tastesheriff

stylist . tastemaker . blogger

  • Köstlich
  • Unterwegs
  • Selbstgemacht
  • Empfiehlt
  • Entdeckt
  • Persönliches
  • Shop

entdecke

  • Köstlich
  • Unterwegs
  • Selbstgemacht
  • Empfiehlt
  • Entdeckt
  • Persönliches
  • Shop

Suche

  •  

Allgemein, Köstlich · 10.01.17

Die Gemüse-Expedition

Ihr Lieben,

da ist es – das lange angekündigte neue Thema! „Ich backs mir“ hat sich nach 3 Jahren in den wohlverdienten Ruhestand begeben und natürlich möchte ich auch in Zukunft mit Euch gemeinsam kochen, backen und an neuen Rezepten tüfteln. Ich finde das „Gemeinsame“ bei der Aktion immer wunderbar und erfreue mich immer daran, wir Ihr Euch mit den Themen auseinandersetzt und was Ihr daraus entwickelt.

Und weil mir dieses ewige Backen irgendwann auch zu einseitig wurde, geht es jetzt an jegliche Zubereitungsform. Braten, Kochen, kalt servieren, backen, dünsten und blanchieren .

Geht es Euch auch so?! Kauft Ihr immer das gleiche ein?! So haben wir immer Tomaten, Gurken, Bananen, Kartoffeln und Äpfel im Haus, aber anderes Gemüse fällt leider oft beim Einkaufen aus! Das möchte ich ändern! Es gibt so viele tolle Gemüsesorten, die übers Jahr Saison haben und ich würde mich freuen, wenn wir uns denen mehr öffnen und diese auch wieder mehr auf den Tischen landen!

Daher hab ich einen Jahresplan gemacht. In den nächsten Monaten würde ich mich gerne mit Euch durch das Jahr futtern! Macht mit bei der Gemüse Expedition.

Im Januar gibt es Chicorée,
im Februar widmen wir uns dem Wirsingkohl,
im März geht es ran an den Spinat,
im April bereiten wir Rettich zu,
im Mai machen wir Kohlrabi,
im Juni ernten wir Buschbohnen,
im Juli essen alle Fenchel,
im August richten wir was mit Radieschen an,
im September schälen wir Rote Beete,
im Oktober kommt Chinakohl auf den Tagesplan,
im November ist Grünkohl Programm
und im Dezember möchte ich Eure besten Rotkohl Rezepte sehen.

Ihr seht – das ist eine Herausforderung! Aber für mehr Vielfalt macht Ihr doch hoffentlich fleissig mit.

Chicoree tastesheriff.com
Wie funktioniert die Aktion „Gemüse Expedition“

Am 1. jeden Monats veröffentliche ich hier auf dem Blog einen Beitrag mit einem Rezept und einer Verlinkungsmöglichkeit. Ihr habt den ganzen Monat Zeit Euch etwas zu dem Motto zu überlegen und auch daran teilzunehmen. Natürlich dürft Ihr auch mehrere Rezepte eintragen. Einzige Voraussetzung: Es darf kein altes Rezept sein. Das Rezept muss in dem Monat veröffenlticht sein und in Eurem Blogpost ist eine Verlinkung auf die Aktion! Das ist doch easy, oder?!

Natürlich werde ich alle Beiträge wieder bei Pinterest pinnen und bei Euch immer wieder vorbeischauen!

Da der 1. Januar ja bereits vorbei ist, geht es in diesem Monat am 15. Januar los! hui!! Eine Herausforderung denn Chicorée ist für mich eher – geht so! ich werde mich dem also annehmen! Challenge accepted!

Alles Liebe

Claretti

P.S. es gibt natürlich einen Hashtag #gemueseexpedition und es wird keine Monatsankündigung mehr geben.. Ich habe mir für dieses Jahr bereits alle Themen überlegt und die Übersicht der Monate könnt Ihr auch gerne herunterladen und in Euren Blogs verwenden!

