanie Ristow sagt

    11.05.15 zu 08:30

    Aaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhh verrückt. Ich glaub ich mach mit- aber nur die Lightversion. Bei der Vollversion wäre ich hinterher klinisch tot und das wollen wir doch nicht ;)
    Liebste Grüße
    Stephie

    Antworten
    • tastesheriff sagt

      11.05.15 zu 10:24

      Klinisch tot!! hahahahahahahahaaaaa

      Antworten
    • tastesheriff sagt

      16.05.15 zu 14:53

      Liebe Stephanie,
      juchhuuu!! Du hast gewonnen!!
      Bitte melde Dich mit Deiner Adresse einmal bei mir
      tastesheriff@googlemail.com
      Alles Liebe
      Clara

      Antworten
      • Stephie sagt

        16.05.15 zu 19:22

        ahhhhhhhhh ich dreh durch. jetzt wird es ernst….. ick freu mir <3

        Antworten
  16. Sonja sagt

    11.05.15 zu 08:50

    Morgens ohe Kaffee, das ist eine echte Herausforderung!
    Aber machbar :)
    Süße Grüße,
    Sonja

    Antworten
  17. Katrin sagt

    11.05.15 zu 09:09

    Also ich würde definitiv meinen Morgentee, Earl Grey mit Honig und Sahne, vermissen. Aber trotzdem würde ich mich der Herausforderung einer Wasserwoche stellen.

    Antworten
  18. Manu sagt

    11.05.15 zu 09:37

    Mir würde am allermeisten mein Grüner Tee fehlen!!

    Antworten
  19. Marina sagt

    11.05.15 zu 09:45

    Liebe Clara,
    Dass ist ja tolle Idee. Und ja ohne Kaffee wird es mir schwer fallen, aber na ja nur eine Woche ;) ich mach dann mit und verzichte auf süßes dazu.
    Schöne Woche Dir. Vg, Marina

    Antworten
  20. Larissa sagt

    11.05.15 zu 10:04

    Super Idee, das Ganze gleich richtig aufzuziehen und auch auf Weißmehl und Fett zu achten. Mir wird definitv der morgendlich Kaffee fehlen.

    Viele liebe Grüße, ich freue mich schon zu lesen, wie die Woche bei dir laufen wird.

    Antworten
  21. Stefanie sagt

    11.05.15 zu 10:04

    Moin,
    da mach ich gern mit…Gemeinsam ist man doch gleich besser motiviert.
    Ich würde meinen Kakao/ Kaffee zum Frühstück und den Nachmittags-Espresso vermissen.

    Lieben Gruß
    Stefanie

    Antworten
  22. elvan sagt

    11.05.15 zu 10:12

    Ohjeohje!! Den Tag ohne meinen Kaffe zu starten würde mir sehr fehlen, aber ich glaube ich mache mit! Für Sport und gesunde Ernährung bin ich sowieso immer zu haben!!

    Bin schon sehr gespannt!!

    Viele Grüße,

    Elvan :-)

    Antworten
  23. Maraike sagt

    11.05.15 zu 10:16

    Da mach ich gerne mit!! Ich trinke momentan viel viel zu wenig. :/ Und an der Ernährung könnte ich auch mal schrauben,dass ist nämlich mehr als bitter nötig. ;-(

    Also,ich versuch mein Glück.

    Liebste Grüße in die schönste Stadt der Welt.
    Maraike

    Antworten
  24. Katarina sagt

    11.05.15 zu 10:51

    Toi toi toi.

    Ohne meinen Kaffee wäre ich ja nix.