Chicoree tastesheriff.com

 

Merken

Teilen ist toll!
  • twittern 
  • teilen 
  • merken 
  • drucken 
  • teilen 

Posted By: tastesheriff Clara · In: Allgemein, Köstlich

Blog des Monats – Jokihu
alles NEU! Unser neues Schlafzimmer

Das könnte dir auch gefallen

Mandelcookies – knusprige Kekse mit intensivem Mandelgeschmack. Perfekt für den Kaffeetisch oder als süßer Snack für zwischendurch. Einfach und schnell gemacht.Mandelcookies: Knusprig, nussig und unwiderstehlich lecker – Donna Hay made me do it
Es gibt Zucchini-Möhren-Bratlinge! Diese kleinen Biester sind nicht nur ganz schnell zubereitet, sondern beinhalten auch ganz viel Gemüse und werden geliebt...Es gibt Zucchini-Möhren-Bratlinge
Toller winterlicher Brotsalat mit Radicchio, Orangen und Avocado - lecker fruchtig, saisonal, knusprig und einen Hauch bitter. Super zum Mittagessen oder Abends als Vorspeise.Winterlicher Brotsalat mit Radicchio, Orange und Avocado

Kommentare

  1. Dési/Jokihu sagt

    10.01.17 zu 06:56

    Hui, das nenne ich mal ne Herausforderung. Und in diesem Jahr schaffe ich es dann auch hoffentlich, dass rechtzeitig auf die Reihe zu bekommen. Die Idee finde ich klasse….

    Lg Dési

    Antworten
  2. Ann-Christin sagt

    10.01.17 zu 07:19

    Das finde ich eine super Idee! Da hab ich mal Gelegenheit, einige der Rezepte, die ich ewig nicht gemacht habe, hervorzuholen… und wer weiß, vielleicht essen dann sogar mal die Kinder mehr Gemüse! Mir fehlt aber der Rosenkohl, da hab ich sowas leckeres ?
    Viele liebe Grüße Ann-Christin

    Antworten
    • tastesheriff Clara sagt

      12.01.17 zu 07:00

      hahahaaaa! Bleib mir weg mit Rosenkohl! hihihi!
      Ich bin gespannt!
      Liebste Grüsse an Dich und hoffentlich bis bald mal wieder!
      Claretti

      Antworten
      • Julia sagt

        23.01.17 zu 16:49

        Team „Sag Nein! zu Rosenkohl!“ :)

        Antworten
  3. Carla sagt

    10.01.17 zu 07:29

    Tolle Idee, da kommen bestimmt immer jede Menge leckere Rezepte zusammen! :)
    Das immer-gleiche-Gemüse-Problem kenne ich auch, seit zwei Jahren kaufe ich ganz bewusst auch mal was völlig anderes. So entstand auch die Idee für Kürbisprojekt. Mal sehen wie oft ich es schaffe mitzumachen.
    Liebe Grüße
    Carla

    Antworten
    • tastesheriff Clara sagt

      12.01.17 zu 06:59

      Liebe Carla,
      oh ja ich hoffe es nehmen viele Teil und wir rücken gemeinsam unliebsam gewordene Gemüsesorten wieder in die Küchen!
      Ich freu mich drauf, wenn Du dabei bist!
      Alles Liebe
      Claretti

      Antworten
  4. Monika Neufeld sagt

    10.01.17 zu 07:31

    Das ist ein toller Ersatz für deine „Ich back’s mir“-Challeng!!
    Da freue ich mich drauf, und hoffe oft dabei zu sein.
    Chicorée habe ich just vor zwei, drei Monaten auch überbacken (wieder) entdeckt, will sagen vor Jahren habe ich ihn oft als Auflauf zubereitet und irgendwann war das Gericht dann aus meinem Fokus verschwunden und ich habe mit Chicorée eigentlich nur noch Salate gemacht.
    Also, auf ein Neues!!
    GLG, Monika

    Antworten
    • tastesheriff Clara sagt

      12.01.17 zu 06:53

      Liebe Monika!
      Oh das freut mich! Ich finde das ist auch ein guter Ersatz! Ich bin ganz gespannt was da so entsteht!
      Liebste Grüsse an Dich und ich bin gespannt
      Clara

      Antworten
  5. Kathrin sagt

    10.01.17 zu 08:24

    Großartige Idee! Da bin ich hoffentlich so oft wie möglich dabei :)

    Antworten
    • tastesheriff Clara sagt

      12.01.17 zu 06:52

      Yeay! Ja – ich zähl auf Dich mein Ackergörl!

      Antworten
  6. Monika Thiede sagt

    10.01.17 zu 08:36

    Da schreibe ich heute noch in meinem Post, dass Clara bestimmt was tolles Neues aus dem Hut zaubern wird, und ZACK! wie auf Kommando kommt die #gemueseexpedition . Finde ich super gut und mit diesem Thema komme ich mir beim Abnehmen auch nicht so in die Quere wie mit dem Backen ;-) .
    Ganz liebe Grüße und ein tolles und erfolgreiches Blogger-Jahr <3
    Monika

    Antworten
    • tastesheriff Clara sagt

      12.01.17 zu 06:52

      hah! Wie der Blitz komm ich damit um die Ecke! ;-)
      ich freu mich!
      Ja und Kochen ist ja quasi auch etwas Wellness!
      Liebste Grüsse
      Claretti

      Antworten
  7. Simone von Aus der Lameng sagt

    10.01.17 zu 09:07

    Das ist ein super tolles Thema liebe Clara!
    Da bin ich bestimmt oft dabei.

    LG, Simone

    Antworten
    • tastesheriff Clara sagt

      12.01.17 zu 06:51

      Liebe Simone!
      Juchhuuu!! ich freu mich sehr!
      Liebste Grüsse
      Claretti

      Antworten
  8. EAT SMARTER sagt

    10.01.17 zu 09:18

    Hallo Clara, das finden wir ja super! Es gibt so viele alte Gemüsesorten, die schon fast in Vergessenheit geraten sind. Dabei lassen sie sich super regional anbauen und müssen nicht quer um die Welt schippern.
    Wir werden dein Projekt mit Spannung verfolgen!

    Antworten
    • tastesheriff Clara sagt

      12.01.17 zu 06:50

      Liebe Annemarie,
      ja, ich freu mich auch schon sehr über die Aktion! Ich hab auf Eurer Seite auch ein tolles Rezept für Chicoree gefunden. Die Zutaten hab ich alle da.. ich muss das ausprobieren! aber es wird bei mir am Sonntag was anderes geben!
      liebste Grüsse
      Clara

      Antworten
  9. Nathalie sagt

    10.01.17 zu 10:18

    Ah das ist ja eine spitzenidee… Kochen ist nämlich eher mein Fall wie Backen… die saisonzeiten find ich auch toll… im Januar werde ich mich von dir inspirieren lassen, Chicorée ist nämlich für mich eines der schlimmsten Lebensmittel die es gibt… ich bin gespannt und freu mich auf die nächsten 11 Monate ?

    Antworten
    • tastesheriff Clara sagt

      12.01.17 zu 06:48

      Liebe Nathalie,
      das freut mich zu hören! Kochen steht ja auch eigentlich immer mehr auf dem Tagesplan!
      Ich tu mich mit Chicoree auch sehr schwer, aber ich glaub ich hab ein echt tolles Rezept gefunden! Die ersten Versuche waren bei mir auch eher so mittelmässig! ;-)
      Liebste Grüsse
      Claretti

      Antworten
  10. Tanja sagt

    10.01.17 zu 10:58

    Spannend, ich bin dabei!

    Antworten
    • tastesheriff Clara sagt

      12.01.17 zu 06:46

      Yeay Yeay Yeay

      Antworten
  11. Aileen sagt

    10.01.17 zu 11:35

    Eine wunderschöne Idee! Wenn ich es zeitlich hin bekomme, mach ich gern bei so vielen Monaten wie möglich mit :)

    Liebe Grüße
    Aileen von Minzgrün

    Antworten
    • tastesheriff Clara sagt

      12.01.17 zu 06:46

      Liebe Aileen,
      oh.. ich würde mich so freuen!
      Liebste Grüsse

      Antworten
  12. Martina sagt

    10.01.17 zu 12:11

    Tolle Idee!! Kochen kann so viel Spaß machen, wenn man mal was vollkommen Neues ausprobiert. Gerade mit Chicoree hatte ich auch mal so meine liebe Not. Mittlerweile mögen wir ihn sehr gerne!