    Antworten
  25. Cäcilia sagt

    11.05.15 zu 11:14

    Puh Wasser trinke ich ganz gerne, aber wahrscheinlich wird mir einfach und alleine die Abwechslung fehlen. Mal zwischen durch ne erfrischende Saftschorle oder ne Limo … Aber hey, ne Woche wird schafbar sein!
    Und vllt schaffe ich es da auch mal ne komplette Woche Sport durchzuziehen – wir werden sehen :)

    Liebe Grüße,
    Cäcilia

    Antworten
  26. Lisa Kechel sagt

    11.05.15 zu 13:04

    #läuftbeidir ;-)

    Ich muss auch mal mehr Wasser trinken. Ganz dringend. Nicht nur Kaffee und das typische Grill-Bier, sondern W A S S E R. Hab ich schon seit Monaten vor. Verdränge ich schon seit Monaten erfolgreich. Da kommt die Challenge gerade recht. :) Also hüpfe ich mal fleißig-sportlich in den Lostopf, und denke sehnsuchtsvoll an mein Grill-Bier, dass ich Anfang Juni ganz bestimmt besonders vermissen werde.

    Antworten
  27. Jenny sagt

    11.05.15 zu 13:05

    Moin Clara,

    mir wird mein „ein Smoothie am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen“ Smoothie fehlen. Aber es wäre ja gelacht, wenn ich die Challenge nicht wuppe!

    Viele Grüße
    Jenny

    Antworten
  28. Kerstin Dunkel sagt

    11.05.15 zu 13:10

    K*A*F*F*E*E….das wäre die absolute Herausforderung darauf zu verzichten-aber Grenzerfahrungen stärken ja bekanntlich :-)

    Antworten
  29. ullatrulla sagt

    11.05.15 zu 13:21

    5 Jahre jünger? Will ich! Was muss ich tun? Wasser trinken? Mach ich :-). Die ganzen Wasserflaschen so vor Augen zu haben, das wäre auf jeden Fall hilfreich, als versuche ich mein Glück. Mir würde auch definitiv der Kaffee fehlen *schluchz*.
    Liebe Grüße,
    Daniela

    Antworten
  30. Julie sagt

    11.05.15 zu 14:25

    Hallöchen!
    Ich gehöre leider auch zu den Wenigtrinkern… Am meisten würde mir mein schwarzer oder grüner Tee am Morgen fehlen!
    Liebe Grüße,
    Julie

    Antworten
  31. Anna K. S. sagt

    11.05.15 zu 17:34

    Mmh….das schlimmste wäre für mich wirklich Club Mate. Mal gucken, ob mir das Wasser so viel Energie geben kann, wie dieses lästige, nach Tabak schmeckende und doch so aufmunternde Kaltgetränk…:D

    Antworten
  32. Henrietta sagt

    11.05.15 zu 17:39

    Wat soll´s, ich mach mit ;) Und ja, ich meine bei allem! Wasser, Sport, gesund, das volle Programm. Kann ja nicht schaden und außerdem mag ich es, mich ab und zu heraus zu fordern. Ich weiß aber jetzt schon, dass ich ohne Kaffee erstmal stinkig bin (und tatsächlich bekommt der koffeeinverwöhnte Körper erstmal Kopfschmerzen, das kenn ich noch vom Fasten…). Gut dass das ganze erst nach dem Barcamp in HH los geht, da möchte ich nämlich noch ein wenig Völlerei betreiben ;)

    Antworten
  33. Iskimo sagt

    11.05.15 zu 17:40

    Puhhh, das klingt sehr anstrengend, aber eine Woche nur Wasser….. man sagt ja es sei gesund ;) Ich werde meine allabendliche Cola Zero mit Limetten und Eiswürfeln schmerzlich vermissen, aber vielleicht schmeckt´s danach noch besser !

    Antworten
    • tastesheriff sagt

      16.05.15 zu 14:52

      Lieb Iskimo,
      juchhuuu!! Du hast gewonnen!!
      Bitte melde Dich mit Deiner Adresse einmal bei mir
      tastesheriff@googlemail.com
      Alles Liebe
      Clara

      Antworten
  34. Kirsten sagt

    11.05.15 zu 17:57

    Okay, ich mache mit. Wird hart ohne meinen geliebten Milchkaffee, aber was ist schon ne Woche?!
    Ich werde den inneren Schweinehund ertränken!!!
    Viele Grüße,
    Kirsten

    Antworten
  35. Andrea sagt

    11.05.15 zu 21:14

    Ich trinke im Büro auch nur Kaffee, er steht halt immer in der Küche. Aber einen Wasservorrat im Büro annimiert vielleicht dazu den Kaffee links liegen zu lassen. Hoffentlich ist es sommerlich warm in der Woche und ich vermisse den Kaffee nicht und lechtze nach dem Wasser!

    Antworten
  36. Claudia sagt

    11.05.15 zu 22:49

    Moin,
    mir wird (denn ich habe mir fest vorgenommen, an der Challenge teilzunehmen) vermutlich meine abendliche Flasche Belohnungs-Fritz-Kola fehlen. An und für sich trinke ich schon recht viel und dabei ist auch mindestens eine Flasche Wasser pro Tag. Aber gerade in den vergangenen Wochen stelle ich fest, dass es mehr Wasser und weniger Limo etc. sein könnte. Besonders, da ich meinen 5 Monate alten Sohn noch stille.

    Liebe Grüße

    Claudia

    Antworten
    • tastesheriff sagt

      16.05.15 zu 14:51

      Liebe Claudia,
      juchhuuu!! Du hast gewonnen!!
      Bitte melde Dich mit Deiner Adresse einmal bei mir
      tastesheriff@googlemail.com
      Alles Liebe
      Clara

      Antworten
  37. Kathrin sagt

    11.05.15 zu 23:31

    mmmmh, ich glaube, ich würde entweder meinen Latte am Mittag oder das gelegentliche Gläschen Wein beim Abendessen vermissen. Auf jeden Fall finde ich die Aktion eine tolle Herausforderung :)

    Antworten
    • tastesheriff sagt

      16.05.15 zu 14:50

      Liebe Kathrin,
      juchhuuu!! Du hast gewonnen!!
      Bitte melde Dich mit Deiner Adresse einmal bei mir
      tastesheriff@googlemail.com
      Alles Liebe
      Clara

      Antworten
  38. Jenni (Museum Diary) sagt

    12.05.15 zu 00:08

    Wir trinken als Familie grundsätzliche sehr gerne Mineralwasser (oder „bubbles“, wie es mein Sohn nennt), aber dennoch trinke ich persönlich viel zu wenig und komme selten auf meine 2.5 Liter. Am meistern werden mir Apfelschorle und Orangen Saft fehlen. Auf Weißmehl zu verzichten fällt mir dagegen leicht, aber ist mit einer Gluten freien Diät vielleicht ein bisschen geschummelt :D LG, Jenni

    Antworten
  39. Kati sagt

    12.05.15 zu 00:17

    Hallo Clara!

    R E S P E K T! Erkenne ich dich dann überhaupt noch Ende Mai?
    Ich bin echt gespannt. Probleme mit dem Trinken habe ich nicht doch der innere Schweinehunde der mir gut zuredet und immer wieder neue Gründe findet keinen Sport zu machen …. Hach ….
    Ich muss aus den Puschen kommen. Wie treibst Du Dich an?

    LG Kati

    Antworten
    • tastesheriff sagt

      12.05.15 zu 13:44

      Ende Mai wirste mich noch erkennen – die Challenge beginnt ja erst im Juni!! ;-)
      Alles Liebe
      Claretti

      Antworten
  40. Christiane sagt

    12.05.15 zu 07:55

    5 Jahre jünger? Brauch ich! Ich mach mit. Komplett. Sport wird schwer, alles andere auch. Und ich vermute mal, nicht nur auf Kaffee verzichten zu müssen sondern vielleicht auch auf Schokolade. Aber bei 2,5l Wasser ist man ja eh den ganzen Tag mit trinken beschäftigt.
    Eine gute Zeit
    Christiane

    Antworten
  41. Lena sagt

    12.05.15 zu 17:40

    Ganz eindeutig, einen leckeren Keks in meinen Milchschaum & Kaffee zu tunken. Das erfreut mich momentan nämlich nahezu jeden Nachmittag :)