    Antworten
    • tastesheriff Clara sagt

      12.01.17 zu 06:45

      Oh liebe Martina,
      dann bin ich sooo gespannt was DU Dir mit Chicoree überlegst! Ich bin nach wie vor noch nicht sooo überzeugt von Chicoree! Hah!
      Liebste Grüsse
      Claretti

      Antworten
  13. Eva aus Sockenbergen sagt

    10.01.17 zu 12:21

    Yeah. Das kommt unserem Plan nach saisonalen und regionalen Obst und Gemüse sehr entgegen. Nur Chicorée als Start? Ui, dass ist eine ganz schöne Herausforderung.
    Grüße nach Hamburg

    Antworten
    • tastesheriff Clara sagt

      12.01.17 zu 06:39

      Liebe Eva,
      man wächst doch mit seinen Aufgaben, oder?! hahaaaa! Du schaffst das! Ich schaff es auch!
      Liebste Grüsse
      Claretti

      Antworten
  14. Nic {luzia pimpinella} sagt

    10.01.17 zu 14:16

    Leider kann ich im Januar nicht mitmachen, Claretti.

    Dein Rosenkohl ist mein Chicoree…. ihgitt! :D

    Aber count me in für Wirsing!
    XO! Nic

    Antworten
    • tastesheriff Clara sagt

      12.01.17 zu 06:38

      Ich zähl auf Dich im Februar!
      Hah!
      xoxoxoxox
      Claretti

      Antworten
  15. Katrin sagt

    10.01.17 zu 21:56

    Huhu, super Idee. Ich bin dabei. Nur bei Wirsing muss ich leider passen;-)
    Freue mich schon auf spannende Rezepte. Ich finde es toll, dass du uns alle anspornst uns mal den etwas unterschätzten Gemüsesorten zu widmen!
    LG Katrin

    Antworten
    • tastesheriff Clara sagt

      12.01.17 zu 06:37

      hah! Warum Ihr auch alle Angst vorm Wirsing habt! Ich bin gespannt was Du machen wirst! Liebste Grüsse Claretti

      Antworten
  16. Bianca sagt

    11.01.17 zu 09:52

    Ein Hoch auf das Gemüse! Find ich super, mal sehen, ob ich es schaffe, dabei zu sein. Ein wunderschönes Startbild!! Ganz liebe Grüße und ein tolles 2017 für dich! Bianca

    Antworten
    • tastesheriff Clara sagt

      12.01.17 zu 06:37

      Liebste Bianca! Happy 2017!! Ich freu mich drauf! Das passt doch zu Deinem neuen Thema!
      Liebste Grüsse
      Claretti

      Antworten
  17. Garten Fräulein sagt

    11.01.17 zu 10:38

    Wie toll! Eine super Idee Clara!
    Gerade am Montag gab es erst ganz leckeren Chicorée. Wäre er nicht in meiner Biokiste gewesen hätte ich ihn niemals eingekauft :-) Rezept folgt!
    PS: Das Bild ist super schön illustriert!

    Antworten
    • tastesheriff Clara sagt

      12.01.17 zu 06:36

      Ach – hah! Dann hast DU es ja drauf! ;-)
      Vielen Dank!
      Liebste Grüsse und auf bald
      Claretti

      Antworten
  18. Christine sagt

    11.01.17 zu 13:45

    Liebe Clara, was für eine tolle Idee, so werde ich viele tolle Anregungen und Ideen finden um Gemüse evt auch etwas kinderfreundlicher zuzubereiten! Um auch mitzumachen müsste ich einen Blog haben oder kann ich Rezepte auch anders veröffentlichen? Liebe Grüße aus dem verschneiten München Christine

    Antworten
    • tastesheriff Clara sagt

      12.01.17 zu 06:35

      Liebe Christine,
      oh wie schön! Ich freu mich drauf! Du kannst auch über Instagram teilnehmen und auch Deinen Bid dann in der Linkliste einfügen! (sagt zumindest das Linkup Tool). Ich bin ganz zuversichtlich das das funktioniert und vor allem gespannt was Du kinderfreundliches zauberst.
      Liebste Grüsse
      Claretti

      Antworten
  19. Ulrike sagt

    11.01.17 zu 14:54

    Das trifft sich ja gut, ich habe gerade Chicorée eingekauft !