    Antworten
  42. Clara W. sagt

    12.05.15 zu 21:42

    Ach Claretti, jetzt haste mich aber wirklich angefixt! Ob ich deine Hardcore-Variante mitmache weiß ich noch nicht (täglich Sport?! Oh ha! Hilfe!), aber die Wasservariante werde ich mitmachen. So! Beschlossene Sache! Läuft! Ich trinke eh oft zu wenig, besonders abends und am Wochenende generell. Und ich mag Wasser eigentlich gerne. Ein paar Kilos hätte ich zudem auch gerne endlich runter und der Sommer ist quasi schon da….Gerolsteiner hab ich ehrlich gesagt noch nie getrunken, aber einmal ist ja immer das erste mal. Also was soll’s, los geht’s. Bis dahin werd ich aber bestimmt noch absichtlich gaaanz viel von meinem leckeren Cortado-Käffchen mit Schuss (Likör 43) schlürfen. :-) I love it, aber nur abends, am besten ein/ zwei Stündchen vor dem Schlafen. Er schmeckt soooo lecker, wie eine Praline. Könnte süchtig werden ;-) Also beste Chance den Konsum einzudämmen. Vielleicht hab ich ja Glück und trinke bald erstmal nur noch Wasser.
    Liebe Grüße, Clara
    Ps: Neue Sportschuhe kauf ich mir vorsorglich am Wochenende trotzdem mal, vielleicht hilfts ja!

    Antworten
    • tastesheriff sagt

      16.05.15 zu 14:49

      Liebe Clara! juchhuuu!! Du hast gewonnen!!
      Bitte melde Dich mit Deiner Adresse einmal bei mir
      tastesheriff@googlemail.com
      Alles Liebe
      Clara

      Antworten
  43. Kaki286 sagt

    12.05.15 zu 21:46

    Hallo, ich trinke absolut zu wenig, hab schon allesmögliche versucht um das endlich zu ändern, habe jetzt wenigstens angefangen regelmäßig Sport zu treiben und denke das wäre der richtige Anstoß meinen Wasserhaushalt auf Vordermann zu bringen …. Meinen kleinen schwarzen Espresso würde ich sowas von vermissen und mein Glas braune Brause zwischendurch und meine zwei drei Tassen Kaffee zwischendurch, aber was tut man nicht alles … Ich hoffe ich bin dabei, würde mich riesig freuen :-)

    Antworten
  44. Kirsten sagt

    13.05.15 zu 08:52

    Hallo und ersteinmal ein großes „Respekt“ für dein Vorhaben. Ich schließe mich der Wasserwoche gern an, denn zur Zeit trinke ich mal wieder viel zu viel Süßkram :( Am meisten fehlen wird mir meine Apfelschorle, aber nur Wasser ist viel gesünder und man gewöhnt sich ja auch dran….

    Antworten
  45. Rike sagt

    13.05.15 zu 11:55

    Hallo Claretti,

    am meisten vermissen würde ich ebenfalls den ersten Kaffee des Tages. Den trinke ich zwar nicht im Bett, sondern in der Küche, aber das wäre bzw. ist der größte Verzicht.
    Ansonsten trinke ich viel zu wenig, daher wäre der Ansporn von Dir schon hilfreich.
    Mehr Sport, da bin ich dabei, täglich Sport, äh da bin ich nicht dabei (zählt bücken zu den Grünpflänzchen und Unkrautjäten eigentlich zu Sport???? Sag ja!!!)
    Auf Weißmehl verzichten…läuft
    Sonnige Grüße Rike

    Antworten
  46. Das Pfeifhäschen Barbara sagt

    13.05.15 zu 18:08

    Hallo Clara,
    ohne Kaffee starten…warum dann überhaupt aufstehen…Nein, Spaß beiseite. Ich möchte auch Wasser trinken. Und wenn ich keinen Vorrat gewinne, mache ich trotzdem mit! So, jetzt hab ichs amtlich.
    Liebe Grüße aus OWL
    Das Pfeifhäschen Barbara

    Antworten
  47. mia he sagt

    13.05.15 zu 18:42

    hallo!
    ich trinke auch viel zu wenig. und eigentlich nur wasser und im winter auch tee.
    morens au der arbeit auch mal eine tasse milch oder buttermilch! könnte also aber auch sonst auf alles andere mal gut verzichten :) vlg mia

    Antworten

Schreibe einen Kommentar Antwort abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Herzlich willkommen. Schau Dich um und fühl Dich wie zu Hause..
loader

Trage Dich hier für meinen Newsletter ein:

Kennt ihr die schon?

  • Rosmarinkartoffeln vom Grill
  • Knackig, süß-sauer und einfach selbst gemacht: Diese eingelegten Gurkenscheiben sind das perfekte Topping für Brot, Burger, Bowls oder als Snack. Süß-saure Gurkenscheiben selbst einlegen – so geht’s!
  • Eine schnelle Bowl für die ganze Familie! Wir lieben es uns individuell unsere Bowls zusammen zustellen, mit allem, was das Herz begehrt! Hier unsere Favoriten. Die schnelle Bowl für die ganze Familie
  • Die beste Erfrischung in diesen heißen Tagen ist ein Wassermelonen Drink. Super fruchtig und lecker! Wassermelonen Drink für heiße Tage
  • Schnelle und unkomplizierte Erdnusssoße gefällig? Die ist wirklich perfekt zu Bowls, aber auch Gemüse und Fleisch passen in fast jeder Form einfach super dazu. Schnelle und unkomplizierte Erdnusssauce

Andere Projekte vom Tastesheriff

  • Hof Hilligenbohl
  • Narzissenfest
  • Hauptsache Hübsch

Archiv

Hochsaison bei den Mitbring-Salaten! Sobald die Te Hochsaison bei den Mitbring-Salaten! Sobald die Temperaturen steigen, reiht sich ein Grillabend an den nächsten! Damit es nicht jedes Mal der gleiche Nudelsalat wird, habe ich ein paar Ideen und Tipps für Euch zusammengestellt. Von knackig-frisch über sättigend bis hin zu proteinreich. Da ist für jeden Anlass etwas dabei. Und das Beste: Viele der Salate lassen sich wunderbar vorbereiten und schmecken sogar noch besser, wenn sie ein bisschen durchgezogen sind. Wenn Ihr also gerade auf der Suche nach Inspiration für das nächste Buffet, die Gartenparty oder den Grillabend seid, klickt Euch einfach mal durch meine Tipps. Vielleicht entdeckt Ihr ja Euren neuen Lieblings-Mitbring-Salat!
5 Kuchen zum Midsommar – so könnt Ihr die Sommerso 5 Kuchen zum Midsommar – so könnt Ihr die Sommersonnenwende morgen spontan feiern..  Midsommar ist für mich ein ganz besonderer Moment im Jahr. Schon immer! Vor 13 Jahr hab ich Midsommar geheiratet. Aber ich möchte das Datum trotzem weiterhin positiv assoziieren. Denn es ist perfekt, um mit Familie und Freunden schöne Momente zu teilen. Und was passt besser zu so einem Fest als leckere Kuchen? Ich habe meine fünf liebsten Rezepte ausgesucht, die nicht nur wunderbar schmecken, sondern auch die Farben und Aromen des Sommers feiern. Von fruchtig bis cremig – für jeden Geschmack ist etwas dabei!  ▫️ Panna Cotta Kuchen
▫️ Trümmertorte mit Erdbeeren
▫️ Grieß-Tarte mit frischen Erdbeeren
▫️ Sommerliche Joghurttorte mit Beeren ohne zu backen
▫️ Eindruck schinden mit einem Biskuit, Creme und Früchten  Swipe durch und lasst euch inspirieren – vielleicht findet Ihr ja euren neuen Midsommar-Lieblingskuchen!
Ich freue mich, wenn Ihr mir verratet:
Welcher Kuchen darf bei Euch im Sommer auf keinen Fall fehlen?
Huch! Da ist der Sommer zurück in Hamburg! Und das Huch! Da ist der Sommer zurück in Hamburg! Und das nicht nur ein bisschen, sondern so richtig. Zeit also, die Eiswürfelformen aus dem Schrank zu holen und den Kaffee für morgen einzufrieren.
Denn aus Kaffee-Eiswürfeln lässt sich im Handumdrehen ein cremiger High-Protein-Eiskaffee zaubern: schön kalt, herrlich erfrischend und mit einer extra Portion Protein. Perfekt für warme Tage, den Nachmittagstief-Moment oder einfach als kleine Sommer-Auszeit auf dem Balkon. Und wer kein Proteinpulver da hat und dem das zu viel ist: nur Milch geht auch!