    Antworten
    • tastesheriff Clara sagt

      12.01.17 zu 06:34

      Ich bin gespannt, was Du daraus tolles machst! Ich hab schon 2 Testläufe gemacht die mich nur so halb überzeugt haben!
      Liebste Grüsse
      Clara

      Antworten
  20. Mirja sagt

    11.01.17 zu 18:05

    Eine prima Idee, das werde ich doch mal versuchen. Weil wir jede Woche eine Gemüsekiste vom Biohof bekommen, habe ich schon einige Gemüsesorten entdeckt. Aktuell liegt Topinambur im Kühlschrank, auch nicht so alltäglich. Und zu Chicorée fällt mir bestimmt was ein!
    LG Mirja

    Antworten
    • tastesheriff Clara sagt

      12.01.17 zu 06:33

      AH – ja die Gemüsekiste! Das hatten wir auch 2 Jahre lang.. irgendwann war ich gefrustet von all dem Kohl im Winter! Ich freu mich, wenn Du mit dabei bist.
      Liebste Grüsse nach Berlin

      Antworten
  21. Rike sagt

    11.01.17 zu 20:03

    Der Mann und ich sind ganz begeistert von deiner Aktion und haben überlegt mit jedem Gemüse 2-3 mal im Monat zu kochen. Ich fürchte nur, dass wir im Februar aussetzen müssen. Schlimmes Wirsingkindheitstrauma… Stattdessen wollen wir uns ein alternatives Gemüse für diesen Monat suchen, was selten auf unseren Tisch kommt :)
    Vielen Dank für diese Inspiration.
    Liebe Grüße
    Rike & der Mann

    Antworten
    • tastesheriff Clara sagt

      12.01.17 zu 06:32

      Liebe Rike! hah! Wirsingkindheitstrauma! OK – Du bist entschuldigt!
      Ich freu mich auf Deine/Eure Beiträge!!
      Liebste Grüsse Claretti

      Antworten
  22. Izzie Stark sagt

    12.01.17 zu 09:35

    Ich würde wahnsinnig gern mitmachen bei deiner tollen Aktion, aber mir sagt mein Thermomix das Rezept und ich bin so unkreativ. Aber ich werde es verfolgen. Viel Spaß beim Kochen, Backen und so weiter. Liebe Grüße Izzie

    Antworten
  23. Oona sagt

    12.01.17 zu 16:59

    Moin! Vielleicht kann ich mich bei den eintrudelnden Rezepten und Fotos inspirieren lassen. Zu Kohlrabi fällt mir z. B. nichts ein außer den gegarten Kohlrabi mit – für mich fürchterlicher – „weißen“ Soße.
    Roh geht das dann leckere Gemüse leider nicht mehr.
    Ich bin gespannt und freue mich auf das Jahr rund um das „seltene“ Gemüse. ;- )
    Ahoi
    Oona

    Antworten
  24. Tobia | craftaliciousme sagt

    14.01.17 zu 12:19

    Liebe Claretti,
    suuuuuper finde ich diese Challenge.
    Ich habe direkt alle Termine in meinen Kalender getragen und habe zur hälfte davon sogar schon eine Idee. Jetzt heißt es nur noch dran denken, umsetzen und mitmachen.
    Bin riesig gespannt auf ganz viele tolle Rezepte. Den Chicorée lass ich aber aus: damit kannste mich jagen wie dich scheinbar mit Rosenkohl.
    Happy Weekend, Tobia

    Antworten
  25. Ulrike sagt

    19.01.17 zu 14:51

    Darf ich im September statt roter auch gelbe Beete nehmen?

    Antworten
    • tastesheriff Clara sagt

      19.01.17 zu 19:51

      Natürlich darfst Du das! Das passt ja auch sehr gut und ist ja sehr eng verwandt!
      Liebste Grüsse

      Antworten
  26. Claudia von Dinner um Acht sagt

    22.01.17 zu 11:50

    Mission Chicorée accomplished!

    Antworten
    • tastesheriff Clara sagt

      22.01.17 zu 17:15

      Juchhuuu!!

      Antworten
  27. Brotwein sagt

    22.01.17 zu 16:55

    Ah, das Event gefällt mir gut! Die genannten Gemüse kommen bei uns alle regelmäßig auf den Tisch. Nur beim Veröffentlichen muss ich etwas tricksen, da mein Gemüse vom Kartoffelkombinat kommt, was absolut saisonal anbaut. Im März gabs bisher noch keinen Spinat und im September werden wir glücklicherweise von der Roten Bete verschont. Rote und Gelbe Bete liegen von November bis April fast alle zwei Wochen in der Kiste… Aber da kann ich mir ja jetzt schon etwas einfallen lassen, gerade sind habe ich fast 2 kg Beteknollen.
    Lieben Gruß Sylvia

    Antworten
    • tastesheriff Clara sagt

      22.01.17 zu 17:15

      Liebe Sylvia,
      das stimmt, bei uns im Norden ist das auch nicht immer alles genau dann auf den Feldern fertig zum Ernten! ich habe mich aber an nem Saisonkalender orientiert! Und schummeln ist ja immer erlaubt! Liebste Grüsse Claretti

      Antworten
  28. Ela sagt

    23.01.17 zu 10:21

    Hallo Clara, da bin ich sehr gern mit dabei! :)
    http://www.transglobalpanparty.com/2017/01/chicoree-quinoa-salat.html

    Echt eine tolle Aktion.
    Liebe Grüße,
    Ela

    Antworten
  29. Julia sagt

    23.01.17 zu 16:50

    Tolle Idee! Auch wenn ich Spinat schon die ganze Zeit esse und im März vermutlich keinen Bock mehr drauf habe. Dann schaue ich mal, was ich Feines mit dem Wirsing im Februar machen kann…

    Antworten
  30. Martina sagt

    5.02.17 zu 11:08

    Liebe Clara,

    irgendwie habe ich den Chicorre verpasst,… Hm,… Doch Wirsing den lieben wir sehr! Ich habe einen Beitrag über einen Wirsingauflauf und die Resteverwertung damit gesachrieben, bin aber nicht sicher, ob ich den so für Deine Aktion verwenden darf. Vielleicht magst Du mal gucken und mir Feedback geben. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich Deinen Link noch einfügen dürfte!

    Ganz herzliche Grüße,
    Martina alias FrauBpunkt2

    Antworten
    • tastesheriff Clara sagt

      5.02.17 zu 14:49

      Liebe Martina, oh das sieht köstlich aus! ich würde mich freuen, wenn Du mit Deinem spannenden Artile zum Thema Resterverwertung dabei bist! ich bin ehrlich gesagt nicht so gut wie Du! <3
      Liebste Grüsse
      Clara

      Antworten
  31. Bettina sagt

    17.02.17 zu 22:15

    Wow, die Idee ist super, da kommt man mal dazu, über seinen Gewohnheits-Tellerand zu schauen… Ich ertappe mich immer wieder dabei, dass ich einfach gegenüber manchen Gemüsesorten eine Art Vorurteil habe, aber man kann ja doch so vieles einfach lecker zubereiten… Bin gespannt, was ich im Laufe des Jahres alles dazulerne. (- Danke und liebe Grüße!

    Antworten
  32. Caro sagt

    25.06.17 zu 14:30

    Hallo Clara,
    was für eine schöne Blogparade ;)
    Ich habe deinen Blog gerade erst gefunden, aber da mache ich vielleicht auch ein paarmal gerne mit!
    Ansonsten finde ich deinen Blog wirklich toll :D
    Liebe Grüße,
    Caro

    Antworten

Trackbacks

  1. Wirsingsuppe mit Knoblauch und Reis - kuechenlatein.com sagt:
    15.05.26 um 20:25 Uhr

    […] Credit: Tastesheriff       Das ist mein Beitrag zum Thema Wirsing der Gemüseexpedition im Februar […]

    Antworten
  2. Pilzknödel auf Rahmwirsing - kuechenlatein.com sagt:
    15.05.26 um 21:55 Uhr

    […] Credit: Tastesheriff       Das ist mein Beitrag zum Thema Wirsing der Gemüseexpedition im Februar […]

    Antworten
  3. Dinkelbandnudeln mit Wirsingkohl - kuechenlatein.com sagt:
    15.05.26 um 22:00 Uhr

    […]   *=Affiliate-Link zu Amazon Photo Credit: Tastesheriff       Das ist mein Beitrag zum Thema Wirsing der Gemüseexpedition im Februar […]

    Antworten

Schreibe einen Kommentar Antwort abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Herzlich willkommen. Schau Dich um und fühl Dich wie zu Hause..
loader

Trage Dich hier für meinen Newsletter ein:

Kennt ihr die schon?