Dieses Handwerker Thema verfolgt mich immer noch. Dieses Handwerker Thema verfolgt mich immer noch. Die nächsten drei Tage bekomme ich Fensterbänke und lackierte Gauben. Und dann ist es hoffentlich endlich alles bald abgeschlossen. Das bedeutet auch: Homeoffice und Mittagessen findet im Bett statt. Natürlich sehr rückenschonend 😂 … und natürlich vollständig bekleide, weil auf dem Absprung zur Zeugniskonferenz- aber läuft! Ich freu mich schon, wenn unser Nest dann komplett fertig ist, das Treppenhaus gestrichen, der neue Nachbar eingezogen ist und hier wieder etwas Ruhe einkehrt…
Habt Ihr schon die ersten Blaubeeren aus Deutschla Habt Ihr schon die ersten Blaubeeren aus Deutschland gegessen? Köstlich! 
Ich überrasche an diesem Wochenende direkt meine Familie und backe das süße Blaubeer-Zitronen Zupfbrot vom Blog. Inzwischen ersetze ich das Rezept aus dem Orginalrezept mit glutenfreiem Mehl - das funktioniert auch ganz wunderbar. So oder so - Das müsst Ihr ausprobieren! https://www.tastesheriff.com/suesses-blaubeer-zitronen-zupfbrot/
Manchmal braucht es einfach eine kleine Auszeit vo Manchmal braucht es einfach eine kleine Auszeit vom Alltag. 🤍
Und ich habe in den letzten Wochen wieder ein bisschen für mich entdeckt, wie gut genau diese kleinen Momente tun können. Dafür muss es gar kein Wellnesswochenende oder eine große Reise sein. Eine Freundin treffen, einen Kaffee oder Tee bestellen und eine Stunde im Café sitzen – schon kann ein ganz normaler Tag plötzlich ein kleines Highlight bekommen.
Und das Schöne ist: Dafür muss man oft gar nicht weit fahren. Bei mir kann das das Café um die Ecke sein, wie zum Beispiel das @hyggethefarm letzte Woche. Oder einfach mit nem Kaffee aus dem Thermobecher um den Block, während die Kinder ihren Hobbys nachgehen. Es sind oft die kleinen Dinge, die den Unterschied machen. Ich lieb es sehr. Irgendwie versuche ich viele Momente viel bewusster wahrzunehmen und das tut unglaublich gut.
Habt Ihr schon eine Idee für das Mittagessen heute Habt Ihr schon eine Idee für das Mittagessen heute? Es geht nämlich mit meiner Erdbeerliebe weiter! Aber dieses mal habe ich eine herzhafte Idee für Euch vom Blog: Ein leichter Couscoussalat mit Erdbeeren. Den habe ich in der letzten Woche direkt mehrmals gemacht, weil er uns so gut geschmeckt hat... Der Salat ist nämlich nicht nur perfekt für das Mittagessen, sondern auch die perfekte Beilage zum Grillen. Hinterlass einen Kommentar mit dem Wort ERDBEERSALAT und das Rezept landet automatisch bei Dir.
Heute gibt es ein leckeres Rezept vom Blog, denn l Heute gibt es ein leckeres Rezept vom Blog, denn letzte Woche hat Martha endlich mal wieder grünen Spargel mitgebracht. Der Blätterteig mit Parmesan und grünem Spargel ist rucki-zucki fertig und schmeckt so gut! Das müsst ihr unbedingt nachmachen. https://www.tastesheriff.com/schnelle-spargel-blaetterteigpizza-fuer-die-ganze-familie/

Copyright © 2026 tastesheriff · IMPRESSUM · DATENSCHUTZ