  • Rosmarinkartoffeln vom Grill
  • Knackig, süß-sauer und einfach selbst gemacht: Diese eingelegten Gurkenscheiben sind das perfekte Topping für Brot, Burger, Bowls oder als Snack. Süß-saure Gurkenscheiben selbst einlegen – so geht’s!
  • Eine schnelle Bowl für die ganze Familie! Wir lieben es uns individuell unsere Bowls zusammen zustellen, mit allem, was das Herz begehrt! Hier unsere Favoriten. Die schnelle Bowl für die ganze Familie
  • Die beste Erfrischung in diesen heißen Tagen ist ein Wassermelonen Drink. Super fruchtig und lecker! Wassermelonen Drink für heiße Tage
  • Schnelle und unkomplizierte Erdnusssoße gefällig? Die ist wirklich perfekt zu Bowls, aber auch Gemüse und Fleisch passen in fast jeder Form einfach super dazu. Schnelle und unkomplizierte Erdnusssauce

Andere Projekte vom Tastesheriff

  • Hof Hilligenbohl
  • Narzissenfest
  • Hauptsache Hübsch

Archiv

WERBUNG | Als Selbstständige im Homeoffice ist die WERBUNG | Als Selbstständige im Homeoffice ist die Mittagspause bei mir oft kürzer als geplant.  Trotzdem möchte ich mittags etwas essen, das satt macht und nicht nur aus einem belegten Brot besteht. Und auch die Kinder stehen zwischen 13:30 und 13:50 Uhr hangry auf der Matte.  Heute gab es Kartoffelspalten, Paprika und Hähnchenschenkel aus dem neuen Philips Steam Airfryer Megabasket.  Was mir dabei besonders gefällt: Die SteamFry-Funktion kombiniert Heißluft und Dampf. So werden die Kartoffeln schön knusprig und das Hähnchen bleibt innen saftig.  Und weil der Megabasket so groß ist, passt direkt das komplette Mittagessen hinein.  Mein Rezept:  🥔 750 g Kartoffeln
🫑 2 Paprika
🍗 4 Hähnchenschenkel
🫒 2 EL Olivenöl
🧂 Salz, Pfeffer, Paprikapulver und etwas Gewürze für Hähnchen  Zubereitung:
SteamFry bei 180 °C für 20 Minuten.  Anschließend 8–10 Minuten bei 200 °C für extra Knusprigkeit.  Währenddessen konnte ich entspannt weiterarbeiten – und genau das ist für mich im Alltag oft der größte Luxus.  Was kommt bei Euch mittags auf den Tisch, wenn es schnell gehen muss?  @philipshomelivingdach
Hochsaison bei den Mitbring-Salaten! Sobald die Te Hochsaison bei den Mitbring-Salaten! Sobald die Temperaturen steigen, reiht sich ein Grillabend an den nächsten! Damit es nicht jedes Mal der gleiche Nudelsalat wird, habe ich ein paar Ideen und Tipps für Euch zusammengestellt. Von knackig-frisch über sättigend bis hin zu proteinreich. Da ist für jeden Anlass etwas dabei. Und das Beste: Viele der Salate lassen sich wunderbar vorbereiten und schmecken sogar noch besser, wenn sie ein bisschen durchgezogen sind. Wenn Ihr also gerade auf der Suche nach Inspiration für das nächste Buffet, die Gartenparty oder den Grillabend seid, klickt Euch einfach mal durch meine Tipps. Vielleicht entdeckt Ihr ja Euren neuen Lieblings-Mitbring-Salat!
5 Kuchen zum Midsommar – so könnt Ihr die Sommerso 5 Kuchen zum Midsommar – so könnt Ihr die Sommersonnenwende morgen spontan feiern..  Midsommar ist für mich ein ganz besonderer Moment im Jahr. Schon immer! Vor 13 Jahr hab ich Midsommar geheiratet. Aber ich möchte das Datum trotzem weiterhin positiv assoziieren. Denn es ist perfekt, um mit Familie und Freunden schöne Momente zu teilen. Und was passt besser zu so einem Fest als leckere Kuchen? Ich habe meine fünf liebsten Rezepte ausgesucht, die nicht nur wunderbar schmecken, sondern auch die Farben und Aromen des Sommers feiern. Von fruchtig bis cremig – für jeden Geschmack ist etwas dabei!  ▫️ Panna Cotta Kuchen
▫️ Trümmertorte mit Erdbeeren
▫️ Grieß-Tarte mit frischen Erdbeeren
▫️ Sommerliche Joghurttorte mit Beeren ohne zu backen
▫️ Eindruck schinden mit einem Biskuit, Creme und Früchten  Swipe durch und lasst euch inspirieren – vielleicht findet Ihr ja euren neuen Midsommar-Lieblingskuchen!
Ich freue mich, wenn Ihr mir verratet:
Welcher Kuchen darf bei Euch im Sommer auf keinen Fall fehlen?
Huch! Da ist der Sommer zurück in Hamburg! Und das Huch! Da ist der Sommer zurück in Hamburg! Und das nicht nur ein bisschen, sondern so richtig. Zeit also, die Eiswürfelformen aus dem Schrank zu holen und den Kaffee für morgen einzufrieren.
Denn aus Kaffee-Eiswürfeln lässt sich im Handumdrehen ein cremiger High-Protein-Eiskaffee zaubern: schön kalt, herrlich erfrischend und mit einer extra Portion Protein. Perfekt für warme Tage, den Nachmittagstief-Moment oder einfach als kleine Sommer-Auszeit auf dem Balkon. Und wer kein Proteinpulver da hat und dem das zu viel ist: nur Milch geht auch!
Dieses Handwerker Thema verfolgt mich immer noch. Dieses Handwerker Thema verfolgt mich immer noch. Die nächsten drei Tage bekomme ich Fensterbänke und lackierte Gauben. Und dann ist es hoffentlich endlich alles bald abgeschlossen. Das bedeutet auch: Homeoffice und Mittagessen findet im Bett statt. Natürlich sehr rückenschonend 😂 … und natürlich vollständig bekleide, weil auf dem Absprung zur Zeugniskonferenz- aber läuft! Ich freu mich schon, wenn unser Nest dann komplett fertig ist, das Treppenhaus gestrichen, der neue Nachbar eingezogen ist und hier wieder etwas Ruhe einkehrt…
Habt Ihr schon die ersten Blaubeeren aus Deutschla Habt Ihr schon die ersten Blaubeeren aus Deutschland gegessen? Köstlich! 
Ich überrasche an diesem Wochenende direkt meine Familie und backe das süße Blaubeer-Zitronen Zupfbrot vom Blog. Inzwischen ersetze ich das Rezept aus dem Orginalrezept mit glutenfreiem Mehl - das funktioniert auch ganz wunderbar. So oder so - Das müsst Ihr ausprobieren! https://www.tastesheriff.com/suesses-blaubeer-zitronen-zupfbrot/
Manchmal braucht es einfach eine kleine Auszeit vo Manchmal braucht es einfach eine kleine Auszeit vom Alltag. 🤍
Und ich habe in den letzten Wochen wieder ein bisschen für mich entdeckt, wie gut genau diese kleinen Momente tun können. Dafür muss es gar kein Wellnesswochenende oder eine große Reise sein. Eine Freundin treffen, einen Kaffee oder Tee bestellen und eine Stunde im Café sitzen – schon kann ein ganz normaler Tag plötzlich ein kleines Highlight bekommen.
Und das Schöne ist: Dafür muss man oft gar nicht weit fahren. Bei mir kann das das Café um die Ecke sein, wie zum Beispiel das @hyggethefarm letzte Woche. Oder einfach mit nem Kaffee aus dem Thermobecher um den Block, während die Kinder ihren Hobbys nachgehen. Es sind oft die kleinen Dinge, die den Unterschied machen. Ich lieb es sehr. Irgendwie versuche ich viele Momente viel bewusster wahrzunehmen und das tut unglaublich gut.
Habt Ihr schon eine Idee für das Mittagessen heute Habt Ihr schon eine Idee für das Mittagessen heute? Es geht nämlich mit meiner Erdbeerliebe weiter! Aber dieses mal habe ich eine herzhafte Idee für Euch vom Blog: Ein leichter Couscoussalat mit Erdbeeren. Den habe ich in der letzten Woche direkt mehrmals gemacht, weil er uns so gut geschmeckt hat... Der Salat ist nämlich nicht nur perfekt für das Mittagessen, sondern auch die perfekte Beilage zum Grillen. Hinterlass einen Kommentar mit dem Wort ERDBEERSALAT und das Rezept landet automatisch bei Dir.

Copyright © 2026 tastesheriff · IMPRESSUM · DATENSCHUTZ